Haarpflege

Good Hair Day: Haarpflege & Styling von HOLGER HOFFMANN im Test

21. April 2015

Wir sorgen dafür, dass Bad Hair Days der Vergangenheit angehören. Entdeckt tolle Pflegeprodukte für schöne Haare und erfahrt, wie ihr trendige Hairstyles ganz einfach selbst hinbekommt! Welche Haarthemen interessieren euch?



Hallo ihr Lieben!

Die Haarpflege von HOLGER HOFFMANN kannte ich bisher noch nicht und durfte jetzt einige Produktneuheiten seiner Linie ausprobieren. Deswegen war ich sehr gespannt, ob die Produkte das halten, was Stylist Holger Hoffmann verspricht.
Green Balance Shampoo und Green Care Conditioner aus dem „grünen Set“ Balance & Care (Zum Artikel) enthalten unter anderem natürliche Kräuter und sind besonders für empfindliche Haare geeignet. Wer viel färbt und stylt kennt das Problem: Das Haar bricht leicht ab und wird porös. Meine Haare sind noch dazu trocken und brauchen daher pflegende Shampoos und natürlich immer einen Conditioner. Als sehr angenehm empfinde ich den dezenten Geruch der beiden Produkte. Sie riechen kaum merkbar nach Kräutern – schön erfrischend und neutral. Das Green Balance Shampoo reinigt das Haar sanft, ohne es auszutrocknen.

HOLGER HOFFMANN Green Balance Shampoo
HOLGER HOFFMANN Green Balance Shampoo
Nach der Anwendung des Green Care Conditioners fühlen sie sich schön glatt an und das Kämmen wird erleichtert. Ich kann meine Haare sogar lufttrocknen lassen, ohne auszusehen wie ein Wischmopp. Beide Produkte haben eine leichte Textur und lassen sich einfach auswaschen.
HOLGER HOFFMANN Green Care Conditioner
HOLGER HOFFMANN Green Care Conditioners
Nach der Wäsche verwendete ich noch einen Klecks der HOLGER HOFFMANN Silky Shea Cream (Zum Artikel) für die Haarlängen und Spitzen. Die Creme hat eine aufgeschlagene, moussig-zarte Textur und wird einfach ins feuchte oder trockene Haar einmassiert – ohne Ausspülen. Kann auch bei Bedarf zwischendurch als Pflege verwendet werden. Außerdem bietet die Haarcreme einen UV-Schutz.
HOLGER HOFFMANN Silky Shea Cream
HOLGER HOFFMANN Silky Shea Cream
Kommen wir zum Styling!
Styling mit HOLGER HOFFMANN
Für mein Haar-Styling, das ihr auf dem Foto seht, habe ich einen großen Lockenstab für natürliche Wellen verwendet. Anschließend bändigte ich leicht abstehende Härchen mit dem Refining Volume Oil (Zum Artikel), der Rest kam in die Haarspitzen. Dieses Öl gibt dem Haar einen schönen Glanz und Geschmeidigkeit – und das sofort! Die Konsistenz ist für ein Haaröl relativ leicht und nicht so wahnsinnig ölig, daher sieht das Haar nach der Anwendung nicht fettig glänzend aus oder verliert an Volumen. Man braucht aber nur eine ganz kleine Menge davon!
HOLGER HOFFMANN Refining Volume Oil
HOLGER HOFFMANN Refining Volume Oil
Um einzelne Strähnen hervorzuheben, habe ich eine erbsengroße Menge der HOLGER HOFFMANN Magic Fibre (Zum Artikel) ins Haar geknetet. Diese Styling-Creme verleiht mehr Griffigkeit, Struktur und Halt. Anfangs fühlt sich das Produkt klebrig an, was aber nachlässt, sobald es angetrocknet ist.
HOLGER HOFFMANN Magic Fibre
HOLGER HOFFMANN Magic Fibre
Besonders gut gefallen haben mir die Balance & Care Produkte, aufgrund ihrer leichten Texturen und dem dezenten Duft. Magic Fibre ist ebenfalls sehr praktisch, um der Frisur mit wenigen Handgriffen den letzten Schliff zu verleihen.
HOLGER HOFFMANN Haar Plus Haarpflege

Karina


Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei