Beauty Night Hautpflege Hautpflege Gesicht

Frag Lynne: „Wie halte ich meine Lippen im Winter weich?“

30. November 2018

Blog-Leserin Beate hat gefragt:

„Wie halte ich meine Lippen im Winter weich und glatt?“

Lippenpflege im Winter ist besonders wichtig, denn die Umwelteinflüsse nehmen nicht nur im kalten Draußen, sondern auch im heizungstrockenen Drinnen deutlich problematischere Züge an. Unsere Lippen weisen eine der empfindlichsten und dünnsten Hautstellen unseres Körpers auf und neigen leider gerne mal zu Trockenheit, gefolgt von rissigen Stellen.
Eine gute Lippenpflege ist daher mein ständiger Begleiter und eine unbedingte Empfehlung – gerade im Winter. Natürlich sollte man auch daran denken, sie regelmäßig über den Tag anzuwenden. Hat sich einmal ein Spannungsgefühl gebildet, ist es oft schon zu spät für einen neutralen Feuchtigkeitsausgleich – dann muss erst mal Schadensbegrenzung betrieben werden, bis alles wieder im Einklang ist.
Daher empfehle ich die Lippenpflege zur Gewohnheitsbildung an einen gut sichtbaren Ort zu stellen oder eine ungewöhnliche Stelle zu legen. Streift man diese Stelle am Tag mit den Augen oder muss die Pflege gar in die Hand nehmen, um das Smartphone zu greifen, bildet man schnell eine Gewohnheit aus. Die beste Pflege nutzt halt nichts, wenn sie nur in der Tiefe der Handtasche verweilt. 😉
Für die Lippenpflege im Winter sollte darüber hinaus ein reichhaltiges Produkt gewählt werden, damit es einen Schutzfilm an der obersten Hautschicht bilden kann. So wird eine Barriere zwischen der klirrenden Winter- oder trocknenden Heizungsluft geschaffen. Dafür muss sich aber 2018 niemand mehr Wachs oder reines Fett auf die Lippe schmieren.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE Lippenpflege

Aus der ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D-Serie bietet QVC ein tolles dreiteiliges Lippenpflege-Set (Zum Artikel) an. Enthalten ist das Anti-Wrinkle Lift & Plump Serum, das nicht nur pflegt, sondern auch einen leichten Polstereffekt bietet. Vorbereitet werden die Lippen mit dem Gentle Lip Scrub. Über den kalten Wintertag vorsorgt sie die reichhaltige Lip Butter.
PROF. DR. MANG hat sich zu einer der elementarsten Wirkkosmetikmarken von QVC entwickelt und punktet auch mit dem Lippenserum perfekt. Vom Applikator mit kleinen Edelstahl-Massage-Roll-ons bis zum tollen Pflegegefühl und dem Einziehverhalten ist PROF. DR. MANG Lippenserum (Zum Artikel) ein rundum empfehlenswertes Gesamtkonzept für die Lippenpflege im Winter.
NUDE BY NATURE PROF. DR. MANG Lippenpflege

Auch NUDE BY NATURE und PROF. DR. MANG versorgen uns gut in Punkto Lippenpflege im Winter.

Der NUDE BY NATURE Sheer Glow Colour Balm (Zum Artikel) bringt gleich einen Hauch von Farbe mit und zaubert einen leichten Glanz auf die Lippen – Pflege und Make-up in einem! Die Lippen werden mit Mangosamenbutter, Vitamin E und feuchtigkeitsspendenden Mikrokugeln versorgt. Den Balm gibt es in vier unterschiedlichen Farben von Nude bis Pink.
Bestandteil der Lippenpflege im Winter ist übrigens auch das regelmäßige Trinken. Stress und Zeitnot sind gern gebrachte Ausreden den regelmäßigen Griff zur Trinkflasche oder dem Wasserglas zu vergessen. Auch hier sollte aber unbedingt Gewohnheitsbildung betrieben werden, denn unsere Lippen sind eine der ersten Körperstellen, die deutlich auf bereits leichte Dehydrierung reagieren können.
Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei