Beauty Guide: Peptide – was ist das?

25. Oktober 2019

Hast du schon mal von Peptiden in der Hautpflege gehört und dich gefragt, um was es sich dabei überhaupt handelt? Peptide können die Reparaturmechanismen unserer Haut mobilisieren und Wachstum und Vitalität der Zellen stimulieren. Das Ergebnis: eine strahlende, jugendliche Gesichtshaut. Kerstin Braukmann hat mir wieder ihre persönlichen Empfehlungen aus dem Sortiment von QVC für diesen Beauty Guide verraten, mit denen du deine Hautpflegeroutine mit Peptiden anreichern kannst.

Das Set für Einsteiger

Ein Peptid ist ein kleines Protein. Es ist eine organische Verbindung, die aus einer Verknüpfung mehrerer Aminosäuren entstanden ist. Peptide gibt es in allen Organismen – überall dort, wo es Zellen gibt. Das Spektrum ihrer physiologischen Funktionen ist groß: Manche fungieren als Botenstoffe in Pflanzen, andere sind Hormone im menschlichen Körper. Umgangssprachlich werden sie daher auch als „Moleküle des Lebens“ bezeichnet. Insbesondere in den letzten Jahren haben Peptide in der modernen Hautpflegeforschung an Beliebtheit gewonnen. Sie können den Hautstoffwechsel stimulieren und so zu einem harmonischeren Hautbild und ausgewogenen Hautgefühl beitragen.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Für Beginner in der Hautpflege mit Petiden gibt es von der britischen Kultmarke ELEMIS ein Deluxe-Set zum Kennenlernen: die Around the Clock Anti-Ageing Heroes Collection (Zum Artikel). Dieses Set enthält neben dem absoluten Bestseller, der Tagescreme PRO-COLLAGEN Marine Cream, zwei weitere Peptidprodukte in Originalgröße, die wertvoller nicht sein könnten. Die PEPTIDE⁴ Eye Recovery Cream mag ich enorm gerne! Sie ist duftneutral und kann mit hochwertigen Blütenextrakten die Augenpartie heller und wacher erscheinen lassen. Das PEPTIDE⁴ Night Recovery Cream-Oil ist eine fantastische Nachtpflege, die die Vorteile einer Creme und eines Öl kombiniert. Inspiriert von der inneren Uhr des Körpers und formuliert, um müde Haut zu unterstützen, zielt die hauterneuernde Peptid-24/7-Reihe von ELEMIS rund um die Uhr auf das Aussehen müder Haut ab und verhilft ihr zu einem erholten Strahlen. ELEMIS bietet mit diesem Set Wirk- und Wellness-Kosmetik auf höchstem Spa-Niveau zu einem fairen Preis. Es kommt übrigens noch eine geschmackvolle Kosmetiktasche mit dazu – mehr Preisvorteil geht nicht.“

ELEMIS Around the Clock Anti-Ageing Heroes
Die ELEMIS Around the Clock Anti-Ageing Heroes: Drei aufeinander abgestimmte Originalgrößen sind zu einem fairen Preis als Set erhältlich – ideal, um sich an Peptidpflege heranzutasten! Eine geschmackvolle Kosmetiktasche gibt es außerdem noch dazu.
ELEMIS PEPTIDE4 Eye Recovery Cream
Die ELEMIS PEPTIDE Eye Recovery Cream ist duftneutral und enthält wertvolle Blütenextrakte, die der Augenpartie ein waches Strahlen verleihen.

Ideale Pflegeergänzung: Peptidserum

Du suchst noch ein Serum als Ergänzung zu dem Basis-Set, das Kerstin gerade vorgeschlagen hat? Dann lies weiter!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Das M.ASAM® DORMACELL High Performance Peptide Serum ist ein tolles Schnäppchen! Es ist perfekt mit dem Set von ELEMIS kombinierbar, wenn man noch ein leistungsstarkes Serum sucht. Das High Performance Peptide Serum enthält Dorminen der Narzissenzwiebel und High-Tech-Peptide der neuesten Generation, um die Hauterneuerung, Collagensynthese und den allgemeinen Hautstoffwechsel anzukurbeln – alles, was wir für eine frische, erholte Haut benötigen.“

M. ASAM DORMACELL High Performance Peptide Serum
Ein effektives Ergänzungsserum: M. ASAM® DORMACELL High Performance Peptide Serum

Peptide von innen?

Peptide lassen sich nicht nur von außen über die Hautpflege, sondern auch von innen dem Körper zuführen. Kerstin hat einen tollen Tip, wie sich diese Nahrungsergänzung leicht in den Alltag integieren lässt. Natürlich gilt zu beachten, dass die empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschritten wird. Auch sollen Nahrungsergänzungsmittel nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise verwendet werden – sie sind der Boost für einen ausgewogenen Speiseplan.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Peptide können dem Körper auch über Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung gestellt werden. Von YOURZOOKI gibt es eine Proteinmischung mit Collagen und Peptiden (Zum Artikel)! Das Besondere: Anders als bei vielen anderen Drinks dieser Art, ist es YOURZOOKI gelungen, das Pulver geschmacksneutral zu formulieren. Es lässt sich mit seiner sehr guten Löslichkeit in Wasser, Tee oder im Lieblingsshake einrühren. Sogar Haferflocken oder Suppen können mit dem Nahrungsergänzungsmittel angereichert werden! Einfacher und geschmackvoller lässt sich die Supplementierung von Peptide und Collagen wohl kaum in die täglichen Gewohnheiten einbinden. Diese Idee finde ich einfach prima!“

YOURZOOKI Collagen Peptides
Collagen & Peptide von innen: YOURZOOKI Collagen Peptides

Hast du selbst bereits Erfahrungen mit Peptiden in deiner Hautpflege gesammelt? Oder hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Ruth

Liebe Lynne, ich möchte mich ganz herzlich für die Anregungen, die Du mir schickst bedanken.
Ich lese sie immer und schaue mir auch die Produkte an, damit ich schnell reagieren kann, auch schon 3 Tage vorher. So war das auch mit Adventskalender, dessen Produkte mir sehr gut gefallen und für meine Lieben habe ich schon etwas reserviert, womit ich eine Freude an den Adventssonntagen machen kann. Noch einmal lieben Dank
Ruth