Beauty Schminktipps

Beauty Tutorial: Festlicher Look mit Boris Entrup

20. Dezember 2018

Ho, Ho, Ho! Zu Weihnachten darf es funkeln und schimmern. Auch bei deinem Look darf es zum Fest eine Extraportion Glamour sein. Unser Make-up-Experte Boris Entrup zeigt dir in seinem Tutorial, wie du einen schönen festlichen Look schminkst.





Um Unebenheiten auszugleichen und Rötungen zu kaschieren, grundiere dein Gesicht mit einer Foundation. Boris verwendet im Video die besonders deckende mi-rê BIBI Nova BB Cream & Cushion Foundation (Zum Artikel) und trägt sie mit dem Applikator von außen nach innen auf. Mit einem helleren Foundation-Farbton kannst du auf dem höchsten Punkt deiner Wangenknochen, auf dem Kinn und auf der Oberlippe ein kleines Highlight setzen. Um Augenschatten zu kaschieren, arbeite mit dem Finger Concealer (Zum Artikel) unter deinem Auge ein und trage abschließend Puder auf. Um dein Make-up noch besser haltbar zu machen, fixier dein Puder und das Make-up, indem du deine Hände sanft auf dein Gesicht legst – deine Handwärme sorgt dafür, dass beide Produkte optimal mit deiner Haut verschmelzen.
Bringe nun deine Augenbrauen in Form und verdichte sie optisch. Boris benutzt hierfür eine Augenbrauen-Mascara (Zum Artikel). Achte darauf, dass du die Mascara von unten nach oben anwendest. Mit deinem Daumen kannst du die Form deiner Braue nachträglich schärfen.
Trage nun ein mittel-hellen Lidschatten Nude-Ton auf dein bewegliches Augenlid bis zur Lidfalte auf. Boris hat für das Tutorial die PIXI BEAUTY Ultimate Beauty Palette für Augen & Gesicht (Zum Artikel) verwendet. Wähle nun einen helleren Farbton und trage ihn auf die Mitte des Lids und im inneren Augenwinkel auf. Gehe jetzt noch mit einem dunklen Farbton in die Lidfalte und verblende den Lidschatten gut. Für einen strahlenden Blick fehlt nun nur noch Mascara.
Bei der Lippenfarbe hat Boris sich für einen sanften Rosé-Ton entschieden. Trage erst Lipliner auf dem Lippenherz auf und zeichne anschließend die Lippenform nach. Jetzt noch den Lippenstift in der passenden Farbe auftragen – für den Extra-Glow trägst du nun nur noch auf der Mitte der Unterlippe etwas Lipgloss auf.
Zum krönenden Abschluss trage jetzt noch Highlighter (Zum Artikel) auf dem Nasenrücken und oberen Wangenknochen auf. Fertig ist dein strahlender Festtags-Look!

Dein QVC Team

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei