Haarpflege

Pflege & Anti-Aging für feines bis normales Haar – JULIEN FAREL Hydrate Shampoo, Conditioner & Elixir im Test

6. Juni 2016

Die Haarpflege von JULIEN FAREL zeichnet sich vor allem durch die Pflegeformel aus, die sich den Zeichen der Zeit widmet, die den Haaren widerfahren. Anti-Aging – das ist nicht nur ein Thema für die Haut, auch unsere Haare sind jeden Tag meist ungeschützt den Umwelteinflüssen ausgesetzt und werden aus unserem Inneren versorgt. Unsere Haare, auch wenn es nur „tote Hornzellen“ sind, sind wie ein Tagebuch. Die Haarstruktur lässt unter Analyse im Labor sehr genau Rückschlüsse auf unsere Lebensgewohnheiten zu – ganz ähnlich wie der Aufbau der Rinde eines Baumstamms.

Juliens Motto lautet: „Gras wächst nicht in Sand.“ Und genauso können Haare nicht gut in einer trockenen oder beschädigten Kopfhaut wachsen. Mit der Hydrate-Linie widmet sich JULIEN FAREL auch besonders den Bedürfnissen von feinen bis normalen Haaren. Die Formel ist im Grunde für jeden Haartyp geeignet, enthält aber einen Nährstoffmix, der vor allem feine Haare und trockene Kopfhaut ideal versorgt und gleichzeitig die natürlichen regenerativen Anti-Aging-Aktivitäten in den Follikeln anregen soll. Die Pflege reinigt nicht nur, sondern kann älter werdenden Haaren helfen, sich zu erholen, kräftiger zu werden und voller zu fallen.

JULIEN FAREL Hydrate Condition
Ich selbst habe feines Haar, das zu Glanz neigt. Daher verwende ich im Moment das Set bestehend aus JULIEN FAREL Hydrate Shampoo, den Hydrate Conditioner und dem JULIEN FAREL Elixir (Zum Artikel).

JULIEN FAREL Hydrate Shampoo, Condition & Elixir
Sowohl Shampoo wie Conditioner kommen in normalen Größen mit jeweils 200 ml Inhalt. Hydrate – das steht für Feuchtigkeit.

Nun sollte man aber nicht meinen, dass es feinem Haar, das von sich aus bereits schnell glänzend wird, an Feuchtigkeit mangelt, oder? Tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass meine Kopfhaut durchaus trockene Partien aufweist und sie daher generell zu einer übermäßigen Talgproduktion angeregt sein kann und viel schneller aus dem Gleichgewicht kommt. Pflege, die der Haut hilft, sich wieder zu regulieren, tut mir erfahrungsgemäß sehr gut – und so ist es auch mit JULIEN FAREL Hydrate!

Weder Haarshampoo noch Conditioner beschweren meine Haare. Während ich das Shampoo bei jeder Haarwäsche verwende, erziele ich die besten Ergebnisse, wenn ich Condition nur ein- bis zweimal pro Woche anwende – quasi wie eine kleine Kur. Die Anwendung ist hierbei traditionell: Nach der regulären Haarwäsche gebe ich eine kleine Menge Spülung in die Haarspitzen und Längen, massiere sie mit den Fingern ein und lasse sie zwei Minuten einwirken – anschließend einfach ausspülen und fertig!

JULIEN FAREL Hydrate Condition
Die Haare fühlen sich gepflegt an, aber immer noch wie mein Haar. Auf Sulfate und Parabene wird in den Rezepturen verzichten, die Produkte schäumen also auch nicht übermäßig – müssen sie auch nicht, denn sind wir mal ehrlich, dicker, fluffiger Schaum hat doch eher den psychologischen Effekt, das alles schön sauber wird. Haar und Kopfhaut fühlen sich nach der schonenden Wäsche auch ohne viel Schaum sehr sauber an!

JULIEN FAREL Hydrate Shampoo
Das JULIEN FAREL Elixir ist ein Leave-In-Treatment für jeden Haartyp, das sich vor allem an die Kopfhaut richtet. Es enthält keine Parabene und wurde dermatologisch geprüft, so dass eine optimale Verträglichkeit bei verschiedenen Haut- und Haarbeschaffenheiten gegeben sein sollte. Es wird nach der Haarwäsche bei noch nassen Haaren direkt auf die Kopfhaut aufgetragen, sanft einmassiert und nicht ausgespült. Die Kopfhaut fühlt sich gepflegt, aber nicht belastet an. Eine kleine Menge der Flüssigkeit aus der 125-ml-Flasche genügt. Das Elixier lässt sich bestens verteilen und zieht rasch ein, so dass kein Rückstand zurückbleiben kann, der die Haare wieder strähnig aussehen lässt.

JULIEN FAREL Elixir
Man merkt, dass die drei Produkte aufeinander abgestimmt wurden. Die Anwendung ist reibungslos und die wichtigsten Aspekte in der alltäglichen Haarwäsche und -pflege sind bestens abgedeckt. Ein Wohlgefühl für Haare und Kopfhaut, die sich für mich ausgeglichen und rundum versorgt anfühlt.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Kugler Waltraud

Habe graues feines Haar! Bei so großem Angebot von Haarpflegeproduktenh werde ich
unsicher was das richtige für mein Haar ist??

Kugler Waltraud

Habe graues feines Haar! Bei so großem Angebot von Haarpflegeproduktenh werde ich
unsicher was das richtige für mein Haar ist??

rosi

Loesungen zum Gewinnspiel „DAFNI Haarglaettungsbuerste“

1. Pure Volume Shampoo
Pure Volume Condition
Colour Fanatic Multi-Tasking Hair Beautifier

2. Fuer duennes kraftloses Haar, Taya Haircare aus der Amazon White Clay Linie
Leichtes Haarspray

3. Julien Farel, Molecule: A 2B Molecule

Mache sehr gerne an dem Gewinnspiel teil. Da ich Naturlocken, bzw. Naturkrause habe.

Liebe Grüße Rosi

rosi

Loesungen zum Gewinnspiel „DAFNI Haarglaettungsbuerste“

1. Pure Volume Shampoo
Pure Volume Condition
Colour Fanatic Multi-Tasking Hair Beautifier

2. Fuer duennes kraftloses Haar, Taya Haircare aus der Amazon White Clay Linie
Leichtes Haarspray

3. Julien Farel, Molecule: A 2B Molecule

Mache sehr gerne an dem Gewinnspiel teil. Da ich Naturlocken, bzw. Naturkrause habe.

Liebe Grüße Rosi