Beauty Night Hautpflege Hautpflege Gesicht

Frag Lynne: „Kann man Falten mit Soforteffekt mildern?“

25. Mai 2018

Blog-Leserin Jin hat gefragt:

„Gibt es Produkte, mit denen ich Falten zügig mildern oder kaschieren kann? Welche Wirkstoffe sind besonders effektiv?“

Es gibt in der Tat einige Produkte, die eine schnelle Milderung von feinen Linien und Fältchen ermöglichen. Hier ein paar aktuelle ausgewählte Beispiele:

Der Faltenfüller: M. ASAM® Perfect Teint

Einer der effektivsten Faltenfüller auf dem Markt dürfte Perfect Teint aus dem Hause M. ASAM® sein. Dieses Produkt gibt es schon seit einigen Jahren, doch hat es kürzlich eine Überarbeitung erfahren und ist nun mit verbesserter Rezeptur zu haben – aktuell im Set mit der neuen Getönten Hyaluroncreme aus der hervorragenden AQUA INTENSE®-Linie (Zum Artikel).
Die besondere Textur von Perfect Teint erinnert an eine Creme und legt sich in die Linien, um so das Hautrelief optisch auszugleichen. Poren und Fältchen werden minimiert. Durch die neue unbedufte und ausgesprochen reizarme Textur kann selbst sensible Haut dieses Produkt gut verwenden. Mich erinnert Perfect Teint beinahe an einen Primer mit seinem mattierenden Effekt, den man solo oder unter dem Make-up verwenden kann. Hier meine Empfehlung: Weniger ist mehr – es genügt bereits eine sehr dünne Schicht dieses Effektprodukts, andersfalls könnte sich mit kleinen Flöckchen absetzen.
Eine dünne Lage der AQUA INTENSE® Getönten Hyaluroncreme macht die Illusion perfekt: Der Teint sieht insgesamt ausgeglichen, geebnet und sehr natürlich aus, während das Hautbild ausgesprochen glatt und feinporig wirkt. Zusätzlich polstert der Hyaluronkomplex der Creme Trockenheitsfältchen wirksam auf. Ein tolles Duo, um im Nu Fältchen verschwinden zu lassen. Der Faltenfüller wird einfach am Abend mit der normalen Abschminkroutine entfernt.

M. ASAM® Perfect Teint & AQUA INTENSE® Getönte Hyaluroncreme

Ein tolles Duo, um Falten optisch sofort zu mildern: M. ASAM® Perfect Teint, gefolgt von der AQUA INTENSE® Getönten Hyaluroncreme.

Glycolsäure für den Glow: 4EVER YOUNG Skin Manager

4EVER YOUNG ist mit dem Skin Manager (Zum Artikel) ein ausgezeichnet verträgliches Gesichtswasser mit Glycolsäure gelungen – einem wirkungsvollen Helfer in Sachen Anti-Aging. Glycolsäure hat einen sofortigen Peeling-Effekt und hilft, abgestorbene Hautschüppchen sanft zu entfernen. Der Teint wirkt sofort rosig und frisch. Feine Linien können rasch gemildert werden. Zudem stimuliert das Tonic die Collagensynthese. Aloe Vera, Allantoin und Panthenol spenden Feuchtigkeit und beruhigen gleichzeitig sicht- und fühlbar mein Hautbild, was zur sehr guten Verträglichkeit beiträgt. Dieses Produkt ist eine tolle Alternative zu anderen Glycolpräparaten, die vielleicht von sensibler Haut nicht so gut vertragen werden. Keine Rötungen, kein Spannen – einfach frische, erholte Haut.
Das Tonic kann zwei- bis dreimal pro Woche nach der Reinigung aufgetragen werden. Eine kleine Menge wird mit Hilfe eines Wattepads auf der Gesichtshaut verteilt. Ich persönlich wende es am liebsten am Abend an. Der Peeling-Effekt hat eine sofortige Wirkung, indem der Grauschleier vom Teint entfernt und die Haut zur Regeneration angeregt wird. Bereits nach kurzer Zeit wirkte mein Hautrelief bereits ebenmäßiger und glatter.

DOCTOR BABOR REFINE CELLULAR Couperose Serum

Der 4EVER YOUNG Skin Manager arbeitet mit einer hautverfeinernden und gleichzeitig nachhaltig pflegenden Rezeptur auf Basis von Glycolsäure.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei