Color-Kosmetik

Beauty Guide: Welche Foundation passt zu dir?

22. November 2019

Es gibt viele verschiedene Foundations auf dem Markt. Bei der Farbwahl spielt zum Beispiel das Licht eine wichtige Rolle. Unsere Toptipps: Bewerte die Farbe immer im Tageslicht und teste die Nuance an deinem Hals – dort ist die Haut am gleichmäßigsten, so dass du die Farbe genau bestimmen kannst. Welche Art von Make-up für dich geeignet ist, erfährst du in diesem Beitrag – lies weiter!

Foundations
Für jeden Anlass gibt es eine passende Base – wir stellen dir heute drei konkrete Empfehlungen vor und erläutern die Unterschiede!

1. Für den Alltag

Im Alltag bevorzugen die meisten von uns wahrscheinlich einen natürlichen Teint. Du möchtest Rötungen und Unebenheiten ausgleichen, doch die Haut soll nicht zu stark geschminkt aussehen? Kerstin hat einen tollen Tipp für dich!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Wir schminken uns für jeden Anlass anders – im Alltag, für eine Festlichkeit, für ein Date, für den Diskobesuch, … Es gibt verschiedenste Texturen aus denen wir wählen dürfen, damit unser Make-up in jeder Situation optimal sitzt. An den Produkten von PIXI BEAUTY finde ich schön, dass sie immer natürlich aussehen und einfach anzuwenden sind. Das finde ich ideal für den Alltag! Das H2O SKINTINT Tinted Face Gel (Zum Artikel) ist eine klasse Möglichkeit, den Teint auszugleichen, ohne geschminkt auszusehen. Die Textur auf Wasserbasis lässt sich ganz einfach mit den Händen oder einem Pinsel verteilen. Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Mein Tipp: Nur auf geröteten oder unebenen Hautstellen eine zweite Schicht auftragen und gezielt die Deckkraft aufbauen. So bleibt der Gesamteindruck herrlich natürlich und alltagstauglich.“

PIXI H2O SKINTINT Tinted Face Gel
Leichte Deckkraft für einen perfektionierten Teint im Alltag: das PIXI H2O SKINTINT Tinted Face Gel

2. Für den perfekten Teint

Manchmal darf es ein bisschen mehr sein. Die Fest-Saison steht vor der Tür und wir freuen uns auf viele Feierlichkeiten. Auch das Make-up wird nun regelmäßiger festlicher. Du wünscht dir optimale Abdeckung, eine große Farbauswahl, um die für dich perfekte Nuance zu finden, und langen Halt ohne Nachpudern? Hier kommt Kerstins Produkttipp:

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Wenn eine Flüssig-Foundation bis zu 24 Stunden Deckkraft verspricht und trotzdem sanft zur Haut ist, kann es sich nur um ein Profiprodukt handeln: Die bareMinerals® BAREPRO® Performance Wear Liquid Foundation (Zum Artikel) erfüllt höchste Ansprüche! Hochwertige Mineralien verschmelzen mit der Haut, während Papaya- und Bambusextrakte zusätzlich pflegen. Das Ergebnis ist eine cremige Textur, die sich optimal verblenden lässt – für einen samtig-matten, makellosen Look. Die Foundation lässt sich von mittlerer bis voller Deckkraft aufbauen und ist in vielen Nuancen erhältlich, so dass du die Farbe finden kannst, die perfekt zu deinem Hautton passt.“

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Liquid Foundation
Flüssige Foundation auf Mineralienbasis mit mittlerer bis voller Deckkraft, die zuverlässig hält und ein professionelles Finish spendet: bareMinerals® BAREPRO® Performance Wear Liquid Foundation

3. Volle Deckkraft & Feuchtigkeit

Reife oder auch trockene Haut stellt spezielle Ansprüche an Make-up. Die Grundierung kann sich schnell absetzen. Trockene Stellen und Fältchen werden dadurch ungünstig betont. Du hast trockene Haut, die zu Rötungen, Trockenheitsfältchen und Linien neigt? Dann ist Kerstins dritter Tipp für dich!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

Doris Dalton, die sympathische Gründerin der amerikanischen Kosmetikmarke DOLL 10, hat einfach tolle Sachen, finde ich, und ihre Produkte haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die HydraGel Foundation (Zum Artikel) ist meine Empfehlung für reife oder sehr trockene Haut, die regelmäßig mit Irritationen oder Trockenheitsfältchen zu kämpfen hat. Es ist sicherlich die Foundation mit der höchsten Deckkraft, die wir aktuell im Sortiment von QVC haben. Eine kleine Menge genügt bereits für die perfekte Abdeckung! Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe verleihen ein gleichmäßiges Finish und verhindern das Absetzen auf trockenen Stellen oder in feinen Linien. Diese Foundation ist perfekt für den besonderen Moment oder auch Fotoaufnahmen!“

DOLL 10 HydraGel Foundation
Sehr hohe Deckkraft und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, von denen nicht zuletzt reife oder sehr trockene Haut besonders gut profitieren kann: DOLL 10 HydraGel Foundation

Welche Foundation gefällt dir am besten? Oder hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Sanna

Huhu Lynne und Kerstin! Ich bin Fan von Bare Pro! Doch die Tinted Foundation von Pixi liest sich super interessant. Die werde ich mir genauer ansehen, denn ich suche noch etwas abdeckendes für den Alltag, genau wie ihr es hier beschreibt. Danke für den schönen und informativen Beauty Guide wieder diese Woche!