Beauty Night Hautpflege Hautpflege Gesicht

Frag Lynne: „Welche Hautpflege eignet sich ab 30?“

18. August 2016

QVCbeauty.de-Leserin Alexandra hat in der Beauty Night gefragt:

„Ich bin nun fast 30 und würde gerne in Bezug auf meine Haut vorbeugen was Falten, Rötungen etc. angeht. Nun wäre meine Frage, ob es eine Linie gibt, die hierfür zu empfehlen ist. Mich interessiert vor allem, was die gute Barbara [Kruttke] benutzt. Sie sieht einfach toll aus.“

 

Dem Kompliment schließe ich mich an – Barbara Kruttke, die als Produktexpertin für den Bereich Beauty schon so gut wie zur Stammbesetzung der wöchentlichen Beauty Night gehört, sieht fantastisch aus. Sie hat sich ausgiebig mit DMC® DERMO COSMETICS beschäftigt und erzählt uns regelmäßig, dass sie die Produkte verwendet.

Hautpflege ist ein wichtiges Thema für die Hautgesundheit. In der Jugend kann unser größtes Organ sich oft noch mühelos selbst regulieren und vor allem regenerieren. Doch mit zunehmenden Alter werden die natürlichen Hautfunktionen schwächer. Pflege kann helfen und zum Hautwohlgefühl enorm beitragen. Grundsätzlich kann man sagen: Spannt die Haut nach dem Kontakt mit Wasser oder wenn man lange an der frischen Luft war, benötigt sie zumindest eine reichhaltigere Tagespflege, die Feuchtigkeit spendet. Zwar spielt auch die Genetik eine Rolle, doch trockene Haut neigt zum Knittern – und daraus können die ersten bleibenden Fältchen entstehen.

Trockene und sensible Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Wenn die Haut jedoch nach jeder Reinigung spannt, sich rau anfühlt und sogar zu Juckreiz oder Schuppung neigt, sind das alles Anzeichen dafür, dass es der trockenen Haut einfach nicht gelingt, von alleine ausreichend Lipide zu bilden. Einen wohltuenden Ausgleich liefern dann intensiv pflegende Cremes. Die können mitunter bereits Vorstufen natürlicher Hautlipide enthalten und somit die hauteigene Lipidproduktion anregen.

Vor allem Mimikfältchen fallen meist zuerst auf oder auch Trockenheitsfältchen am Bereich um die Augen. Hierfür empfiehlt sich das Set aus der ULTRA FEUCHTIGKEIT-Linie mit Serum und Augencreme von DMC® DERMO COSMETICS (Zum Artikel). Es stellt die ideale Ergänzung der normalen Pflegeroutine das. Das ULTRA FEUCHTIGKEIT Serum versorgt die Haut durch den Hyaluronkomplex und pflegt zusätzlich mit Vitamin E und Urea. Die passende und unbeduftete ULTRA FEUCHTIGKEIT Augenpflege wurde auf die Augenpartie abgestimmt, so dass auch diese intensive Feuchtigkeit erhält, aber nicht gereizt wird.

DMC DERMO COSMETICS® ULTRA FEUCHTIGKEIT Serum & Augenpflege
Auf der QVC.de-Produktseite findest du einen Ausschnitt aus einer der TV-Shows mit Barbara Kruttke – hier stellt sie die Produkte zusammen mit Sandra Kenntenich im Detail vor. Dort erwähnt sie auch, dass sie die Augenpflege jetzt im Sommer am liebsten verwendet.

Wenn nicht nur Trockenheitsfältchen das aktuelle Problem sind, sondern deine ganze Gesichtshaut bereits häufig sehr trocken ist und sich nicht gut regeneriert, dann wäre zusätzlich die DMC® DERMO COSMETICS FALTEN-REPAIR 24h Creme (Zum Artikel) ein Tipp. Diese Tagescreme ist eine intensive Feuchtigkeitspflege, die mit einem ausgetüfftelten Wirkstoffkomplex von Retinol, Ceramiden und Phytosterole den Anzeichen der Hautalterung entgegenwirken soll.

DMC DERMO COSMETICS® FALTEN-REPAIR 24h Creme
Man muss nicht direkt ein großes Sortiment an Hautpflege anhäufen – ich halte es für viel sinnvoller, zu beobachten und sich das Älter werden der Haut bewusst zu machen. So bekommt man ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse und kann nach und nach zu gezielter Anti-Aging-Pflege greifen, die die Routine ergänzt und unterstützt.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare