Schönheit von Innen

Erfrischend anders – sommerlicher Teegenuss mit KUSMI TEA

20. Juli 2019

Es geht doch wirklich nichts über eine schöne Tasse Tee, oder? Gut, im Sommer greife auch ich lieber zu kühlen Erfrischungen – aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Für diesen Beitrag habe ich mich von den spannenden Teekreationen von KUSMI TEA inspirieren lassen. 1867 in St. Petersburg gegründet und seit 1917 in Paris beheimatet, blickt das traditonsreiche Teehaus auf eine lange, bewegte Geschichte zurück. Im Zentrum steht dabei immer die Liebe zum Tee. Fünf der fein abgestimmten Teemischungen werden wir uns heute etwas eingehender ansehen.

Tee im Sommer – heiß & kalt ein Genuss!

Dieser Sommer hat viele Gesichter. Während ich vor ein paar Wochen noch unter der Hitzewelle stöhnte, ziehe ich mir heute beim morgendlichen Spaziergang schlotternd eine Strickjacke über. Eine frisch aufgebrühte Tasse Tee ist momentan eine wunderbare Starthilfe in den Tag. Aber natürlich lässt sich Tee auch gekühlt genießen. Mit einem Spritzer Fruchtsaft oder Sirup und Eiswürfeln versetzt wird im Handumdrehen ein gesundes, sommerliches Erfrischungsgetränk daraus!

KUSMI TEA Tropical White

KUSMI TEA – ein rundum gelungener Teegenuss

Erfrischend: KUSMI TEA Be Cool

Den Anfang macht die ungewöhnliche Mischung Be Cool (Zum Artikel). Apfel, Hagebutte, Minze und Eisenkraut bilden einen fruchtigen Akkord, der durch die warmen Noten von Anis und Lakritzwurzel abgerundet wird. Diesen Tee trinke ich gerne pur und in der gekühlten Version mit einem Spritzer Limettensaft versetzt. Meine Dose birgt 100 g Teemischung. Alle wichtigen Informationen zur Ziehzeit und optimalen Wassertemperatur findest du bei KUSMI TEA griffbereit auf der wunderschön gestalteten Teedose.

KUSMI TEA Be Cool

KUSMI TEA Be Cool – Frucht trifft Würze

Fruchtig wie Saft: KUSMI TEA AquaRosa

Wer es fruchtig mag, ist mit der Mischung AquaRosa (Zum Artikel) gut beraten. Apfel, Hibiskus, Holunder und rote Beeren ergeben zusammen eine kräftige, herb-süße Mischung, die schon fast wie Fruchtsaft schmeckt. Diesen Tee genieße ich daher in der Regel pur. Die Dose birgt 125 g Teemischung.

KUSMI TEA AquaRosa

KUSMI TEA Be Cool – so intesiv fruchtig, dass er fast als Saft durchgehen könnte

Wachmacher: KUSMI TEA Grüner Tee mit Erdbeere & Koffein

Hallo wach! Grüner Tee gehört nach wie vor zu meinen Lieblingssorten. Er ist nicht nur reich an Antioxidantien, sondern erfrischt und belebt auf eine sehr angenehme, sanfte Art und Weise. Die Grünteemischung von KUSMI TEA (Zum Artikel) ist mit einem Hauch Erdbeere versetzt, der das typisch herbe Aroma des Grüntees bereichert. Bei dieser Mischung ist es wichtig, die empfohlene Ziehzeit von maximal vier Minuten einzuhalten, da sich ansonsten Bitterstoffe aus den Teeblättern lösen können. Ich persönlich ziehe sogar eine kürzere Zeit von zwei Minuten vor. Diesen Tee trinke ich am liebsten früh am Morgen mit einem Schuß (Pflanzen-)Milch versetzt. Die Dose birgt ebenfalls 125 g Teemischung.

KUSMI TEA Grüner Tee mit Erdbeere & Koffein

KUSMI TEA Grüner Tee mit Erdbeere & Koffein – herb mit zarter Fruchtnote

Sommerlich mild: KUSMI TEA Tropical White

Für die Herstellung von weißem Tee werden nur die ungeöffneten Blattknospen des Teestrauchs verwendet. Die schonende Licht- und Lufttrocknung ist verantwortlich für das milde Aroma dieser Teesorte. In der Mischung Tropical White (Zum Artikel) ergänzen sich die herben Einschläge von weißem und grünem Tee perfekt mit sommerlicher Passionsfrucht und Mango. Dieser Tee verträgt sich gekühlt ausgezeichnet mit Mangosaft und frischem, gehackten Ingwer. Um das feine Aroma des Tees voll genießen zu können, empfiehlt sich eine kurze Ziehzeit von höchstens drei Minuten. Die Dose birgt 90 g Teemischung.

KUSMI TEA Tropical White

KUSMI TEA Tropical White – Mango & Passionsfrucht bringen Urlaubs-Feeling zu dir nach Hause!

Wie ein fruchtig feiner Mandelkeks: KUSMI TEA AquaExotica

AquaExotica (Zum Artikel) ist eine spannende Komposition von Hagebutte, Hibiskus und Apfel – versetzt mit einem Hauch Marzipan. Das macht diese Sorte auch hervorragend für den Spätsommer und die Übergangszeit zum Herbst geeignet. Jeder Schluck schmeckt wie ein feiner Mandelkeks mit fruchtiger Füllung, ist dabei aber deutlich gesünder. Diese Sorte ist sowohl pur als auch mit einem Schuß (Pflanzen-)Milch versetzt eine ungewöhnliche Erfrischung. Die Dose birgt 125 g Teemischung.

KUSMI TEA AquaExotica

KUSMI TEA AquaExotica – rote Frucht mit einem Hauch Marzipan

Auf einen Blick:

KUSMI TEA – das Beste aus über 150 Jahren Teetradition
• sorgsam komponierte Teemischungen mit dem gewissen Etwas
• kann heiß & kalt getrunken werden
• Sommertipp: Versetzt mit einem Spritzer Fruchtsaft oder Sirup und Eiswürfeln genießen!

Mein Fazit

Die sommerlichen Teemischungen aus dem Hause KUSMI TEA lassen keine Wünsche offen: ob fruchtig und frisch, herb oder süß – hier ist für jede Geschmacksvorliebe etwas dabei. Die einzelnen Sorten sind mit Bedacht abgemischt und lassen sich pur genießen oder mit wenigen Zutaten in ein erfrischendes Kaltgetränk verwandeln. Was immer dieser Sommer noch für uns bereithalten mag – wir sind vorbereitet!

KUSMI TEA AquaExotica

Teekreationen von KUSMI TEA – für jeden Geschmack der passende Tee

Süß oder herb – welche Sorten treffen deinen Geschmack?

Frau Kirschvogel

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei