„Ich trage sehr gerne Frech Nails, gehe aber nicht ins ein Nagelstudio für meine Maniküre. Welche Varianten in diesem Stil könntest du mir vorschlagen, statt nur die klassische French Manicure mit Nude bzw. Rosa und Weiß? Ich würde mich sehr über deine Ideen freuen!“
Sie sind ein Klassiker der Maniküre und zeichnen sich, durch die weiße Gestaltung der Nagelspitze aus. Die klassischen French Nails werden mit einem rosafarbenen Nagellack auf der Nagelplatte und einem weißen Lack oder Nagelweißstift für die Spitze gestaltet.

Doch es gibt keine Regeln für die Farbwahl: Erlaubt ist, was gefällt! Egal ob als poppige Farbmaniküre oder sogar mit Glitter für einen besonders festiven Look – mit präzisen Pinseln und guten Lacktexturen gelingt die feine Spitze in jeder Nuance, die man sich vorstellen kann. Farbkombinationen, die mir persönlich sehr gut gefallen: Helle Nägel in Nude- oder Pastelltönen und dunkle Nagelspitzen! Dies verleiht der French Maniküre einen interessanten, modernen Twist.

Eine tolle Variation der French Nails möchte ich dir von Frau Kirschvogel empfehlen:

Hierbei werden die Nagelspitzen etwas breiter gezogen und angeschrägt. Mit Nail Striping Tape gelingt die Linie perfekt präzise! Jede Farbe eignet sich für diesen Nail Look – das auf dem Foto gezeigte dunkle Violett gehört aber definitiv zu meinen Favoriten, weil der Kontrast so schön herauskommt. (Nach Belieben können auch einzelne Finger als Akzent einfarbig lackiert werden!)