Hautpflege Gesicht

Fältchen mindern & gleichzeitig pflegen – Neuheiten von FLORA MARE FALTEN RELAX vorgestellt

4. Februar 2018

Nicht nur um Fältchen zu glätten, solltest du dir die FALTEN RELAX-Linie von FLORA MARE unbedingt ansehen. Denn auch für empfindliche oder trockene Haut sind die Produkte dieser Gesichtspflegelinie super geeignet! Wenn es dann noch dazu gegen Falten wirkt, ist das ein toller Nebeneffekt, oder?
Viele Anti-Aging-Produkte können entweder sehr reichhaltig oder durch ihre Wirkrezepturen nicht für jeden Hauttyp gleichermaßen verträglich, was bei FALTEN RELAX nicht der Fall ist. Obwohl die Produkte natürliche Öle enthalten, fühlen sich die Formulierungen nicht fettig auf der Haut an und ziehen schnell ein.
FALTEN RELAX – das klingt erstmal abschreckend, weil du eigentlich gar nicht so viele Falten hast? Lasst dich von der Bezeichnung nicht zu sehr beeinflussen, denn auch bei trockener Haut mit vereinzelten Fältchen wirkt diese Linie feuchtigkeitsspendend, ohne zu fetten. Das Serum spürt man beispielsweise gar nicht auf der Haut und es hat trotzdem eine tolle Pflegewirkung
Da die FALTEN RELAX-Serie eine entspannende Wirkung auf Fältchen haben sollen, eignen sich die Produkte hevorragend für Mimikfältchen um den Mund, Augen und Stirn. Sonst habe ich in meinem Alter (ich bin Ende 20) noch nicht viele Falten, doch vor allem bei trockener Haut bleiben diese „Bewegungsfalten“ auch bei mir nicht aus.
Essentiell für das tägliche Pflegeprogramm ist ein gutes Reinigungsprodukt, um Schmutz und Make-up zu entfernen. Das Mizellen Reinigungsgel basiert (wie der Produktname verrät) auf der Mizellentechnologie, die Schmutz förmlich „anzieht“. Wahrscheinlich kennst du schon Mizellenwasser, die mit einem Wattepad aufgetragen werden. Ein Reinigungsgel mit Mizellen hatte ich jedoch bisher noch nie!

FLORA MARE FALTEN RELAX Mizellen Reinigungsgel

Ein sanftes Reinigungsgel auf Mizellenbasis – FLORA MARE FALTEN RELAX Mizellen Reinigungsgel

Es hat eine hellpink getönte Farbe und wird in die feuchte Gesichtshaut einmassiert. Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich das Gel in einen wunderbar zarten Schaum, der sich samtig-weich im Gesicht anfühlt. Nach der Anwendung ist die Haut nicht trocken und spannt nicht, was mich bei anderen herkömmlichen Cleansern häufig stört. Deswegen verwendete ich bislang ohnehin bereits lieber Mizellenwasser oder Reinigungsöle. Das Mizellen Reinigungsgel von FLORA MARE ist eine tolle Kombination – es ist sanft und entfernt schonend mein Make-up, ohne meine Haut auszutrocknen.
Das passende FALTEN RELAX Serum enthält diverse Öle und Pflanzenextrakte in einer milchigen Konsistenz. Da die Textur eher flüssig ist und nicht fettet, zieht das Serum in sekundenschnelle in die Haut ein. Meine trockene Haut saugt das Serum ohnehin sehr schnell auf.
FLORA MARE FALTEN RELAX Serum

Eine tolle Alternative zu klassischem Gesichtpflegesöl – das FLORA MARE FALTEN RELAX Serum

Man merkt der leichten Emulsion gar nicht an, dass so viele Öle, wie zum Beispiel Aprikosen-, Mandel-, Argan- und Avocadoöl, enthalten sind. Denn es verleiht ein ganz anderes Hautgefühl als mit einem Gesichtsöl! Falls du Öle auf deiner Haut nicht magst, ist das FLORA MARE FALTEN RELAX Serum eine tolle Alternative dafür!
Nach der Anwendung wirkt die Haut glatt, Poren werden verfeinert und sie ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Aufgrund der leichten Textur, eignet sich das Serum auch zur Anwendung am Morgen unter dem Make-up. Auf der Haut bleibt keinerlei klebriges oder öliges Gefühl zurück.
FLORA MARE FALTEN RELAX Serum

Für einen Soforteffekt gegen Mimikfalten, gibt es ergänzend dazu den FALTEN RELAX Roll-On mit drei kleinen Massagekugeln als Applikator. Die kühlen Metallkugeln fühlen sich außerdem angenehm erfrischend an und wirken Schwellungen entgegen. Durch die Massage wird die Durchblutung angeregt, so kann das Produkt noch besser verteilt werden und einziehen.
FLORA MARE FALTEN RELAX Serum

Ein tolles Produkt für einen sofortigen Effekt – der FLORA MARE FALTEN RELAX Roll-On mit Drei-Punkt-Applikator

Ich verwende den FALTEN RELAX Roll-On für den Nasolabialbereich, zwischen der Nase bishin zur Stirn und auf dem Kinn. Dieses Intensivserum wirkt besonders gut gegen Mimikfalten, wie z.B. meiner horizontalen Falte zwischen den Augen, hier kann ich einen guten Soforteffekt erkennen. Es fühlt sich intensiv feuchtigkeitsspendend an und hat eine ähnliche milchige Textur wie das Serum. Mir kommt es so vor, als würden die Falten aufgepolstert werden durch den verbesserten Feuchtigkeitsgehalt der Haut, was besonders bei Bewegungsfältchen seine Wirkung zeigt.
FLORA MARE FALTEN RELAX Serum

Alle Produkte dieser Linie von FLORA MARE duften zunächst frisch und blumig. Aufgetragen verfliegt der Geruch jedoch sehr schnell und wird nicht als störend wahrgenommen. Parfümfrei ist die Serie allerdings nicht. Das schlichte Design in Weiß mit Aufschrift in Pink wirkt nicht so „altbacken“ wie viele andere Anti-Aging-Produkte auf dem Markt. Außerdem ist bei FLORA MARE die Qualität zu diesem Preis wieder unschlagbar!
Welches Produkt weckt deine Neugier?

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei