Color-Kosmetik

Der Beauty-Tipp im Juni: M. ASAM® Magic Finish in einer Sonderedition

1. Juni 2019

Viele wünschen sich ein simples und trotzdem leistungsstarkes Make-up: Es sollte gut decken, bei den Hauttönen variabel sein und möglichst lange halten. Ganz schön hohe Ansprüche – und M. ASAM® Magic Finish (Zum Artikel) hält ihnen stand!

Magic Finish – ein Multitalent

Primer, Concealer, Foundation, Puder und vielleicht noch Fixing Spray – unsere Haut wirkt dank dieser Base ebenmäßiger, Rötungen sind gemildert und der ein oder andere Pigmentfleck oder Pickel hat auch nichts mehr zu melden. Diese vier– bis fünfteilige Schminkroutine vereint M. ASAM® Magic Finish in einem einzigen Produkt.

M. ASAM Magic Finish Make-up

Primer, Concealer, Foundation & Puder in einem: M. ASAM® Magic Finish

Die erste Anwendung geschah bei mir vor viele Jahren ganz unvorbereitet und neugierig – mit der Spitze meines Zeigefingers. Die mousse-artige Konsistenz verschmilzt bereits bei leichter Berührung auf der Haut und lässt sich gut verteilen und übergangslos ausschattieren. Die Textur ist federleicht und luftig. Sie legt sich mühelos über Hautfältchen und Poren und ebnet sie.
Ja, der Zauber heißt in diesem Fall Silikon – dem sollte man sich bewusst sein. Wenn man auf diesen Zusatzstoff lieber verzichten möchte, ist Magic Finish nicht geeignet. Das Make-up ist zu einer vorzüglichen Konsistenz verarbeitet, die so fein aufgeschlagen ist, dass sie fast nicht spürbar auf der Haut sitzt. Der dünne Film ist blickdicht und deckt auch dünn aufgetragen zuverlässig Rötungen ab. Sogar männlicher Rasurbrand kann versteckt werden – ohne „geschminkt” auszusehen.
M. ASAM Magic Finish Make-up

Die Konsistenz ist moussig und verteilt sich angenehm leicht auf der Haut.

Die Anwendung kann mit den Fingern erfolgen. In Verbindung den Fingerkuppen ermöglicht M. ASAM® Magic Finish ein sanftes Verblenden. Zwar kann das Produkt auch mit dem Pinsel oder einem Blender-Schwämmchen angewendet werden, unsere Finger haben aber eine besondere Eigenschaft, die den Zauber von Magic Finish besonders gut hervorbringen: Sie sind „beheizt”.
Das im Produkt enthaltene Eisenoxid reagiert durch deine Körperwärme mit Sauerstoff und entwickelt so eine individuelle Farbe. Diese Nuance ist so beschaffen, dass sie mit deinem Hautton wortwörtlich verschmilzt. Dadurch wirkt dein Gesicht nach der Anwendung nicht künstlich. Auch ist die Tönung deines Make-ups über die Jahreszeiten immer passend, egal ob sonnengeküsst oder leichte Winterblässe.
M. ASAM Magic Finish Make-up

Magic Finish ist leicht mit den Fingern aufzutragen und offenbart beim Auftrag eine angenehme präzise Kontrolle.

Die ausgeklügelte Abstimmung der verschiedenen Silikonverbindungen sorgt für eine einzigartig seidige Konsistenz. Dadurch verteilt sich Magic Finish sehr gleichmäßig und kontrollierbar und kann feine Linien und Unebenheiten ausgleichen. Auch unter den Augen kann das Produkt als Concealer angewendet werden, um Augenschatten wirkungsvoll abzudecken. Hier gilt es einzig, auf besonders auffällige Fältchen zu achten und individuelle Erfahrungen mit der Anwendungsmenge zu sammeln, um ein Absetzen des Produkts in Fältchen vorzubeugen.
M. ASAM Magic Finish Make-up

Sonderedition & Fazit

Zur Zeit gibt es M. ASAM® Magic Finish in einer Sonderedition der Größe 50 ml. Enthalten ist außerdem zum ersten Mal ein kleiner, handlicher Spiegel mit verziertem Haltering. Der Spiegel haftet magnetisch am Deckel des Tiegels und bildet so eine dekorative Einheit. Das Glitzer-Finish ist zudem ein Hingucker!

M. ASAM Magic Finish Make-up

Jetzt bei QVC erhältlich: die 50-ml-Sonderedition mit magnetischem Handspiegel

M. ASAM® Magic Finish hat nicht nur einen festen Platz in meinem Badezimmer, sondern ist auch ein Dauergast in meinem Reisegepäck. Das Multitalent macht es sowohl zu einer bewährten „Go to”-Routine unterwegs für mich, wie auch zu einem echten Problemlöser, auf den ich mich verlassen kann. Abdeckung, Angleichung und Mattierung sorgen nach der Anwendung für einen natürlichen und gesunden Teint. Nicht zu glänzend, doch auch nicht fahl oder gar trocken – eben ein Magic Finish im wahrsten Sinne des Wortes!
Auf einen Blick:

– M. ASAM® Magic Finish Make-up Mousse
– 4-in-1-Produkt: Primer, Concealer, Foundation & Puder
– schnell mit dem Finger aufgetragen
– passt sich automatisch dem Hautton an
– deckt zuverlässig Rötungen & Pigmentflecken ab
– kann das Hautbild optisch verfeinern & mattiert den Teint


Kennst du Magic Finish bereits?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar