Haarpflege

Pflege für Haar & Kopfhaut – JULIEN FAREL Hydrate Restore & Inflate Volumizing Balm im Test

26. Juli 2016

[fusion_builder_container hundred_percent=“no“ equal_height_columns=“no“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ background_position=“center center“ background_repeat=“no-repeat“ fade=“no“ background_parallax=“none“ parallax_speed=“0.3″ video_aspect_ratio=“16:9″ video_loop=“yes“ video_mute=“yes“ overlay_opacity=“0.5″ border_style=“solid“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_position=“all“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ center_content=“no“ last=“no“ min_height=““ hover_type=“none“ link=““][fusion_text]

Sanfter Balsam und Vitamine für Haar und Kopfhaut sowie maximales Volumen und Griffigkeit – dieses Pflegeduo von JULIEN FAREL (Zum Artikel) in zwei Varianten ist mit seiner feuchtigkeitsspendenden und schützenden Funktion die ideale Antwort für normales bis feines (Hydrate) oder coloriertes und chemisch behandeltes Haar (Vitamin). Ich habe die Variante für feines Haar getestet.

Die Linie entspringt in ihrer Aufmachung, Rezeptur und dem Duft deutlich dem profesionellen Friseurbedarf. Sie hat die typische Verpackung der Flaschen, die man sonst eher im Profibereich findet, und die schmale Öffnung erleichtert die Dosierung oder das direkte Auftragen auf dem Kopf sehr – daher ist das Restore Treatment mit seinen 250 ml Inhalt auch äußerst ergiebig. Wir sprechen hier nämlich nicht von einem Shampoo für die tägliche Verwendung, sondern um eine gezielte Behandlung für die Haare, die ungefähr zweimal pro Woche angewendet werden soll.

JULIEN FAREL Hydrate Restore
Die Anwendung gleicht einem Conditioner – einzig, dass dieses Produkt solo verwendet werden soll, ganz ohne Shampoo oder Spülung. Es reinigt und nährt das Haar intensiv in nur einem Schritt. In das feuchte Haar wird ungefähr eine Haselnussgröße Restore einmassiert, zwei Minuten einwirken lassen, anschließend ausspülen – fertig! Das Haargefühl ist wirklich schön und der Duft, der dezent in den Haaren verbleibt, erinnert mich an einen Friseurbesuch.

Die Formulierung mit ihren Feuchtigkeitsfaktoren ist darauf ausgelegt, Kopfhaut und Haare wieder in Balance zu bringen, so dass die Haare nicht nur durch Pflegeprodukte von außen, sondern auch durch die Funktion der talgbildendenen Kopfhaut jeden Tag gut versorgt werden.

JULIEN FAREL Hydrate Restore
Damit die Haare bei all der Pflege nicht ihre Fülle einbüßen, was bei sehr feinen Haaren schon mal passieren kann, darf man zusätzlich den Inflate Voluminzing Balm anwenden.

JULIEN FAREL Inflate Volumizing Balm
Der Balsam ist ein „Leave-In“-Produkt, das in das gereinigte, noch feuchte Haar eingearbeitet wird und dann dort trocknet. Ich empfehle, sich dabei mehr auf die Längen und weniger auf den Ansatz zu konzentrieren – idealerweise arbeitet man sich von unten nach oben durch das Haar. Die Haare können nach der Anwendung wie gewohnt gestylt werden oder einfach an der Luft trocknen. Es bleibt kein Rückstand zurück, aber die Haare haben deutlich mehr Griffigkeit, Festigkeit und einen schönen Stand.

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Pflegereihe von JULIEN FAREL ist auch das Thema Anti-Aging für die Haare. Ein speziell entwickelter klinischer Wirkkomplex (das sogenannte „A2B Molecule“) stärkt die Haarfollikel, indem es die Anti-Aging-Aktivitäten anregt, wie die Mikrozirkulation und die Produktion von Kollagen, Elastin und Keratin.

Eine gelungene „Pflegepackung“, wie man so schön sagt, ist das Duo. Prima finde ich auch, dass man je nach eigenem Haartyp und Pflegebedürfnis zwischen den beiden Varianten Hydrate und Vitamin wählen kann und den sehr guten Inflate Voluminzing Balm immer dazu bekommen!

JULIEN FAREL Hydrate Restore & Inflate Volumizing Balm
JULIEN FAREL Hydrate Restore & Inflate Volumizing Balm

Lynne

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Das könnte dir auch gefallen

6
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Nicki

Hallo Lynne ich finde es gut das immer ein Voluminzing Balm dabei ist. Meine Haare würden sonst glatt herunter Hängen. Wie lange hat man den Restore ? Soll man ihn ganz ausbrauchen und dann Shampoo verwenden oder miteinander tauschen ? Ich bräuchte das Anti-Aging. Gruß Nicki

Nicki

Hallo Lynne ich finde es gut das immer ein Voluminzing Balm dabei ist. Meine Haare würden sonst glatt herunter Hängen. Wie lange hat man den Restore ? Soll man ihn ganz ausbrauchen und dann Shampoo verwenden oder miteinander tauschen ? Ich bräuchte das Anti-Aging. Gruß Nicki

vera69

A2B Molecule

vera69

A2B Molecule