Hautpflege

Inspiriert von der Natur – die israelische Hautpflege von LAVIDO vorgestellt

12. Juli 2020

Wer Green Beauty bevorzugt und naturnahe Kosmetik genießt, hat vielleicht schon von LAVIDO gehört! Die Marke aus Israel hat sich auf pflanzliche Wirkweisen mit klinisch nachgewiesenen Ergebnissen spezialisiert und bietet ein hervorragendes Haut- und Körperpflegeerlebnis mit besten Bio-Rohstoffen. In diesem Beitrag stelle ich euch die Marke und zwei meiner Highlights genauer vor.

LAVIDO Replenishing Facial Serum & Alert Eye Cream
LAVIDO ist ein Organic Beauty Brand aus Israel, das sich auf pflanzliche Wirkkomplexe spezialisiert hat.

Made in Israel

LAVIDO stammt aus der wunderschönen und üppigen Provinz Galiläa, einer abgelegenen, unberührten Region Israels. Das Land ist für seine Landwirtschaft und umweltfreundlichen Technologien bekannt. LAVIDO wurde bereits 2003 aus einer Leidenschaft für Kräuterkunde und dem eigenen Bedürfnis von Gründer und Pflanzenchemiker Ido Magal nach Naturprodukten geboren, die noch besser funktionieren als herkömmliche Naturkosmetik auf dem israelischen Markt zum damaligen Zeitpunkt.

Die Natur als größte Inspiration

Pflanzen sind die Basis jeder LAVIDO-Formulierung. Von wilden Pflanzenstoffen über therapeutische Kräuter bis hin zu revitalisierenden Fruchtextrakten gilt die Marke als früher Pionier der Kräuter- und Pflanzenchemie. Die Leidenschaft und das Know-how liegen in der Entwicklung natürlicher, therapeutischer Lösungen, wie essentieller Hautpflegeprodukte und die innovativen „Green Aid“-Linie, die gezielt auf die Bedürfnisse überempfindlicher Haut eingeht und Pflegelösungen bei bestimmten Hautleiden anbietet.

Pflegeplus – das Replenishing Facial Serum

Das LAVIDO Replenishing Facial Serum (Zum Artikel) ist eine tolle Ergänzung zur bestehenden Hautpflege und damit ideal, um die Marke kennenzulernen. Dieses Serum kommt in einer 30-ml-Glasflasche mit Pipette und ist auf Ölbasis: Es enthält 19 ausgewählte Pflanzenöle in Verbindung mit Johanniskrautextrakt. Die Rezeptur soll einen matten, trockenen oder gestressten Teint ausgleichen oder ebenmäßiger erscheinen lassen.

LAVIDO Replenishing Facial Serum
Das LAVIDO Replenishing Facial Serum basiert auf 19 ausgewählten Pflanzenöle in Verbindung mit Johanniskrautextrakt – für eine ausgeglichene, beruhigte Gesichtshaut.

Der Duft zeigt direkt die pflanzlichen Inhaltsstoffe an: Granatapfelkernöl, destillierte Zitronenmyrte und kaltgepresstes Mandarinenöl ergeben ein frisches, belebendes Aroma. Die wertvollen Inhaltsstoffe helfen dabei, die notwendige Feuchtigkeit wiederherzustellen und die Haut zu beruhigen. Ich verwende je nach Bedarf zwei Tropfen morgens oder abends nach der Reinigung auf meiner noch feuchten Gesichtshaut, Hals und Dekolleté. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein genährtes, reichhaltiges, jedoch nicht beschwertes Hautgefühl. Mein Tipp: Öl auf feuchter Haut oder mit befeuchteten Fingerspitzen anwenden – so kann es besser von der Haut absorbiert werden.

Soforthilfe bei Trockenheitsfältchen – die Alert Eye Cream

Die Alert Eye Cream von LAVIDO (Zum Artikel) enthält nährstoffreiches Hydrosolwasser, Hyaluronsäure sowie kaltgepresstes Avocado- und Granatapfelkernöl. Sie versteht sich als Spezialformel, um eine signifikante Verbesserung der Durchfeuchtung und Elastizität einer trockenen, fahlen Augenpartie zu erreichen. Das duftneutrale Produkt lässt sich im 30-ml-Glasfläschchen mit Pumpspender optimal dosieren, gleitet geschmeidig über die Haut, kriecht nicht in die Augen und zieht zügig und rückstandslos ein. Dadurch kann die Creme auch gut unter Make-up verwendet werden. Meine Augenpartie fühlt sich gepflegt und soft an und wirkt insgesamt wacher und frischer.

LAVIDO Alert Eye Cream
Die geschmeidige LAVIDO Alert Eye Cream bietet Soforthilfe gegen Trockenheitsfältchen und eine knittrige Augenpartie.

Mein Fazit

LAVIDO aus Isreal präsentiert sich als durchdachtes, auf pflanzliche Hautpflege spezialisiertes Konzept. Insbesondere AnwenderInnen, die naturnahe, vegane Kosmetik bevorzugen und deren Haut besondere Bedürfnisse hat, die mit herkömmlicher Naturkosmetik nicht ausreichend adressieren werden, könnten im spezialisierten Sortiment von LAVIDO fündig werden. Als Kennenlern-Produkt eignet sich vor allem das Replenishing Facial Serum, da es nach Bedarf angewendet werden kann und sich gut in die bestehende Pflegeroutine integrieren lässt.

LAVIDO Replenishing Facial Serum & Alert Eye Cream

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare