Hautpflege Hautpflege Gesicht

Power-Pflege für heiße Tage – M. ASAM® AQUA INTENSE® Supreme Hyaluron Cream & Hyaluron⁴ Infusion

27. Juli 2019

Was für eine Woche, oder? In meiner Region wurde am Donnerstag die historische Marke von 42,6° C geknackt. Und auch dieses Wochenende geht es munter weiter mit Temperaturen deutlich über 30° C. Das bedeutet für uns mehr denn je: Auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten! Natürlich hat auch unsere Haut starken Durst – und mit sinnvoller Feuchtigkeitspflege können wir sie in tieferen Hautschichten von außen unterstützen. Um meine Haut in ihrem Schwerkampf bei diesem Wetter nicht mit zu vielen Wirkstoffen auf einmal zu überlasten, greife ich jetzt gerne zu minimaleren Pflegekomplexen. Vor allem Hyaluron ist mein Hauptakteur! Daher verwende ich aktuell das neue Set von M. ASAM® aus der AQUA INTENSE®-Linie – bestehend aus der Supreme Hyaluron Cream und der ganz neuen Hyaluron⁴ Infusion (Zum Artikel). Das Set gibt es heute als Tagesangebot zu einem Vorzugspreis, daher möchte ich es dir ausführlicher vorstellen.

Feuchtigkeit pur

Ich bin Fan der Supreme Hyaluron Cream – nicht zuletzt, weil sie so reizarm, parfumfrei formuliert wurde und ich sie immer bestens vertrage, egal was passiert. Sie wurde auf die Feuchtigkeitsversorgung der Haut spezialisiert. Auch wenn hier keine hochkomplexen Anti-Aging-Wirkstofftechnologien zum Einsatz kommen, ist die Feuchtigkeitsbasis eigentlich die Anti-Aging-Maßnahme Nr. 1! Denn: Nur eine gut durchfeuchtete Haut kann komplexe Wirkstoffe überhaupt erst aufnehmen und richtig verarbeiten. Daher ist die AQUA INTENSE®-Linie eine tolle Basis, die gezielt mit anderen Präparaten aus der Kategorie „Problemlöser“ kombiniert werden kann, wenn es um individuelle Hautbedürfnisse geht. Doch Feuchtigkeit – die brauchen wir alle.

M. ASAM® AQUA INTENSE® Supreme Hyaluron Cream

Eine tolle Pflegebasis im Sommer ist die M. ASAM® AQUA INTENSE® Supreme Hyaluron Cream.

Die Supreme Hyaluron Cream kann morgens wie abends auf das Gesicht aufgetragen werden. Für mich ist bereits eine kleine Menge ausreichend. Während großer Sommerhitze wie jetzt ist die Creme in Verbindung mit der Hyaluron⁴ Infusion meine alleinige Pflege. Abends gönne ich mir nur nach Bedarf noch die ein oder andere Wirkstoffampulle und setze dann nur auf After-Sun oder Nachtampullen, um die Hautregeneration zu unterstützen.

Pflege-Booster gegen Trockenheitsfältchen

Doch was tun, wenn man spürt, dass es auch tagsüber noch eine Extraportion Feuchtigkeit sein darf? Du siehst, wie die Haut hier und da knittert? M. ASAM® präsentiert eine brandneue Lösung in Form der Hyaluron⁴ Infusion. Hierbei handelt es sich um eine ganz leicht formulierte, fast ein wenig gelig anmutende Wirkcreme mit einem vierfachen Hyaluronsäurekomplex. Mit dem patentierten Dreifach-Hyaluronkomplex werden alle Depots in den unterschiedlichen Hauttiefen optimal erreicht und aufgetankt. Eine zusätzliche quervernetzte Hyaluronsäure kann sofort Trockenheitsfältchen an der Hautoberfläche mildern.

M. ASAM® AQUA INTENSE® Hyaluron⁴ Infusion

Der Booster für die Extraportion Feuchtigkeit: M. ASAM® AQUA INTENSE® Hyaluron⁴ Infusion

Wichtig bei der Anwendung: Die Hyaluron⁴ Infusion wird vor der normalen Pflege aufgetragen. Dies kann gezielt erfolgen, zum Beispiel in den Regionen, wo sich die Mimikfältchen an heißen Tagen besonders absetzen, oder auch großflächig auf dem gesamten Gesicht. Die Tuben erinnern an die Form und Handhabung von Augencreme, so dass prima punktuell gearbeitet werden kann. Dies ist meine bevorzugte Anwendungsmethode, um meine Haut in der heißen Jahreszeit nicht zu überfordern und nur an den Stellen zusätzlich zu pflegen, wo ich sehe, dass Trockenheitsfältchen vermehrt auftreten.
M. ASAM® AQUA INTENSE® Supreme Hyaluron Cream & Hyaluron⁴ Infusion

Die Power-Pflege für den Sommer: M. ASAM® AQUA INTENSE® Supreme Hyaluron Cream & die neue Hyaluron⁴ Infusion

Auf einen Blick:

M. ASAM® AQUA INTENSE® Supreme Hyaluron Cream (200 ml) & Hyaluron⁴ Infusion (3 x 7 ml)
• Benefits: Feuchtigkeit, Hautberuhigung, geglättetes Hautbild
• mit dem zum Patent angemeldeten Hyaluronsäurekomplex
• parfumfreie, leichte Pflege – ideal für den heißen Sommer
• für Frauen & Männer geeignet
• lässt sich gut mit anderen Pflegeprodukten kombinieren
• verkapseltes Escin (aus Rosskastanie) kann gerötete Hautpartien & erweiterte Äderchen mildern
• Ergebnis: ein ausgeglichenes Hautgefühl ohne Trockenheit mit einem beruhigten Hautbild


M. ASAM® AQUA INTENSE® Hyaluron⁴ Infusion

Mein persönliches Highlight gegen Trockenheitsfältchen jetzt im Sommer: die Hyaluron⁴ Infusion

Mein Fazit

Feuchtigkeitspflege ist für mich ein Muss, da meine Haut partiell trocken ist und in diesen Bereichen den Feuchtigkeitsmangel versucht durch Glanz zu kompensieren. Eine gute Feuchtigkeitsversorgung hilft ihr im Gleichgewicht zu bleiben. Die AQUA INTENSE®-Linie verwende ich schon viele Jahre. Besonders in Phasen, in denen meine Haut mit Irritationen reagiert, sind die reizarmen, parfumfreien Produkte eine optimale Basis. Das Set mit Supreme Hyaluron Cream und der neuen Hyaluron⁴ Infusion gefällt mir vor allem in den Hitzeperioden unseres Sommer hervorragend: Eine leichte Pflege, die zügig einzieht. Sie hinterlässt kein Gefühl der Schwere auf meiner Haut und überlädt sie nicht mit zu vielen Wirkstoffen auf einmal. Die Feuchtigkeitsdepots tief in der Haut werden aufgetankt und der Zellstoffwechsel auf diese Weise unterstützt, so dass meine Haut sich an heißen Tagen mit aufgeladenen Wassertanks und in Kombination mit einem Sonnenschutzpräparat gut gestärkt ihrem natürlichen Abwehrmechanismus von Umwelteinflüssen widmen kann.

Wie pflegst du deine Haut im Sommer? Was tust du für die Feuchtigkeitsversorgung?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei