Von den neuen Produkten von LAURA GELLER im April wurde ich zu einem Look mit betonten Augen und einem frischen Teint mit Nude Lips inspiriert! Die The Wearables Baked Eyeshadow Palette (Zum Artikel) bietet besonders viele Möglichkeiten mit ihrer Vielzahl von Farben – damit lassen sich viele verschiedene tragbare Kombinationen von alltagstauglich bis zum besonderen Anlass am Abend schminken. Da ich dieses Mal ein frühlingshaftes Ergebnis wollte, habe ich mich dafür entschieden, neben taupefarbenen Tönen als Basis vor allem Fliedertöne für meinen Look zu verwenden.

Nachdem ich meine Basic-Produkte für meinen Teint aufgetragen habe, habe ich zuerst die Augenlider mit dem LAURA GELLER Spackle Eyelid Invisible Eye Primer auf den Lidschatten vorbereitet. Dieser Primer hat eine pflegende, schwerelose Textur mit einer leichten Tönung, die ausgleichend wirkt und sich durch die Transparenz allen Hauttönen anpasst. Der Primer sorgt für einen besseren Auftrag und langen Halt des Lidschattens. Eine kleine Menge aus der Tube reicht bereits aus.


Die The Wearables Baked Eyeshadow Palette enthält 12 gebackene Mineralienlidschatten in verschiedenen Finishes – von matt bis schimmernd. Die Nuancen sind gelungen aufeinander abgestimmt und so angeordnet, dass sich bereits auf den ersten Blick harmonische Kombinationen ergeben. Wir finden in der Zusammenstellung aschige Brauntöne, Lilatöne, Taupe, Blautöne und schimmernde Highlighter.

Das Besondere an solchen gebackenen Lidschatten mit Kuppel ist: Sie können trocken und nass verwendet werden! Trägt man die Lidschatten trocken auf, erhält man einen pudrig natürlichen Look bei mittlerer Deckkraft. Verwendet man sie hingegen mit einem angefeuchteten Pinsel, wird der Effekt intensiv deckenden und schimmernde Nuancen glänzen mitunter metallisch. So lassen sich die Lidschatten sogar als Alternative zu klassischem Eyeliner platzieren. Hierbei hilft der doppelseitige Lidschattenpinsel. Mit der großen fluffigen Seite können die Farben aufgetragen und verblendet werden; die abgeschrägte Quaste ist ein toller Eyeliner-Pinsel.

Für meinen Look habe ich die braunen Basic-Farben Storm und Java mit der fluffigen Seite aufgetragen und ineinander geblendet. Die Lidfalte habe ich anschließend mit dem kupferfarbenen Tourmaline intensiviert, was die Augen zum Strahlen bringt und ihnen etwas mehr Dimension verleiht. Für einen frischen frühlingshaften Touch habe ich auf das bewegliche Lid die Fliedertöne Jasper und Blossom getupft. Der Glanzpunkt am Augeninnenwinkel ist der warmen Schimmer von Rosemist und unter die Brauen habe ich das etwas kühlere Oyster für einen Lifting-Effekt gesetzt – zwei wunderschön schimmernde Highlighter-Nuancen! Ich habe alle die Lidschatten übrigens trocken verwendet.

Mascara darf natürlich nie fehlen. Die LashBOSS Mascara gibt’s gleich im Doppelpack (Zum Artikel). Sie hat ein sehr interessantes zweiseitiges Bürstchen in Form eines Kamms auf der einen Seite und „normalen“ kurzen Borsten auf der anderen. Durch den Kamm werden die Wimpern perfekt getrennt und definiert!

LashBOSS sorgt für mehr Länge, Volumen und Schwung – also alle Eigenschaften, die man von einer guten Mascara erwarten darf. Ich habe zuerst den Kamm für meine oberen Wimpern verwendet und sie am Schluss mit den kurzen Borsten nach oben gebogen. Dieser Schritt sorgt noch mal für zusätzliches Volumen und Schwung. Für die unteren Wimpern habe ich nur die kurzen Borsten verwendet.

Von den beiden Lippenstiften aus dem Iconic Baked Sculpting Lipstick Duo mit zwei Nude-Tönen (Zum Artikel) habe ich mich für die hellere Nuance in Soho Nude entschieden. Dieser frische neutrale Ton passt perfekt zum Frühling! Für die aktuell angesagten Ombre Lips kannst du auch beide Töne des Duos verwenden und die Lippen mit der dunkleren Farbe Downtown Café umranden!

Die Textur der Lippenstifte ist cremig und eher fest; die Farben decken gut. Besondere Details sind die abgerundete Form und die Reptilienoptik des Lippenstifts. Außerdem haben die LAURA GELLER Iconic Baked Sculpting Lipsticks einen praktischen Magnetverschluss – die Veredelung einer hochwertigen Verpackung!

Mit der Lidschattenpalette von LAURA GELLER dürfen wir richtig kreativ werden. Welche Farben würdest du miteinander kombinieren?
