Hautpflege

Muss ich haben: Der Sommerduft schlechthin – M. ASAM® Bath & Body Fresh Lychee vorgestellt

4. Mai 2016

Wow! Das und nichts anderes war mein Gedanke als ich die neue Sommeredition aus der Bath & Body-Linie von M. ASAM® das erste Mal in den Händen hielt. Die nagelneue Duftrichtung präsentiert sich fruchtig, frisch und belebend: Fresh Lychee (Zum Artikel)!

Der Duft macht riesengroße Laune! Als ich den ersten Tiegel öffnete und das Siegel brach, habe ich riesengroße Augen bekommen und ein breites Lächeln hat sich auf meinem Gesicht breit gemacht – Fresh Lychee hat sofort seine Wirkung gezeigt.

Exotisch, fruchtig-süß, aber doch prickelnd – so würde ich die Duftnote beschreiben. Sie ist keineswegs so „anders“, dass man sich erst einmal fragen muss, ob die Duftkomposition einem gefällt, sondern versprüht sofort eine sonnige Assoziation. Die prickelnde Zitrusnote ist es aber, die Fresh Lychee herausstechen lässt und den Sommerduft in ein Sommergefühl verwandelt. Ich denke an Obst, an Eis, ein kühle Getränke und leichte Speisen mit intensiven, frisches Aromen.

M. ASAM® Bath & Body Fresh Lychee
Die Edition besteht aus vier aufeinander abgestimmten Produkten: Das sahnige Fresh Lychee Duschgel, das vitalisierende Fresh Lychee Peeling, die verführerische Fresh Lychee Körpercreme und das hautstraffende Fresh Lychee Body Lift Gel bieten ein „Rundum-glücklich“- Paket, das ein Wellness-Tempel auch nicht besser schnüren könnte.

Hat diese Edition Potential die gehypte Duftrichtung Erdbeer Margarita, die vor einigen Jahren für Furore sorgte, abzulösen? Das hat sie! Da ich die vier Produkte einzeln besprechen möchte, eröffne ich mit dieser Einführung, um dann im Anschluss meine Eindrücke mit der Pflegelinie in Wort und Bild zu fassen.

M. ASAM® Bath & Body Fresh Lychee
Fruchtig & spritzig – die ganze M. ASAM® Bath & Body Fresh Lychee Sommeredition auf einen Blick
Dass man sich im Hause M. ASAM® entschieden hat, die Litschi zu interpretieren, war eine grandiose Idee. Die Frucht erhält eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit, taucht hier und da in ausgewählter Pflege aber durchaus mal auf und gilt noch eher als Geheimtipp. Bei Litschis handelt es sich um eine natürliche Süßigkeit, die seit langer Zeit insbesondere in China für seine Eigenschaften geschätzt wird. Sie eignet sich perfekt dazu kleine Heißhungerattacken abzuwehren und stellt eine gute Alternative zu Süßem dar.

Traditionell wurden Pflanzenteile der Litschi und des Litschibaums zu einem Sud verarbeitet, der beispielsweise als Gurgellösung diente. Ihre vielfältigen Nährstoffe machen die Litschi heutzutage vor allem zu einem besonders gesunden Snack und idealem Pflegehelfer. Gerade ihr hoher Phosphorgehalt von 32 mg auf 100 g trägt zu einem gesunden Energiestoffwechsel auf zellulärer Ebene bei. Und noch höher ist sogar ihr Gehalt an Vitamin C mit 72 mg auf 100 g.

Mein Lieblingsprodukt: das Fresh Lychee Peeling – dicht gefolgt von der Körpercreme! M. ASAM® versteht es wie kaum eine andere Marke, seine bewährten, wirkungsvollen Rezepturen immer wieder in neue Duftkleider zu hüllen. Freu dich auf meine nachfolgende Review der einzelnen Produkte und ihrer Pflegewirkung im Detail. Wenn du aber auf der Suche nach einem exotisch- fruchtigen Duft für den Sommer bist und Litschi etwas für dich sein könnte, dann warte vielleicht nicht zu lange und nimm diese Preview als kleinen Tipp vorab wahr! Denn wir wissen, dass bei den Bath & Body-Kreationen stets gilt: Nur solange der Vorrat reicht!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei