Hautpflege Hautpflege Gesicht

Tiefenpflege & Hautreparatur – M. ASAM® HYALURON REPAIR Serum & 24h Creme vorgestellt

13. Januar 2019

Feuchtigkeit ist die Grundlage gesunder Haut – egal in welchem Alter. Doch mit zunehmender Reife unserer Haut tun wir ihr etwas ganz besonders Gutes, wenn wir nicht nur auf eine ausreichende Durchfeuchtung von innen und außen achten, sondern auch die Themen Hautschutz und Hautreparatur berücksichtigen. M. ASAM® hat mit der neuen HYALURON REPAIR-Linie diese Aspekte vereint und schlaue Produktformulierungen entwickelt für, doch keineswegs ausschließlich für die Haut ab 50. In diesem Beitrag möchte ich mich daher den zwei Herzstücken dieser neuen Serie widmen, denn das HYALURON REPAIR Serum ist heute als Tagesangebot im Set mit der 24h Creme (Zum Artikel) in 100-ml-Sonderabfüllungen erhältlich.
Je älter unsere Haut wird umso anspruchsvoller wird sie, was Pflege und Nährstoffe betrifft. Eine Haut, um die man sich kümmert, kann ihr gesundes, jugendliches Erscheinungsbild bewahren. Mir geht es beim Thema „Anti-Aging“ nicht darum, dem völlig natürlichen Altern zu entrinnen, sondern vor allem vorzeitiger (!) Hautalterung effektiv vorzubeugen, die durch Lebensgewohnheiten, doch auch stark durch Umwelteinflüsse bedingt wird. HYALURON REPAIR ist eine sinnvolle Unterstützung für die essentiellen Bereiche der täglichen Hautpflege, doch gleichzeitig auch ein kleiner „Hautschutzengel“, der reparieren kann.

Ein toller Pflege-Booster: HYALURON REPAIR Serum

Nach der Reinigung verwende ich mit Mitte 30 gerne ein wirkintensives Serum. Das HYALURON REPAIR Serum entpuppt sich dabei als Spezialist, wenn es um die gezielten Aufrechterhaltung einer gesunden Hautschutzbarriere geht. Das weiße leichte Serum im praktischen Pumpspender macht den Eindruck einer soften, beinahe gelige Creme. Die parfumfreie Rezeptur wurde mit dem Ziel der Aufpolsterung und Straffung entwickelt – selbst für empfindlichste Haut. Es enthält die namensgebende, wichtige Hyaluronsäure. Sie besitzt feinteilige molekulare Eigenschaften, mit denen sie besonders gut in die verschiedenen Hautschichten vordringen kann. Gleichzeitig schützen und beruhigend wertvolle Ceramide, exotische Mangobutter und Moringaöl.

M. ASAM® HYALURON REPAIR Serum

M. ASAM® HYALURON REPAIR Serum

Samtigkeit den ganzen Tag: HYALURON REPAIR 24h Creme

Diese Creme ist für mich der perfekte Winterschutz und setzt den Pflegeansatz des Serums konsequent fort: Tiefenpflege gepaart mit Aufrechterhaltung und Reparatur der Hautschutzbarriere. Während ich mit meiner Mischhaut das leichtere HYALURON REPAIR Serum problemlos das ganze Haut über anwenden kann, ist die 24h Creme reichhaltiger. Für kältere Temperaturen und die Zyklen mit einer trockeneren Gesichtshaut als üblich ist sie für mich perfekt. Auch diese Creme ist wieder parfumfrei, so dass auch sensible Haut mitpflegen darf.
Sie zieht gut ein und hinterlässt ein samtig zartes Wohlgefühl, das den ganzen Tag anhält. Trockenheitsfältchen um die Augen oder auch die Mund- und Lippenpartie werden in meinem Gesicht sofort gemildert oder verschwinden sogar vollständig. Auch als Nachtpflege macht sie sich super – optimal für diejenigen, die eine simple Hautpflegeroutine bevorzugen und nicht unterschiedliche Pflegeprodukte für den Tag und die Nacht gleichzeitig geöffnet im Bad stehen haben möchten.

M. ASAM® HYALURON REPAIR 24h Creme

Mein Fazit

Da ich die beiden Produkte erst seit Kurzem in Verwendung habe, kann ich natürlich zur Langzeitwirkung noch keine Erfahrungen teilen. Doch ich kenne viele andere Pflegelinien aus dem Hause M. ASAM® bereits sehr gut, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass meine geweckten Erwartungen, was Hautgefühl und Schutz betrifft, hinter den sehr guten ersten Eindrücken zurückbleiben. Wer die HYALURON RICH-Serie mochte, wird HYALURON REPAIR lieben! Und nicht nur Haut ab 50 kann von den tollen Eigenschaften profitieren, generell trockene und sensible Haut wird die Pflege lieben.

M. ASAM® HYALURON REPAIR 24h Creme

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar