Beauty Night Color-Kosmetik

Frag Lynne: „Welcher Lidschatten eignet sich bei Schlupflidern?“

8. September 2016

QVCbeauty.de-Leserin Sabine hat in der Beauty Night gefragt:

„[…] Welche Lidschatten nehme ich bei leichten Schlupflidern? Eher Cream-Lidschatten oder besser Puderlidschatten?“

 

Wer Schlupflider hat, kennt vielleicht das Problem, das sich mit Lidschatten ergeben kann: Der Lidschatten verrutscht und kriecht in die feinen Linien, weil die Haut des beweglichen und unbeweglichen Lids bei geöffnetem Auge aufeinander liegt. Wer dann auch noch zu glänzenden Lidern neigt, hat es ohne einen Lidschatten-Primer schwer – diese sind normalerweise auf cremiger Basis!

Lidschatten-Primer sind meist transparent. Die neusten Formulierungen auf dem Markt präsentieren sich inzwischen aber auch hautgefärbt, so dass sie den Ton der Lider bereits neutralisieren und die ideale ebenmäßige Grundlage für den Auftrag von Farbe und Definition am Augenlid schaffen. Ihre Rezeptur ist darauf ausgelegt, dass insbesondere Puderprodukte viel besser haften können. Dem Verlaufen ist somit perfekt vorgebeugt – selbst bei glänzenden Augenlidern. Meist wird auch die Farbe der Pigmente deutlich intensiviert, so dass man deutlich weniger Lidschattenpuder benötigt.

Eine solche moderne Lidschattengrundierung sind beispielsweise die bareMinerals® 5-in-1 BB Advanced Performance Cream Eyeshadows – der sehr lange Produktname enthält alles, was diese cremiges Textur vollbringt!

bareMinerals 5-in-1 BB Advanced Performance Cream Eyeshadows
Inspiriert wurden die Advanced Performance Eyeshadows von BB Creams – der getönten Pflege mit Lichtschutzfaktor, die ein natürliches Finish verleiht, so dass man auf zu viele weitere Teint-Produkte getrost verzichten kann. Die cremigen Lidschatten von bareMinerals® gibt es sowohl in einem neutralisierenden Hautton (Zum Artikel) als auch in tollen, farbigen Basistönen (Zum Artikel), die die Augen definieren, die feine Haut vor Sonneneinstrahlung schützen und in Szene setzen – alles in nur einem Schritt und mit nur einem Produkt. Wasserfest, wischfest – den ganzen Tag und insbesondere auch bei Schlupflidern. Ich selber habe mit solchen Augenprodukten die besten Erfahrungen gesammelt.

bareMinerals 5-in-1 BB Advanced Performance Cream Eyeshadows
Auf Wunsch lässt sich der Effekt dann noch mit losem Puderlidschatten verstärken, wie zum Beispiel in der Lidfalte, am oberen und unteren Wimperkranz oder um mit der Basisfarbe und einem andersfarbigen Lidschatten eine ganz eigene Nuance am Augenlid zu erzeugen.

bareMinerals Where There's Smoke Collection
Gerade die pudrigen Minerallidschatten von bareMinerals® erhalten im Zusammenspiel mit einer Grundierung eine besondere Intensität – trägt man die Puder mit einem flachen, festen Pinsel, den man ganz leicht befeuchtet auf, entfalten die von Mineralien durchzogenen schimmernden Finishes sogar einen faszinierenden metallischen Effekt, der den ganzen Tag oder Abend hält.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare