Hautpflege Hautpflege Körper

Außergewöhnlicher Duft – die FLORA MARE L’ORANGERIE Körperpflege

3. Dezember 2017

Pünktlich zum Jahresende bekommt das FLORA MARE-Sortiment tollen Zuwachs! L’ORANGERIE ist die neue Duftrichtung, die unsere Näschen auf die besinnliche Zeit des Jahres einstellen soll! Heute stelle ich dir nicht nur die FLORA MARE L’ORANGERIE Körpercreme (Zum Artikel) vor, sondern auch die zum Duft passende Handseife und Handlotion (Zum Artikel)!

FLORA MARE L’ORANGERIE Körpercreme

Wer FLORA MARE kennt, weiß, dass mit wertvollen maritimen Wirkstoffen gearbeitet wird. In jedem Produkt steckt also etwas aus der Schatzkammer des Meeres! Mit der FLORA MARE L’ORANGERIE Körpercreme wurde das Sortiment nun erweitert. Der Duft ist unglaublich luxuriös! Es ist nicht so stark zitrisch wie man es vielleicht anhand des Namens erwarten würde. Es ist eher der Duft einer Wiese mit hunderten Orangenblüten, vereint mit einer Meeresbrise am Strand. Der Duft hat mich voll und ganz überzeugt und ich kriege garnicht mehr genug davon! Mich persönlich erinnert es gar nicht so stark an die typisch weihnachtliche Orangennote, sondern eher an Entspannung und Frieden. Kannst du diese Beschreibung nachvollziehen? Womöglich muss man wirklich selbst einmal daran schnuppern, um diese schöne, edle und trotzdem moderne Aromakomposition begreifen zu können.

FLORA MARE L’ORANGERIE Körpercreme

Der Duft der L’ORANGERIE-Pflegelinie ist luxusriös, doch erinnert mich keineswegs an eine typische, weihnachtlich schwere Orangennote, sondern eher an frische Orangenblüten und eine frische Meeresbrise.

Konsistenz & Langlebigkeit

Die Konsistenz der FLORA MARE L’ORANGERIE Körpercreme ist eher dünn, ähnlich einer milchigen Lotion. Unerwartet lange hält der Duft auf der Haut, obwohl er in der Dose eher leicht und frisch duftet! Das macht mir gar nichts, da er einfach nicht schwer und aufdringlich ist. Ich würde ihn als sauber beschreiben mit einer Mischung aus Entspannung und Frische. Die Haut fühlt sich, trotz der dünnen Konsistenz, sanft und gepflegt an. Das Pflegegefühl hält ausreichend lange vor. Meine Haut vermisst auch jetzt im Winter nichts!

Der Platinum-Mare-Complex

Der Schönheitsexperte und Visagist Axel Ruth hat mit seinem Team und dem renommierten französischen Wissenschaftler Dr. Xavier Briand die Marke FLORA MARE entwickelt. Mit Hilfe des Meeres sollen sichtbare Zeichen der Hautalterung effektiv behandelt werden. In diesem Zuge entstand auch der patentierte Platinum-Mare-Complex, der in allen FLORA MARE-Produkten enthalten ist. Er besteht aus Braunalgenextrakt, Blumenalgenextrakt, Rotalgenextrakt sowie einem innovativen Platinpeptid. Hier kannst du mehr über diese besondere Formulierung lesen.

FLORA MARE L’ORANGERIE Handlotion & Handseife

Eine Handseife und Handlotion, beides in einem praktischen Pumpspender, machen die Serie komplett! Die Lotion für die Hände ist etwas dicker in seiner Konsistenz die die L’ORANGERIE Körpercreme, zieht dafür trotzdem schneller ein. Die Hände fühlen sich zart an und der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut. Bei uns stand eine lange Zeit neben dem Seifenspender auch immer eine Tube mit Handcreme. Jetzt rate mal, wie häufig diese direkt nach dem Händewaschen benutzt wurde? Genau! So gut wie nie! Eine Handlotion im Pumpspender ist nun aber in der Tat ein „Game Changer“! Nach dem Abtrocknen schnell mal einen Pumphub nehmen – das ist einfach so viel bequemer als eine Tube zu verwenden. Außerdem finde ich, die Verpackung macht sich ziemlich gut in unserem Gäste-WC.

Mein Fazit: vielversprechend!

Für mich ist FLORA MARE eine Marke, die mich sehr reizt. Bisher konnte ich schon ein paar Produkte kennenlernen und mag die Philosophie hinter der Marke sehr: gute pflegende Kosmetik mit einem angenehmen Duft, der nicht zu künstlich ist, jedem zugänglich machen. Preislich liegt die Pflege in einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis.

Kennst du FLORA MARE und hast Lieblingsprodukte, die du empfehlen kannst?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei