Hautpflege Hautpflege Gesicht

Klare Hautsache – M. ASAM® BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum im Test

21. September 2016

In diesem Beitrag stelle ich dir eine tolle Neuheit aus dem M. ASAM®-Sortiment vor, über die ich mich sehr gefreut habe. Das M. ASAM® BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum (Zum Artikel) ist ein hochwertiges Serum für eine ebenmäßige Haut. Und eine schöne und ebenmäßige Haut wünschen wir uns wohl alle!

Schon immer ist mein Hautbild eher unruhig und gerötet. Ich habe mit Unreinheiten zu kämpfen, obwohl ich mit über 30 Jahren inzwischen eher trockene Haut habe. Lange habe ich die falsche Pflege verwendet, die meist zu aggressiv gewesen ist und meine Haut zusätzlich ausgetrocknet hat. Seit meiner Umstellung auf eine milde und reizarme Reinigung und Pflege, hat sich mein Hautbild zum Positiven verändert.

Eine schöne Haut spart außerdem Zeit beim Schminken. Früher habe ich auf stark deckende Foundations zurückgegriffen, die immer viel Zeit beim Auftragen benötigten – sonst wurde es fleckig und ungleichmäßig. Inzwischen reicht mir ein leichtes Mineralien-Make-up, welches ich schnell und einfach mit dem Pinsel auftragen kann – siehe zum Beispiel meinen Beitrag zu NUDE BY NATURE: Natürlicher Look mit Mineralien-Make-up aus Australien!

BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum
Ein wesentlicher Bestandteil meiner Pflege sind chemische Peelings. Diese sind nämlich viel sanfter zur Haut als mechanische Peelings, die mit Peeling-Körnern alte Hautschüppchen entfernen. Auch beim Frucht-Enzym Peeling von M. ASAM® handelt es sich um ein chemisches Peeling, das abgestorbene Hautschüppchen mit der Kraft der Frucht-Enzyme entfernt.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Zweimal wöchentlich abends wird das Serum auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Anschließend fünf bis zehn Minuten einwirken lassen und mit reichlich Wasser abspülen. Danach die gewohnte Nachtpflege verwenden und am nächsten Tag an den Sonnenschutz denken! Denn dadurch, dass die alten Hautschüppchen entfernt wurden, reagiert die Haut empfindlicher auf UV-Strahlen. Einen täglichen Sonnenschutz würde ich aber sowieso immer empfehlen, denn das ist die Grundlage für jede Anti-Aging-Pflege.

BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum
Wer noch nie ein chemisches Peeling verwendet oder empfindliche Haut hat, wird vermutlich ein leichtes Kribbeln nach der Anwendung spüren. Dies ist normal und unbedenklich. Nur zu stark sollte die Haut nicht reagieren. Wenn Rötungen und Reizungen auftreten, muss die Anwendung wieder abgebrochen werden. Ich habe trotz meiner empfindlicher Haut kein Kribbeln feststellen können und vertrage das M. ASAM® BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum sehr gut.

BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum
Bei regelmäßiger Anwendung eines chemischen Peelings wird der Teint strahlender und ebenmäßiger. Auch die Pflege kann besser von der Haut aufgenommen und Foundation besser aufgetragen werden, da alte Hautschüppchen entfernt werden.

Ich bin mit meiner Haut viel zufriedener, seit ich chemische Peelings verwende und freue mich, dass es nun auch im Sortiment von M. ASAM® ein Produkt gibt, das die Haut auf sanfte Weise peelt.

BETTER SKIN Frucht-Enzym Serum

Diana

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Helix Agapanthix

HalloDiana, danke für den Artikel.
Wegen meiner empfindlichen Haut vertrage ich sowas eigentlich nicht. Doch da ich Asam-Fan bin, und in mehreren Jahren (habe alle Linien aus probiert) nur 2 Produkte nicht vertragen habe, werde ich mir dieses Serum gönnen.
Danke!

Helix Agapanthix

HalloDiana, danke für den Artikel.
Wegen meiner empfindlichen Haut vertrage ich sowas eigentlich nicht. Doch da ich Asam-Fan bin, und in mehreren Jahren (habe alle Linien aus probiert) nur 2 Produkte nicht vertragen habe, werde ich mir dieses Serum gönnen.
Danke!