Haarpflege

Beauty Quick Tipp: Wie kann ich meine Frisuren länger haltbar machen?

11. Dezember 2017

Beauty Quick Tipps von Miriam Jacks
Ich arbeite nicht nur seit fast 15 Jahren als Make-up Artist, sondern auch als Hairstylistin und habe eine wahnsinnig große Leidenschaft für Frisuren und Produkte. Schon als kleine Mädchen war ich vernarrt darin, Haare zu frisieren. So mussten zunächst alle meine Puppen und selbst das Schaukelpferd herhalten, später dann auch meine Schwestern. Ich habe ihnen sogar regelmäßig die Haare geschnitten und gefärbt, obwohl ich es noch gar nicht konnte – und so sah es dann manchmal auch aus. *lach* Vielleicht ist das auch ein Grund, warum meine Schwestern heute, genauso wie ich, immer kurze Haare tragen.
Doch auch mit kurzen Haaren kann man tolle Frisuren zaubern! Was ich besonders mag ist, dass ich im Nu komplett anders aussehen kann, schließlich sind kurze Haare schnell gewaschen und neu frisiert.
Anders ist es jedoch, wenn man lange Haare hat. Hier ist es mühsam, die Haare jeden Tag sorgsam zu föhnen oder gar mit dem Glätteisen oder dem Lockenstab zu behandeln, vor allem wenn es dann nur einen Tag hält.
Daher richtet sich mein Quick Tipp in dieser Woche an alle Frauen mit mittel- bis langem Haar.



ahuhu organic hair care Boost It Up! Spray

Wasche und föhne die Haare wie gewohnt. Benutze keine zu reichhaltigen, öligen Produkte, sondern eher etwas mit leichter Festigung. Wenn du die Haare locken möchtest, empfehle ich dir ein Lockenspay oder eine Volumenmousse zu benutzen. Für einen eher glatten Look: Am besten verwendest du nur einen Leave-In Conditioner vor dem Föhnen für eine schönen, seidigen Glanz.
ahuhu organic hair care Boost It Up! Spray

Und nun kommen wir zum Wesentlichen:
Wenn die Haare fertig gestylet sind, sprühst du einfach etwas Trockenshampoo an die Ansätze und massierst sie leicht durch. Das Trockenshampoo Boost It Up! von ahuhu organic hair care eignet sich bestens dafür, da es keinerlei Rückstände hinterlässt und die eigene Haarfarbe nicht verändert. Bei vielen Trockenshampoos aus der Drogerie gilt es, darauf zu achten, dass das Produkt keinen Grauschimmer hinterlässt oder gar anfängt zu rieseln.
ahuhu organic hair care Boost It Up! Spray

Auch wenn das Haar nach dem Waschen natürlich nicht fettig ist, sorgt das Trockenshampoo dafür, dass die Frisur viel länger hält und die Haare bleiben voluminöser – bis zu einer Woche, je nach Haarbeschaffenheit. Man kann nach zwei Tagen auch noch mal etwas Trockenshampoo nachlegen, schon alleine für den tollen, frischgewaschenen Duft.

Miriam

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei