Die Haarpflege von JULIEN FAREL zeichnet sich vor allem durch die Pflegeformel aus, die sich den Zeichen der Zeit widmet, die den Haaren widerfahren. Anti-Aging – das ist nicht nur ein Thema für die Haut, auch unsere Haare sind jeden Tag meist ungeschützt den Umwelteinflüssen ausgesetzt und werden aus unserem Inneren versorgt. Unsere Haare, auch wenn es nur „tote Hornzellen“ sind, sind wie ein Tagebuch. Die Haarstruktur lässt unter Analyse im Labor sehr genau Rückschlüsse auf unsere Lebensgewohnheiten zu – ganz ähnlich wie der Aufbau der Rinde eines Baumstamms.
Juliens Motto lautet: „Gras wächst nicht in Sand.“ Und genauso können Haare nicht gut in einer trockenen oder beschädigten Kopfhaut wachsen. Mit der Hydrate-Linie widmet sich JULIEN FAREL auch besonders den Bedürfnissen von feinen bis normalen Haaren. Die Formel ist im Grunde für jeden Haartyp geeignet, enthält aber einen Nährstoffmix, der vor allem feine Haare und trockene Kopfhaut ideal versorgt und gleichzeitig die natürlichen regenerativen Anti-Aging-Aktivitäten in den Follikeln anregen soll. Die Pflege reinigt nicht nur, sondern kann älter werdenden Haaren helfen, sich zu erholen, kräftiger zu werden und voller zu fallen.


Nun sollte man aber nicht meinen, dass es feinem Haar, das von sich aus bereits schnell glänzend wird, an Feuchtigkeit mangelt, oder? Tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass meine Kopfhaut durchaus trockene Partien aufweist und sie daher generell zu einer übermäßigen Talgproduktion angeregt sein kann und viel schneller aus dem Gleichgewicht kommt. Pflege, die der Haut hilft, sich wieder zu regulieren, tut mir erfahrungsgemäß sehr gut – und so ist es auch mit JULIEN FAREL Hydrate!
Weder Haarshampoo noch Conditioner beschweren meine Haare. Während ich das Shampoo bei jeder Haarwäsche verwende, erziele ich die besten Ergebnisse, wenn ich Condition nur ein- bis zweimal pro Woche anwende – quasi wie eine kleine Kur. Die Anwendung ist hierbei traditionell: Nach der regulären Haarwäsche gebe ich eine kleine Menge Spülung in die Haarspitzen und Längen, massiere sie mit den Fingern ein und lasse sie zwei Minuten einwirken – anschließend einfach ausspülen und fertig!


