Beauty Guide: Individuelle Hautpflege

1. November 2019

Unsere Haut ist jeden Tag ein bisschen anders. Sie reift, geht mit den Jahreszeiten und verändert sich mit unserem Hormonhaushalt. Diese Woche helfen wir dir, Produkte zu finden, die deine Pflegeroutine individuell ergänzen und genau zu deiner Haut passen. Los geht’s!

1. Personalisierung: Booster

Abgesehen vom Hauttyp haben wir auch einen Hautzustand – dieser kann schwanken. Personalisierte Hautpflege in Form von Boostern kann die jeweiligen Bedürfnisse adressieren. Dabei handelt sich um Wirkstoffkonzentrate, die in der Regel mit deiner bestehenden Tages- oder Nachtpflege vermischt werden können. Der Vorteil: Du kannst deine bewährten Pflegeprodukte weiter nutzen und brauchst deine Routine nicht komplett umstellen.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Mit den konzentrierten Booster-Extrakten der spanischen Premium-Kosmetikmarke SEPAI kannst du dein Serum oder eine Feuchtigkeitscreme individuell anpassen. Der Glow Booster ist perfekt für eine müde, fahle Haut geeignet, die sich globales Anti-Aging im Kombination mit einer Pflege zur Unterstützung der Leuchtkraft und Ausstrahlung wünscht. Das Finish wird seidenmatt, so dass du auch darüber Make-up auftragen kannst, und dein Teint erhält seinen jugendlichen Glanz zurück. Der Firm Booster wirkt auf zellulärer Ebene und entfaltet nachhaltig einen straffenden Effekt. Mir gefällt einfach die Idee an SEPAI, dass ich zum Createur meiner eigenen Kosmetik werden kann.“

SEPAI Glow & Firm Booster
Individuelle Hautpflege von SEPAI auf hohem Niveau: Mit den erhältlichen Pflege-Boostern reicherst du deine Feuchtigkeitscreme oder dein Serum an.

2. Intensivbehandlung: Tuchmasken

Der Trend der „Sheet Masks“ (sheet = Tuch) stammt vor allem aus Asien. Dort erfreuen sich die in Wirkstoffkonzentrate getränkten Baumwoll- oder Hydrogelmasken schon lange großer Beliebtheit. Sie werden rund 15 Minuten nach der gewohnten Gesichtsreinigung auf der Gesicht aufgelegt. Das unter der Maske durch die Körperwärme hervorgerufene Mikroklima öffnet die Poren und die flüssige Wirklösung kann besonders intensiv und tief in die Haut vordringen. Kerstin und ich sind große Tuchmasken-Fans!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Für mich sind die LEADERS-Masken aus Korea die besten Tuchmasken, die es gibt. Sie kommen bei uns in verschiedenen Varianten als Set zum Vorteilspreis. Ich empfehle für die perfekte Basis oder zum Einstieg gerne das Skin Mask Series Kit (Zum Artikel): Es enthält sechs Masken für die Extraportion Feuchtigkeit, Collagen und Anti-Falten. Du darfst entscheiden, welche Maske es in der jeweiligen Situation sein darf – die wichtigsten Bedürfnisse werden abgedeckt! Ich verwende immer eine Maske am Dienstagvormittag, wenn ich montags bis 0 Uhr mit der Beauty Night auf Sendung war! Die Masken sind einzeln abgepackt und sehr lange haltbar – ich lege mir immer einen Vorrat zu. Sie haben einen guten Sitz und polstern meine Haut binnen kurzer Zeit enorm auf. Und noch ein Tipp: Die Masken sind sehr großzügig in Konzentrat getränkt – die Reste massiere ich nach der Gesichtsbehandlung auf Hals, Dekolleté und meine Handrücken ein!“

LEADERS Skin Mask Series Kit
Das LEADERS Skin Mask Series Kit enthält sechs Gesichtsmasken aus einer besonders weichen Baumwollfaser. Sie sind einzeln verpackt. Jedes Treatment spendet eine Extraportion Feuchtigkeit, Collagen oder Straffung. Du entscheidest je nach Tagesform deiner Haut, welche Maske du verwenden möchtest.

3. Problemlöser im Frischetresor: Ampullen

Beauty-Ampullen gehören für ambitionierte Hautpflege-Fans fest ins Repertoire. Du kannst sie einzeln oder bei besonders bedürfnisstarker Haut kombiniert anwenden, indem sie nacheinander in die Haut eingearbeitet werden (Stichwort: „Layering“). Frischere Wirkstoffkonzentrate als in Glasbruchampullen sind durch das besondere Herstellungsverfahren kaum möglich. Eine Ampulle enthält in der Regel rund 2 ml Inhalt. Ich rate oft davon ab, die Ampullen aufzuteilen und geöffnet über Nacht zu lagern, aus folgenden zwei Gründen:

1.) Eine Ampullen wird als optimale Dosierung für eine Anwendung entwickelt und mit Wirkstoffen „gefüttert“, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen.

2.) Die Phiolen sind wie kleine Frischetresore – sobald sie geöffnet werden, beginnt das Konzentrat mit der Luft zu reagieren. Einige Wirkstoffe können dadurch nach einiger Zeit abgeschwächt werden.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Ampullen finde ich einfach super. Sie gehören zu meiner Beauty-Routine auf jeden Fall dazu! Für Ampullen-Junkies und solche, die es werden wollen, habe ich jetzt zum Jahresende einen ganz besonderen Tipp: den Ampullen-Adventskalender von ID LUXE (Zum Artikel). ID LUXE wird im Hause BABOR in Aachen entwickelt und hat eine 24-tägige Intensivkur zusammengestellt, die die Adventszeit zu deinem ganz persönlichen Verwöhnprogramm macht. Es wurde an alles gedacht: Die exklusiven Inhaltsstoffe der Ampullen pflegen, regenerieren, beruhigen, schützen und straffen optisch. Damit wird deine Haut zum Weihnachtsfest strahlen! Und wenn du mit deiner Haut bis Silvester weiterfeiern willst: Die Ampullensorten gibt es auch einzeln zu kaufen, so dass du dein Schönheitsritual individuell verlängern kannst.“

ID LUXE Beauty-Ampullen
Die Beauty-Ampullen von ID LUXE sind kleine Problemlöser, die deine Hautpflege individuell ergänzen.
ID LUXE Ampullenkalender
ID LUXE Ampullenkalender ist eine 24-tägige Intensivkur, die die Adventszeit zu deinem ganz persönlichen Verwöhnprogramm macht.

Hast du selbst bereits Erfahrungen mit individualisierbarer Hautpflege? Oder hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei