Color-Kosmetik Gewinnspiele

Perfekt für unterwegs: Concealer in Stiftform – LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon im Test

18. Februar 2016
Hallo ihr Lieben!

Kleine Unregelmäßigkeiten kaschieren, Rötungen zurücknehmen und Pickel abdecken – meine lieben Damen (und auch liebe Herren!), wir sind uns bestimmt einig: Concealer ist toll! Nimmt man sich am Morgen ein, zwei Minuten Zeit, um den Concealer sorgfältig zu verblenden und zu fixieren, hält dieser für gewöhnlich auch problemlos bis zum Abend. Wenn man aber tagsüber eine störende Unebenheit bemerkt, die morgens noch nicht da war oder die man schlicht übersehen hat, was tun?

Eigentlich wäre es doch praktisch, einen richtigen Concealer immer griffbereit zu haben. Während die meisten der üblicherweise kleineren Döschen sich noch recht gut für den bruchsicheren Transport und die Aufbewahrung in der Handtasche eignen, wird es spätestens beim Auftrag mit dem Concealer-Pinsel schon fummelig. Dass man nicht unbedingt mit seinen Fingern zwischendurch in seinem Concealer-Tiegel rumpatschen möchte, kann ich verstehen – es ist ein valider Hygieneaspekt, den jeder für sich abwägen sollte. Aber dann noch unterwegs einen Spiegel, eine geeignete Lichtsituation und gegebenenfalls ein wenig Privatsphäre suchen zu müssen, um mit einem langstieligen Pinsel die Hautunreinheit zu betupfen, … Ganz ehrlich? Das war mir lange Jahre zu viel des Guten! Über den Tag in Erscheinung tretende Rötungen oder Pickelchen sollten mich nicht kümmern, denn Concealer und Pinsel passten früher einfach nicht ins Repertoire meiner Handtasche.

In den letzten Jahren hat sich aber vor allem in der Sparte „Concealer“ einiges getan. Die Entwicklung hat deutlich zugelegt: Neue Produkttechnologien, Formulierungen und Texturen haben das bis dahin eher eingeschränkte Angebot deutlich vielfältiger gemacht. Was früher einfach nur eine „hautfarbene Abdeckpaste“ war, ist heute als echter Problemlöser angesehen, der gezielt für spezifische Bedürfnisse oder Einsatzgebiete optimiert wird. LAURA GELLER hat darum ihre Erfahrungen mit klassischen Concealer- und Make-up-Rezepturen einfließen lassen in ein Abdeckprodukt in Stiftform, das sich ideal für den Auftrag unterwegs eignet – der Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon (Zum Artikel).

LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon
Verspricht natürliche Abdeckung & Feuchtigkeit für die Haut –
der LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon
„Crayon“, das ist auf Deutsch der Buntstift – und so einfach handhabt sich der Stift zum Abdecken von LAURA GELLER auch. Die Idee der sogenannten „Stick Concealer“ ist natürlich nicht neu, aber sie hat in der Vergangenheit einige Schwächen offenbart: Die sehr feste Beschaffenheit, damit der Concealer in der praktischen Stifthülse überhaupt halten und bei Bedarf herausgedreht oder angespitzt werden kann, tendiert häufig zum Bröckeln und Austrocknen. Dieses Problem brachte die Industrie auf die Entwicklung der flüssigbasierten Concealer-Stifte, die eine andere Auftragetechnik, aber vor allem auch eine andere Deckkraft und ein anderes Finish besitzen.

LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon
Wirklich gute feste Concealer in Stiftform gibt es wenige. Entsprechend neugierig war ich auf den LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon, denn dieser verspricht nicht nur die praktische, leichte Handhabe, sondern eine cremige, gut zu verblendende Textur, die natürlich abdeckt und nicht maskiert, der Haut aber auch gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Die Produkte von LAURA GELLER werden in Italien entwickelt und hergestellt – die US-amerikanische Make-up-Koryphäe Laura Geller, die bei ihrer Kosmetik auf natürliche Komponenten setzt und diese zu modernen Texturen formt, verbindet eine besondere Leidenschaft mit diesem Land. Mit Hilfe des natürlichen Extrakts aus italienischen Tomaten, der als wirkungsvolles Antioxidans gilt, sowie sogenannten „Hyaluronic Filling Spheres“, die auf natürlichem Hyaluron basieren und Hautvertiefungen füllen, um so eine optisch glattere Oberfläche zu hinterlassen, werden nicht nur Unebenheiten abgedeckt, die Haut soll gleichzeitig auch deutlich frischer und jünger wirken.

Ich habe den Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon in der hellsten Farbe Light ausprobiert und er gefällt mir wirklich gut.

Ein Stift beinhaltet 3,8 g Produkt und ist aktuell im Doppelpack erhältlich – einer für die Schminkschublade zuhause im Badezimmer und einer für die Handtasche! Die Verpackung kommt dabei ohne Schnickschnack aus: Die Hülle ist stabil und die Kappe schließt sicher und fest, so dass sie sich beim Transport unterwegs nicht lösen oder brechen sollte. Am Ende der Stifttube befindet sich ein Drehmechanismus, mit dem man den Concealer sowohl heraus als auch wieder in die Hülse hineindrehen kann – sehr wertvoll, wie ich finde, um Schmierereien vorzubeugen!

Die Handhabe ist ausgezeichnet: Die Textur ist fest und schmilzt erst bei Kontakt mit der Haut – genau das, was ich will, denn so lässt sich das Produkt auf der Haut mit den Fingerkuppen im Nu einklopfen und verblenden und kann sein natürlich deckendes Finish entfalten. Die Deckkraft kann selbst bestimmt werden, denn der Concealer lässt sich durch ein wiederholtes Auftragen schichten und aufbauen, ohne dabei seine Natürlichkeit einzubüßen. Der Farbton hat im Unterton ein leichtes Rosé, wie man hier auf den Bildern sicher auch gut erkennen kann, so dass eine Farbkorrektur mit der Hautpigmentierung von Augenschatten erzielt wird und den optisch wacheren Effekt zusätzlich verstärkt. Aber auch auf anderen Partien im Gesicht, wie zum Beispiel um die Nase herum oder auf den Wangen, lässt sich das Produkt wunderbar anwenden und ist dabei sparsam im Verbrauch.

LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon
Eine deutliche Empfehlung für unterwegs!
Wer einen unkomplizierten Concealer sucht, der ihn überallhin begleitet, der wird mit dem LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon reichlich Freude haben – eine deutliche Empfehlung von mir!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

7
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Kukuk

In der Farbe leight.

Kukuk

In der Farbe leight.

Kukuk

Werde L.G. mal ausprobieren.

Kukuk

Werde L.G. mal ausprobieren.

Eileen

Bitte wieder ins Sortiment nehmen. Der Stift ist Top!