Schönheit von Innen

Teestunde zum Advent – mit zwei neuen Sorten von KUSMI TEA

17. Dezember 2019

Ein leckerer Tee gehört für mich genauso zur besinnlichen Weihnachtszeit dazu wie der Adventskranz und frisch gebackene Plätzchen. Im Winter mag ich wärmende, würzige Tees besonders gerne, vor allem wenn es draußen ungemütlich und kalt ist. Auf der Suche nach neuen Lieblingsteesorten bin ich bei KUSMI TEA fündig geworden. Das französische Teehaus mit über 150 Jahren Tradition legt viel Wert auf hochwertige Teemischungen. Verkauft werden die Tees in wunderschönen Metalldosen und eignen sich daher auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk für Teeliebhaber.

KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition & White Antastasia
KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition & White Antastasia – zwei besondere Sorten, mit denen man sich selbst oder auch andere Teegenießer jetzt in der Weihnachtszeit sehr glücklich machen kann.
Hier kommen Teeliebhaber auf den Geschmack!

Ob Schwarztee, Grüntee, Rooibostee oder Kräutertee: Die KUSMI TEA-Teesorten sind von höchster Blattqualität und werden aus Produktionsländern wie China, Indien oder Sri Lanka importiert.

KUSMI TEA White Antastasia
KUSMI TEA ist ein französisches Teehaus mit langer Tradition. Die Tees erkennst du an den dekorativen, bunten Metalldosen.

Weihnachtstee: KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition

Kommen wir zuerst zu meinem momentanen Lieblingstee! Beim KUSMI TEA Tsarevna (Zum Artikel) handelt es sich um die diesjährige, limitierte Weihnachtsedition in einer schönen, silber-blauen Dose. Dieser Schwarztee mit Orangen und weihnachtlichen Gewürzen ist wunderbar aromatisch und wärmt perfekt in der kalten Winterzeit. Eine tolle Ergänzung für besinnliche Adventsstunden mit leckerem Weihnachtsgebäck.

KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition
Ich genieße regelmäßig meine Teezeit jetzt im Advent mit meiner neuen Lieblingssorte Tsarevna von KUSMI TEA.
KUSMI TEA Tsarevna:

KUSMI TEA Tsarevna (Zum Artikel)
• Limitierte Weihnachtsedition (2 x 200 g in silber-blauer Dose)
• Zutaten: Schwarzer Tee (41 %), Ingwer, Kardamomkerne, Zimt, Süßholzwurzel, Aromen, Orangenschale (5 %), Anis

Schon beim Öffnen der Teedose steigt mir das feine, würzige Aroma in die Nase und macht Lust auf mehr. Weihnachtliche Gewürze wie Ingwer, Kardamom, Zimt, Anis und Süßholzwurzeln im KUSMI TEA Tsarevna entfalten nach dem Aufbrühen ihr volles Aroma und werden durch die fruchtige Orangenschale perfekt ergänzt!

KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition
Das feine, würzige Aroma von Tsarevna steigt bereits beim Öffnen der Metalldose in die Nase und macht Lust auf mehr.
Tipps für die Zubereitung von Tsarevna:

Für die Zubereitung nehme ich 90° C heißes Wasser und lasse den Tee etwa drei bis vier Minuten ziehen. Wenn ich eine ganze Kanne zubereite, lasse ich den Tee auch gerne etwas länger ziehen, damit er sein volles Aroma entfalten kann. Für eine Kanne genügen 8 Gramm des Tees (das sind ca. 4 Löffel mit dem Teemaß).

Mich erinnert der Tee ein bisschen an Lebkuchen. Ich süße meinen Tee übrigens nie mit Zucker. Wer aber normalerweise seinen Tee gesüßt trinkt, kann hier eventuell sogar auf Zucker verzichten, denn durch die Süßholzwurzel hat der Tee eine natürliche Süße.

KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition
Die KUSMI TEA Tsarevna Limited Edition kommt in zwei großzügigen 200-Gramm-Metalldosen in blau-silbernem Design.

Dieser weihnachtliche Schwarztee eignet sich auch wunderbar als Geschenk für Teegenießer. Die großzügigen 200-Gramm-Teedosen machen optisch richtig was her und lassen sich nach dem Aufbrauchen natürlich noch weiter zur Aufbewahrung und Organisation von Kleinteilen und Co. verwenden.

Edel: KUSMI TEA White Anastasia – weißer Tee mit Aromen von Bergamotte & Orangenblüte

Ich liebe Grüntee und schätze ihn nicht nur wegen seines feinen Geschmacks und dem „Wachmacher“-Effekts, sondern auch wegen seiner wertvollen Inhaltsstoffe. Bei White Anastasia von KUSMI TEA (Zum Artikel) handelt es sich um eine Mischung aus weißem und grünem Tee mit natürlichen Aromen der Bergamotte, Orange und Zitrone. Damit ist dieser Tee wunderbar erfrischend mit einer feinen, fruchtigen Note. Der Tee hat ein liebliches Aroma und wird keinesfalls bitter nach dem Aufbrühen.

KUSMI TEA White Anastasia:

KUSMI TEA White Anastasia (Zum Artikel)
• im Duo erhältlich (2 x 90 g)
• weißer Tee mit grünem Tee
• mit ätherischen Ölen der Bergamotte
• Extrakte von Zitrone & Orange
• natürliche Aromen

Weißer Tee gilt als eine der wertvollsten Teesorten der Welt, denn nur die besten Tees werden für die Zubereitung verwendet. Er unterscheidet sich von Grünem Tee und Schwarzem Tee durch seine schonende Verarbeitung, so dass er eine besonders hohe Konzentration an Teepolyphenolen enthält. Diese haben eine antioxidative Wirkung und können freie Radikale in den Körperzellen binden und somit das Immunsystem stärken.

Tipps für die Zubereitung von White Anastasia:

Bei der Zubereitung ist es besonders wichtig, dass man den Grünen und Weißen Tee nicht mit zu heißem Wasser aufgießt. Ich verwende für White Anastasia etwa 75° C heißes Wasser. Dafür koche ich das Wasser auf und lass es einfach fünf Minuten stehen, damit es die richtige Temperatur erreicht.

Die Ziehdauer sollte circa drei Minuten betragen. Grüner Tee enthält Koffein und hat eine anregende Wirkung. Lässt man Grüntee jedoch länger ziehen, wirkt er beruhigend. Das klappt mit White Anastasia sehr gut, denn dieser Tee wird auch bei längerer Ziehdauer nicht bitter.

Grünen und Weißen Tee kann man übrigens mehrmals aufgießen! Der dritte Aufguss soll sogar besonders gut schmecken. Ich kann bestätigen, dass White Anastasia auch beim dritten Aufguss ein sehr feines und liebliches Aroma hat und nicht an Geschmack verliert.

KUSMI TEA White Antastasia & Tsarevna Limited Edition
KUSMI TEA White Antastasia & Tsarevna Limited Edition

Mein Fazit zum KUSMI TEA

Mein Favorit ist die limitierte KUSMI TEA-Weihnachtsedition Tsarevna. Dieser Schwarztee mit seinen winterlichen Gewürzen passt einfach perfekt in die Weihnachtszeit und die silber-blauen Dosen sind sehr dekorativ. Ein toller Begleiter für gemütliche Adventsstunden und ein ganz schönes Geschenk für Teefreunde!

Wer lieber Grüntee trinkt, bekommt mit White Anastasia eine wunderbare Mischung aus Weißem und Grünem Tee mit einer erfrischend-fruchtigen Note. Grüner Tee und Weißer Tee enthalten eine besonders hohe Konzentration an Polyphenolen, denen eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit nachgesagt wird. Und Grün- und Weißtees können sogar mehrmals aufgegossen werden, ohne bitter zu werden.

Ich kann die Teevariationen von KUSMI TEA allen empfehlen, die gerne Tee trinken oder ein besonderes Geschenk für Teefreunde jetzt zur Weihnachtszeit suchen!

Welchen Tee trinkst du am liebsten?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare