Hautpflege

Beauty Guide: Kerstins Cleansing-Routine

27. September 2019

Kennst du das? Nach einem langen Tag willst du abends direkt ins Bett fallen. Schnell ein Abschminktuch übers Gesicht und fertig. Stop! Deine Haut wird sich beschweren! Nicht nur das Make-up muss runter, sondern auch die Haut selbst benötigt eine sinnvolle Reinigung. Ich habe mit Kerstin Braukmann über ihre ganze persönliche Cleansing-Routine jetzt im Herbst gesprochen – lies weiter!

Nicht nur sauber, sondern rein

Erfahre, welches Produkt Kerstin derzeit fürs Abreinigen verwendet – es passt perfekt zu den Bedürfnissen von Herbst- und Winterhaut und erhellt mit seinem Duft auch noch das Wintergemüt.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Im Moment benutze ich immer den PRO-COLLAGEN Rose Cleansing Balm von ELEMIS (Zum Artikel) – den find’ ich klasse! Ich mag es einfach, wenn meine Haut quietschsauber und porentief rein ist. Pure Haut und nichts als Haut soll die Grundlage für meine nachfolgenden Produkte sein. Der Reinigungsbalm verwandelt sich bei Kontakt mit der Körperwärme in ein geschmeidiges Öl. Zarte Reinigung mit intensiver Wirkung sowie Pflege und ein betörender Duft – wie im Spa! Ich verspreche dir, mit dem Rose Cleansing Balm entdeckst du das Ölreinigung und Abschminken neu!“

ELEMIS PRO-COLLAGEN Rose Cleansing Balm
ELEMIS PRO-COLLAGEN Rose Cleansing Balm

Eine Leinwand für die Pflege schaffen

Unsere Haut erneuert sich im Schnitt alle 28 Tage. Durch regelmäßiges Entfernen der abgestorbenen Hautschüppchen von der Oberfläche schaffst du die ideale Grundlage für deine nachfolgenden Pflegeprodukte – wie eine Leinwand. Hautpflege kann so noch besser einziehen, der Teint wirkt heller und feine Linien und Fältchen können wirkungsvoll gemildert wirken.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Einmal pro Woche gehört dqw berühmte Liquid Gold von ALPHA-H fest zu meiner Routine (Zum Artikel). Sanfte Reinigung und exquisite Pflege in einem bietet dieses leicht exfoliierende, belebende Produkt, das an ein Gesichtswasser erinnert und mit Glycolsäure angereichert wurde. So wirkt es wie ein zartes Peeling – für einen traumhaft schönen Teint. Meine Haut wird revitalisiert und das Hautbild erscheint bei regelmäßiger Anwendung sichtbar feiner. Mein Tipp: Du brauchst Liquid Gold nicht unbedingt mit einem Wattepad auf das Gesicht geben, sondern kannst auch ein paar Tropfen wie eine Wirkstoffampullen mit den Handflächen einarbeiten.“

ALPHA-H Liquid Gold
Ein großer Beauty-Bestseller aus UK: ALPHA-H Liquid Gold mit Glycolsäure

Die optimale Reinigungshilfe – selbst für empfindlichste Haut

Empfindliche Haut ist bei vielen Reinigungsprodukten leider raus. Trotzdem hat Kerstin einen Produktipp für uns, von dem sie sehr überzeugt ist! Hier reicht sogar nur Wasser, um Schmutz und sogar Make-up schonend zu lösen.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Du hast sehr empfindliche Haut? Dann habe ich folgenden Tipp für dich: Wasser, WASCHIES® (Zum Artikel) und gut! Meine ganze Familie verwendet die Waschpads, die aus „Die Höhle der Löwen“ bekannt sind. Gerade empfindliche Haut kann schnell auf verschiedene Reinigungsprodukte und Rückstände reagieren. Die spezielle Mikrofaser-Viskose-Mischung der WASCHIES® ermöglicht eine porentiefe und zugleich schonende Reinigung – nur mit Wasser. Selbst das Abschminken übernehmen die Pads im Handumdrehen!“

WASCHIES Abschmink- & Waschpads
Bekannt aus „Die Höhle der Löwen“: WASCHIES® Abschmink- & Waschpads

Hauterneuerung & Anti-Aging

Zu Kerstins Cleansing-Routine gehören auch die Themen „Hauterneuerung“ und „Anti-Aging“. Ein besonders gut verträgliches Pflegeduo steht ihr dafür zur Seite!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Ich bin dieses Jahr 40 Jahre alt geworden und merke, wie meine Haut sich verändert und anspruchsvoller wird. Das Duo von PIXI BEAUTY besteht aus dem legendären Glow Tonic und Retinol Tonic und kommt zu einem exklusiven Preisvorteil (Zum Artikel)! Die täglich anwendbaren Pflegewasser verleihen meinem Teint eine ganz neue Strahlkraft. Das Glow Tonic besitzt eine peelende Wirkung und kann so sanft abgestorbene Hautzellen entfernen. Ich verwende es gerne auch mal abends, da Glycolsäure tagsüber mit dem UV-Licht der Sonne reagieren kann, obwohl ich immer einen Sonnenschutz tagsüber verwende. Dass die Haut glatt und weich wirkt, dafür sorgt das Retinol Tonic, das den Wirkstoff Retinol über den ganzen Tag nach und nach an die Haut abgibt. Anders als Glycolsäure ist Retinol nicht dafür bekannt, auf das Tageslicht zu reagieren.“

PIXI Glow & Retinol Tonic
Das perfekte Duo: PIXI Glow Tonic & Retinol Tonic

Und wie sieht deine Cleansing-Routine im Herbst aus? Lass es uns in den Kommentaren wissen und stelle deine Fragen!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare