Nagelpflege

Die Nagellacke von HANDMADE BEAUTY Nagellacke – 7 free & vegan!

23. September 2019

Gepflegte Nägel sind in der heutigen Zeit unglaublich wichtig. Die Haare können wir schnell zu einem schicken Zopf binden, aber unsere Nägel zeigen wir immer. Unsere Hände brauchen wir jeden Tag. Viele Nagellacke haben allerdings Inhaltsstoffe, die wir, wüssten wir es, vermutlich niemals auf die Nägel geben würden. HANDMADE BEAUTY ist anders.

Die spanische Kosmetikmarke HANDMADE BEAUTY ist „7 free“ und vegan. Auf umstrittene Inhaltsstoffe zu verzichten ist ein neuer Trend, den ich bei Nagellacken schon länger beobachte. Es erscheinen immer mehr kleinere Brands, die uns Alternativen anbieten und denen die Inhaltsstoffe extrem wichtig sind.

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish
HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polishes verzichten auf umstrittene Inhaltsstoffe und sind vegan.

Was bedeutet „7 free“?

Sicher hast du schon häufiger „3 free“ gelesen? Auch „5 free“ kennst du vielleicht. Je höher die Zahl in der „Free-Formel“ ist, desto weniger kritische Inhaltsstoffe findet man darin. HANDMADE BEAUTY verzichtet zum Beispiel auf Formaldehyd-Harze, auf Toluol, Dibutyl Phtalat und Kampfer, außerdem auf alle tierischen Stoffe. Tierversuche sind hier ebenfalls ausgeschlossen.

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish
Leuchtende Farben und perfekte Deckkraft – in nur einer Schicht!

Perfekte Deckkraft – in nur einem Zug!

Was mich immer bei einem Nagellack begeistert: wenn die Farbe schon in der ersten Schicht perfekt deckt. Das war bei drei der vier Farben der Fall! Der hellste Ton ist nicht deckend, doch das soll er vermutlich auch nicht sein und ist geeignet für alle diejenigen, die es subtiler wollen. Passend zu den Lacken sind außerdem noch ein Base Coat und ein Top Coat (Zum Artikel) erhältlich, die ich beide mit nur einer dünnen Schicht auftragen kann. Vorsicht aber beim Auftrag des Top Coats: Der farbige Nagellack sollte komplett getrocknet sein, sonst kann es leicht passieren, dass er sich verzieht!

Die Trocknungsdauer war bei den farbigen Nagelacken wahnsinnig gut. Auch der Topcoat ist schnell getrocknet und hinterließ eine dünne und klare Schicht.

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish
Die 7 FREE-Lacke von HANDMADE BEAUTY trocknen schnell und gleichmäßig.

Die Produkte im Sortiment

Aktuell finden wir zwei Sets bei QVC. Das erste Set beinhaltet einen klassischen Rotton (Pomegranate) in Kombination mit einem dunklen Rotton (Beet) (Zum Artikel). Das zweite Set besteht aus einem hellen Beige (Guava) und einem intensiven Pink (Pitaya) (Zum Artikel).

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish
HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish in Pitaya

Wieso du deine Nägel mit Öl pflegen solltest!

Auch erhältlich ist ein 2-Phasen-Öl (Zum Artikel), das du zum Beispiel jeden Abend vor dem Zubettgehen einfach auf deine Nagelhaut pinseln kannst. (Vor dem Auftragen bitte schütteln!)

Schon nach kurzer Zeit wirst du merken, wie elastisch deine Haut um die Nagelplatte wird und wie trockene Stellen verschwinden. Die Pflege mit einem Nagelöl ist unerlässlich für eine schöne Nagelhaut. Man kann den schönsten Nagellack oder das schönste Nageldesign tragen – mit trockener und vielleicht sogar ruppiger Haut sieht es ungepflegt aus und du hast vermutlich weniger Spaß an deiner Maniküre.

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish & Cuticle Oil
HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish im Pinkton Pitaya (links) & das zweiphasige Cuticle Oil (rechts)
Auf einen Blick:

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nagellacke in Beet (Dunkelrot) & Pomegranate (Rot) (Zum Artikel)

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nagellacke in Guava (Beige) & Pitaya (Pink) (Zum Artikel)

• „7 free“-Formel verzichtet auf umstrittene Inhaltsstoffe

• deckend mit nur einem Auftrag

• 2-Phasen-Öl für schöne Nagelhaut (Zum Artikel)

• ohne tierischen Bestandteile (vegan)

• ohne Tierversuche

Mein Fazit

Du liebst Nagellack, doch möchtest nur gute Inhaltsstoffe verwenden? Du achtest auf eine überwiegend vegane Lebensweise? Oder möchtest du einfach nur ein Produkt mit einer guten Haltbarkeit und Pflege? Dann solltest du dir die Sets von HANDMADE BEAUTY einfach mal ansehen und dich selbst überzeugen!

HANDMADE BEAUTY 7 FREE Nail Polish

Hast du schon mal vegane Nagellacke ausprobiert? Welche Farben gefallen dir besonders? Und wirst du dir eines der Sets gönnen?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei