Schönheit von Innen

Romantique & Pour Madame – LE PARFUMEUR Eau de Parfum & Handcreme vorgestellt

17. März 2019

Von LE PARFUMEUR, der Parfümmarke von Axel Ruth, gibt es jetzt tolle Neuheiten bei QVC. Ich zeige dir das neue Set bestehend aus dem LE PARFUMEUR Romantique Eau de Parfum, Handcreme und Taschenzerstäuber (Zum Artikel). Außerdem sind ganz neu zwei praktische Handcremes im Duo mit dem Duft Pour Madame erhältlich (Zum Artikel). Es handelt sich um meine ersten Produkte von LE PARFUMEUR und in dieser Review verrate ich dir, ob mich die Düfte überzeugen konnten.

Über die Marke LE PARFUMEUR

Axel Ruth war mir bereits durch FLORA MARE und 4EVER YOUNG ein Begriff. Für seine Marke LE PARFUMEUR hat er den berühmten französische Parfumeur Benoist Lapouza gewonnen. Das Ergebnis sind tolle französische Premiumdüfte, die die Trägerin auf eine Zeitreise in das Paris der 20er und 30er Jahre mit einem modernen Twist entführt: Die Eau de Parfums, Körpercremes und Badezusätze sind moderne Interpretationen klassischer Duftkompositionen.

Der Duft Romantique von LE PARFUMEUR

Mit dem tollen Duft Romantique gibt es bei QVC jetzt ein Set, dass 100 ml Eau de Parfum, 100 ml Handcreme und einen Taschenzerstäuber für unterwegs enthält.
Kopfnote: spritzige Zitrone, saftige Grapefruit & süße Erdbeere
Herznote: elegante Rose & frisch erblühte Freesie
Basisnote: würziger Zimt, verführerisches Sandelholz, warme Vanille & Pogostemon

Das Parfum in einem eleganten und schnörkellosen Flakon mit kleiner, goldener Kette hat mich auf Anhieb überzeugt. Der romantische Duft mit orientalischem Charakter ist sehr angenehm, lieblich und warm.

LE PARFUMEUR Romantique Eau de Parfum

Ein Duft, der mich mit seinem angenehmen, lieblichen Charakter auf Anhieb zu überzeugen wusste: Romantique/strong> Eau de Parfum von LE PARFUMEUR

Die Vanille kommt deutlich heraus, dennoch besitzt der Duft eine gewisse Leichtigkeit und Frische durch die spritzige Zitrone und Grapefruit sowie fruchtige Erdbeere in der Kopftnote. Die elegante Rose und Freesie in der Herznote und die würzige Basisnote mit Zimt, Sandelholz, Vanille und Pogostemon runden den Duft ab. Das Aroma erinnert mich an ein leckeres, vanilliges Dessert mit einer würzigen Note und ich muss immerzu an meinem Handgelenk schnuppern, wenn ich ihn trage. Das Eau de Parfum ist sehr intensiv und langanhaltend auf meiner Haut. Ein bis zwei Sprühstöße reichen mir vollkommen, um es auch am Abend noch wahrnehmen zu können.
Wer den großen 100 ml Flakon ungern unterwegs mitnehmen möchte, für den ist ein Taschenzerstäuber ideal. Der Zerstäuber in diesem Set bietet Platz für 5 ml Inhalt und ist sehr einfach aufzufüllen. Man schraubt einfach vom Flakon den Sprühkopf ab, setzt den Taschenzerstäuber auf und pumpt ein paar Sprühstöße des Parfums hinein. So kann man seinen Lieblingsduft von LE PARFUMEUR auch problemlos in den Urlaub oder in der Handtasche mitnehmen.
LE PARFUMEUR Taschenzerstäuber

Der Taschenzerstäuber von LE PARFUMEUR ist perfekt geeignet, um die Lieblingsdüfte ganz einfach abzufüllen und zum Beispiel im Urlaub oder in der Handtasche mitzuführen.

Die Handcreme aus dem Set folgt der gleichen, tollen Duftnote. Die Rezeptur pflegt meine trockenen Hände sehr gut. Urea spenden der Haut intensive Feuchtigkeit, Allantoin pflegt mit seinen glättenden und regenerierenden Eigenschaften auch trockene Hände und Aprikosenkernöl schützt die Haut vor dem Austrocknen. Reichhaltige Sheabutter macht die Haut abschließend seidig weich. Trotz der Reichhaltigkeit zieht die Handcreme schnell ein und fühlt sich nicht klebrig auf der Haut an. Übrigens: Bei der Creme handelt es sich um die Handcreme von FLORA MARE – die meistverkaufte Handpflege bei QVC. Exklusiv für LE PARFUMEUR wurde sie mit Romantique-Duftölen angereichert.
LE PARFUMEUR Romantique & Handcreme

Hier siehst du alle drei Produkte des neuen Romantique/strong>-Sets noch einmal auf einen Blick.

Handpflege für die Sinne – LE PARFUMEUR Pour Madame Handcreme
Handcremes im Pumpspender finde ich sehr praktisch, denn ich creme mir vor allem in der kalten Jahreszeit zwischendurch immer die Hände ein. Nach dem Händewaschen sowieso, doch auch wenn ich merke, dass meine Hände trocken werden. Ich stelle mir gerne einen Pumpspender mit Handcreme ans Waschbecken und vergesse dadurch nach dem Händewaschen das Eincremen nicht.
Die Pour Madame Handcreme von LE PARFUMEUR ist jetzt im Set mit 2 x 245 ml erhältlich (Zum Artikel). Sie spendet mit Urea und Aprikosenkernöl viel Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Auch hier bildet die beliebte FLORA MARE Handcreme wieder die Basis und wurde um den blumigen, frischen Pour Madame-Duft ergänzt. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt weiche, gepflegte Hände. Der elegante Duft ist an den Händen noch eine ganze Weile sehr gut wahrnehmbar.
LE PARFUMEUR Pour Madame Handcreme

Mein Fazit

Vor allem das LE PARFUMEUR Romantique Set hat mich überzeugt, weil ich mich auf Anhieb in den warmen, weichen Duft verliebt habe. Ich bin einfach ein großer Fan von vanilligen und süßen Düften, die an ein leckeres Dessert erinnern. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis bekommt von mir einen Daumen nach oben! Man erhält ein hochwertiges und langanhaltendes Eau de Parfum in einer 100 ml Flasche zusammen mit einer tollen Handcreme und dem praktischen Taschenzerstäuber für unterwegs.
Das Pour Madame Handcreme Set mit den Pumpspendern finde ich sehr praktisch. Diese Handpflege stelle ich mir gerne ans Waschbecken, um das Eincremen nach dem Händewaschen nicht zu vergessen. Der Pour Madame-Duft ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, doch wenn du es gerne sehr blumig magst, wirst du dich hier wiederfinden! Alle Handcreme von LE PARFUMEUR pflegen ausgezeichnet, da sie die beliebte FLORA MARE Handcreme als Basis haben und mit den wertvollen Duftölen von LE PARFUMEUR veredelt wurden.

Kennst du einige der Düfte von LE PARFUMEUR bereits und hast einen Favoriten?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei