Kleine Unregelmäßigkeiten kaschieren, Rötungen zurücknehmen und Pickel abdecken – meine lieben Damen (und auch liebe Herren!), wir sind uns bestimmt einig: Concealer ist toll! Nimmt man sich am Morgen ein, zwei Minuten Zeit, um den Concealer sorgfältig zu verblenden und zu fixieren, hält dieser für gewöhnlich auch problemlos bis zum Abend. Wenn man aber tagsüber eine störende Unebenheit bemerkt, die morgens noch nicht da war oder die man schlicht übersehen hat, was tun?
Eigentlich wäre es doch praktisch, einen richtigen Concealer immer griffbereit zu haben. Während die meisten der üblicherweise kleineren Döschen sich noch recht gut für den bruchsicheren Transport und die Aufbewahrung in der Handtasche eignen, wird es spätestens beim Auftrag mit dem Concealer-Pinsel schon fummelig. Dass man nicht unbedingt mit seinen Fingern zwischendurch in seinem Concealer-Tiegel rumpatschen möchte, kann ich verstehen – es ist ein valider Hygieneaspekt, den jeder für sich abwägen sollte. Aber dann noch unterwegs einen Spiegel, eine geeignete Lichtsituation und gegebenenfalls ein wenig Privatsphäre suchen zu müssen, um mit einem langstieligen Pinsel die Hautunreinheit zu betupfen, … Ganz ehrlich? Das war mir lange Jahre zu viel des Guten! Über den Tag in Erscheinung tretende Rötungen oder Pickelchen sollten mich nicht kümmern, denn Concealer und Pinsel passten früher einfach nicht ins Repertoire meiner Handtasche.
In den letzten Jahren hat sich aber vor allem in der Sparte „Concealer“ einiges getan. Die Entwicklung hat deutlich zugelegt: Neue Produkttechnologien, Formulierungen und Texturen haben das bis dahin eher eingeschränkte Angebot deutlich vielfältiger gemacht. Was früher einfach nur eine „hautfarbene Abdeckpaste“ war, ist heute als echter Problemlöser angesehen, der gezielt für spezifische Bedürfnisse oder Einsatzgebiete optimiert wird. LAURA GELLER hat darum ihre Erfahrungen mit klassischen Concealer- und Make-up-Rezepturen einfließen lassen in ein Abdeckprodukt in Stiftform, das sich ideal für den Auftrag unterwegs eignet – der Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon (Zum Artikel).

der LAURA GELLER Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon

Ich habe den Easy Cover Up Hydrating Concealer Crayon in der hellsten Farbe Light ausprobiert und er gefällt mir wirklich gut.

Die Handhabe ist ausgezeichnet: Die Textur ist fest und schmilzt erst bei Kontakt mit der Haut – genau das, was ich will, denn so lässt sich das Produkt auf der Haut mit den Fingerkuppen im Nu einklopfen und verblenden und kann sein natürlich deckendes Finish entfalten. Die Deckkraft kann selbst bestimmt werden, denn der Concealer lässt sich durch ein wiederholtes Auftragen schichten und aufbauen, ohne dabei seine Natürlichkeit einzubüßen. Der Farbton hat im Unterton ein leichtes Rosé, wie man hier auf den Bildern sicher auch gut erkennen kann, so dass eine Farbkorrektur mit der Hautpigmentierung von Augenschatten erzielt wird und den optisch wacheren Effekt zusätzlich verstärkt. Aber auch auf anderen Partien im Gesicht, wie zum Beispiel um die Nase herum oder auf den Wangen, lässt sich das Produkt wunderbar anwenden und ist dabei sparsam im Verbrauch.
