Backstage

Kerstins Beauty Guide: Trendreport von der BEAUTY Messe in Düsseldorf!

1. April 2019

Am vergangenen Wochenende hat die BEAUTY stattgefunden. Der internationale Branchentreff der Kosmetikindustrie stand unter dem Motto: „Schönheit sehen“. Kerstin Braukmann und Frank Schäberle haben sich für uns auf der Leitmesse umgesehen und ihre Top 3 Trends mitgebracht, die wir hier näher vorstellen wollen. Hier erfährst du, was das Jahr 2019 in Sachen Beauty für uns bereit hält und wohin die Reise geht!




Trend Nr. 1: Medical Skincare & Tools


Kerstin Braukmann

„Moderne Dermakosmetik und Anti-Aging-Verfahren standen dieses Jahr im Fokus der BEAUTY in Düsseldorf, denn parallel zum Geschehen fand der Medical SkinCare Kongress statt. Für die Schönheitsbranche ergeben sich neue Perspektiven. Kompetente Referenten haben wissenschaftliche und praktische Fachvorträge zu ästhetischer Dermatologie und Kosmetologie gehalten und eine eigene Messehalle nur für die neusten Behandlungsmethoden lud zum Entdecken ein. Hier wurden unter anderem Gesamtkonzepte ästhetischer Dermatologie oder neue Behandlungen von Problemhaut vorgestellt. Auch wurde sich der Rolle der Kosmetikerin in Zusammenarbeit mit Dermatologie und ästhetischer Chirurgie gewidmet – ein Konzept, das PROF. DR. MANG bereits seit einigen Jahren vertieft.
Ich habe festgestellt: Die großen Trends im Zusammenspiel apparativer Techniken und Hautpflege verändern sich in diesem Jahr nicht. Microneedling, Microdermabrasion, Hydra-Dermabrasion durch Jet-Facial-Behandlungen sind besonders angesagte Themen. Die Geräte und angewandten Technologie in den Kosmetikinstituten und auch daheim werden immer besser und ausgefeilter – für noch effektivere, sichtbare Ergebnisse!“


BEAUTY Messe Düsseldorf

Moderne Dermakosmetik und Anti-Aging-Verfahren standen dieses Jahr im Fokus der BEAUTY.

Trend Nr. 2: Your Lashes But Better

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Wimpern sind nach wie vor der Hype schlechthin! Doch während die Verschönerung des Augenaufschlags bisher dramatisch und tiefschwarz ausfiel, wird es nun viel natürlicher! Egal ob Wimpernverlängerung oder Wimpernverdichtung – die Lash Artists folgen in diesem Jahr dem Motto: „Your Lashes But Better“. Die Kunsthaare sind nun mit Seide überzogen, wodurch sie dem natürlichen Wimpernhaar sehr nahe kommen und sogar dem eigenen Naturton angepasst werden können. Blonde Wimpernhärchen, grau und rötlich – alles ist möglich. Ich durfte mir die Anwendung aus der Nähe anschauen und das Ergebnis hat mich schwer beeindruckt. Feine und doch volle, sanft geschwungene Wimpern in der natürlichen Haarfarbe – das wirkt unglaublich edel, nicht überschminkt und verleiht einen wachen, jugendlichen Blick.
Ein Make-up-Trend, der mich ebenfalls super gefallen hat: farbige Eyeliner und Kajalstifte! In diesem Jahr heißt es: Mut zur Farbe. Der bunte, grafische Eyeliner wird tragbar gemacht und kommt in tollen Nuancen. Ein natürlich, gepflegtes Make-up mit einem farblich abgestimmten Akzent, der die Augen einrahmt – das sieht überhaupt nicht schrill aus, sondern entfaltet Leuchtkraft und macht Lust auf den Sommer!“


BEAUTY Messe Düsseldorf

Kerstin hat den neusten Make-up-Trend der farbigen Eyeliner direkt selbst ausprobiert und fühlte sich mit einem türkisen Lidstrich passend zu ihrem Outfit pudelwohl!

3. Inner Beauty & Beauty Food

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Schönheit kommt von innen – diesem Leitspruch folgt die Beauty-Industrie in diesem Jahr mehr denn je. Auf der Messe haben wir vor allem Schönheitsrezepte zum Trinken kennengelernt, wie auch Barbara KleinBärbel Drexel und MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL es hier bei uns schon seit Jahren anbieten. Tees zum Entspannen und Entschlacken, Collagen- und Hyaluron-Drinks oder auch Vitamin-Cocktails auf Basis natürlicher Extrakte versorgen uns und unsere Haut von innen und arbeiten mit der Pflege von außen Hand in Hand. Noch dazu schmeckt es köstlich!“


BEAUTY Messe Düsseldorf

Kosmetikexpertin Silvia Bienfait hat über die neusten Entwicklungen in Sachen Medical Skincare und Dermakosmetik, wie z.B. von PROF. DR. MANG, gesprochen.

Und das Fazit?

Das sagt Kerstin:

Kerstin Braukmann

„Alles wird natürlicher! Während sich viele Beauty Trends bisher oft sehr dramatisch und überzeichnet präsentiert haben, sind die Neuheiten, denen wir in diesem Jahr auf der Messe begegnet sind, nicht nur alltagstauglich, sondern auch für jedes Alter geeignet. Das Angebot für natürlich aussehendes Make-up, eine schöne, gepflegte Haut und naturbasierte Lösungen zur Pflegeergänzung von innen heraus wird immer größer. An diesen Entwicklungen können wir erkennen, denke ich, wohin die Reise in Sachen Schönheit auch in den nächsten Jahren gehen wird: Make-up und Kosmetikprodukte unterstreichen und verstärken die natürliche Schönheit – getreu dem Motto: Schönheit sehen und fühlen.“


Warst du dieses Jahr auf der BEAUTY? Und welcher Trend gefällt dir besonders gut? Schreib es uns in die Kommentare und tausch dich mit uns aus!

Kerstin & Lynne

0 0 vote
Article Rating

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Alicja
1 Jahr zuvor

*** E (zurückgestellt, da kein Bezug**** Vielen Sachen von beauty finde ich gut, und sehr gut . Aber nicht alles funktioniert wie ich mir vorgestellt habe sonst bin ich zufrieden mit Produkten die ich mir bestellt habe. Immer weiter so wünsche alles gute !

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x