Color-Kosmetik

Look Book: Make-up-Inspirationen in Petrol

18. April 2015
Hallo ihr Lieben!

Wenn es eine Lidschattenfarbe gibt, die ich lange Zeit für „die meine“ gehalten habe, dann ist es Petrol.
Auch heute noch ist ein sattes Blaugrün hoch im Kurs bei mir, wenn es um Eyeliner und Nagellacke geht. Natürlich habe ich nicht aufgehört diese vor allem für Sommertypen schmeichelhafte Farbe zu nutzen, aber mein „Beuteschema“ hat sich ein wenig geändert. Schminke ich aber nach einer Weile wieder Smokey Eyes in Petrol, fühlt es sich immer noch wie „der typische Magi­Look“ für mich an!
Da ich vor rund einem Jahr eine Collage mit vielen kräftigen Make-ups in Violetttönen aus Archivbildern erstellt hatte, habe ich es heute einmal als Inspiration mit Petrol­-Looks gemacht.

Make-up-Inspirationen in Petrol
Blaugrün in unterschiedlichsten Nuancen bringt viele
Augenpaare toll zur Geltung – darum: ausprobieren!
Durch den tropischen Touch wirken blaugrüne Nuancen selbst bei dunklem, plakativen Einsatz zu jeder Jahreszeit angemessen. Gleichzeitig sind sie für so viele andere Töne ein toller Kombinationspartner, weil sie sowohl Kontraste herauskitzeln als auch bei ähnlichen Tönen etwas Besonderes daraus machen – so auch bei meiner Iris. Wer sagt, man solle stets komplementär zur Augenfarbe schminken, dem entgehen eindeutig geniale Augen­-Make-ups.
Haltet also auf jeden Fall Ausschau nach einem Eye Shadow in Petrol, der euch gefällt! Selbst wenn ihr ihn nicht so prominent einsetzt, wie ich es in den insgesamt acht Jahren tat, in denen diese Bilder entstanden waren, so ist es ein hervorragender Kandidat als „Pop of Color“ wie in meinem letzten Beitrag.

Magi


Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare