Nägel-Nageldesign Nagelpflege

Restore & Revive: Tipps bei Nagelpannen – mit LEIGHTON DENNY

2. September 2017

Neben einem schönen Make-up, sind mir meine Nägel noch wichtiger! Ungeschminkt gehe ich öfter aus dem Haus, aber mit unlackierten Nägeln? Never! Ob es abgesplitterter Lack ist oder ein abgebrochener Nagel, so etwas möchte ich, wenn möglich, sofort reparieren. Aber was hilft, wenn man eine Nagelpanne hat? Hier habe ich einige Tipps für dich, wie perfekte Nägel gelingen, auch wenn mal etwas schief geht!

Nagel eingerissen

Wer lange Nägel hat, kennt das Problem: Man ist zum Beispiel bei der Hausarbeit irgendwo angestoßen und hat sich den Nagel eingerissen. Bevor man ihn komplett abschneidet: Lieber kleben! Dafür ist ein spezieller Nagelkleber erhältlich, teilweise auch in Verbindung mit Pulvern, die den Riss kitten. Das muss natürlich immer wieder erneuert werden, bis der Nagel rausgewachsen ist. In der Not kann man dafür auch ein Stück von einem Teebeutel ausschneiden und mit Klarlack auf dem Riss anbringen.

Trockene Nagelhaut

Trockene Nagelhaut sieht leider sehr unschön aus und bei einer Maniküre sollte besonders auf eine gepflegte Haut um den Nagel geachtet werden. Schnelle Abhilfe bei Trockenheit schaffen spezielle Pflegeprodukte wie Hand- und Nagelcreme oder Nagelpflegeöl. LEIGHTON DENNY hat hier einige tolle Produkte zur Auswahl, wie die Best Defense Hand & Nail Cream oder das Intense Manicure Oil. In der LEIGHTON DENNY Revive & Restore Collection (Zum Artikel) finden sich tolle Pflegehelfer! Um trockene Haut zu vermeiden, zum Beispiel beim Putzen oder Spülen, empfehle ich, Schutzhandschuhe zu tragen.

LEIGHTON DENNY Intense Manicure Oil

Weiche & gepflegte Nagelhaut – mit dem
LEIGHTON DENNY Intense Manicure Oil

Weiche, brüchige Nägel

Hier ist es ratsam, immer einen härtenden bzw. pflegenden Unterlack verwenden. Mir hat das sehr geholfen!

Verfärbte Nägel

Wenn man oft knallige Farben lackiert, kommt es leider meistens zu Verfärbungen, selbst mit Unterlack. Man kann versuchen, die Verfärbung vorsichtig mit einer feinen Reinigungsfeile zu entfernen. Aber Achtung: Auf keinen Fall eine grobkörnige Feile dafür verwenden! Wenn das nicht hilft, gibt es auch Nagellacke und Pflegeprodukte, die den Nagel optisch aufhellen, wie zum Beispiel den Bright & White Nail Brightener von LEIGHTON DENNY, der ebenfalls in der Revive & Restore Collection enthalten ist.

LEIGHTON DENNY Remove Rectify Cuticle Remover

Schonendes Entfernen von Nagelhaut – LEIGHTON DENNY Remove & Rectify

Nagelhaut entfernen

Rausgewachsene Nagelhaut nie mit Gewalt oder spitzen Werkzeugen entfernen! Verwende dafür dafür immer ein Manikürestäbchen und spezielle Nagelhautentferner – wie die minzfarbene Lotion Remove & Rectify von LEIGHTON DENNY. Trage das Produkt einfach auf deine Nagelhaut auf, lass es kurz einwirken und schiebe dann die Nagelhaut mit dem Hufstäbchen zurück. Wer mag, kann davor gerne ein Handbad nehmen, das macht die Haut zusätzlich schön weich!

Patzer beim Lackieren

Immer ein Wattestäbchen und Nagellackentferner oder einen praktischen Nagellackkorrekturstift beim Lackieren bereithalten, um kleine Patzer gleich zu entfernen.

LEIGHTON DENNY Revive Restore Collection

Nagelpflege & Aufbau – LEIGHTON DENNY Revive & Restore Collection

Nagelpannen unterwegs

Pack dir eine kleine Nagelfeile und eine Nagelschere für die Reise in die Handtasche, falls unterwegs ein Nagel einreißen oder ein Stück absplittern sollte. Wenn man unterwegs nichts korrigieren kann, bleibt man ständig mit dem Nagel hängen, zum Beispiel an der Kleidung. Das ist sehr unschön!
In dem Set Revive & Restore von LEIGHTON DENNY findest du alle Produkte, die du für eine perfekt gepflegte Nagelhaut und weiche Hände benötigst. Es ist auch ein Hugstäbchen dabei, das zum Zurückschieben der Nagelhaut verwendet werden kann. Ich hoffe, dir haben meine Tipps geholfen und einer perfekten Maniküre und gepflegten Nägel rund um die Uhr steht jetzt nichts mehr im Wege!

ARTIKEL_name

Passieren dir öfter kleine Patzer mit den Nägeln oder hast du deine Nagelpflege bereits perfektionieren können?

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei