Hautpflege Hautpflege Gesicht

Retinol: Anti-Aging-Superstar – das M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate vorgestellt

11. Mai 2019

Retinol gilt als einer der bestuntersuchtesten Anti-Aging-Wirkstoffe überhaupt mit über 1.000 veröffentlichten Studien. Man darf ihn ruhig als Nummer 1 gegen Falten, erschlaffte Haut und vergrößerte Poren bezeichnen, denke ich. Die Collagensynthese kann effektiv in den unteren Hautschichten angeregt werden, wodurch die Haut wieder glatter und feiner strahlt. M. ASAM® wartet nun mit einem besonderen Produkt in 100-ml-Sondergröße auf: dem RETINOL INTENSE Youth Concentrate (Zum Artikel).

Was ist so besonders an Retinol?

Retinol gehört zur Vitamin-A-Gruppe. Bei Vitamin A handelt es sich um fettlösliche Substanzen, die auch Retinoide genannt werden. In der Pflegelinie RETINOL INTENSE verwendet M. ASAM® Retinol, um gezielt reife und dünner werdende Haut zu unterstützen. Auch Lichtschäden der Haut können wirksam behandelt werden. Beim Youth Concentrate handelt es sich um ein Wirkstoffpräparat, das wirksam zur Erneuerung der Hornschicht und Collagenproduktion beitragen sowie die Haut sichtbar und spürbar glätten und aufbauen kann – eine regelmäßige Anwendung vorausgesetzt. Und mehr noch: Als Antioxidans hemmt Retinol freie Radikale, die die Festigkeit und somit die Jugend unserer Haut bedrohen.

M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate

Das M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate setzt eine innovative Retinolverkapselung für eine bessere Verfügbarkeit und Verträglichkeit ein.

Das Besondere an den Retinolprodukten von M. ASAM® ist die natürliche Verkapselungstechnologie VitALease, die nur M. ASAM® einsetzt und patentiert hat. Sie ermöglicht eine bessere Verträglichkeit und Verfügbarkeit. Das heißt: Die Haut kann besonders gut mit dem Wirkstoff arbeiten. VitALease schleust das Retinol schneller und tiefer in die Haut ein, wo es seine Wirkung optimal entfaltet. Nach ungefähr einer halben Stunde sind bereits 40 % Retinol in der Haut verfügbar. Doch die Verkapselung ermöglicht darüber hinaus auch die weitere kontinuierliche Abgabe des Wirkstoffs in die Haut über die nächsten Stunden.

M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate

Die Anwendung des RETINOL INTENSE Youth Concentrates erfolgt morgens und abends auf dem gereinigten Gesicht. Anschließend wird mit der normalen Pflegecreme fortgefahren.

Das Konzentrat erinnert an ein cremiges Gel mit einem neutralen, frischen Cremeduft. Die Textur ist angenehm leicht und kühlend auf der Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Ist das Konzentrat vollständig eingezogen, kannst du mit deiner gewohnten Pflege fortfahren und auch problemlos Make-up auftragen – nichts rutscht, nichts fettet.

M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate

Das Youth Concentrate besitzt eine angenehm leichte und kühlende Konsistenz, die sich geschmeidig verteilen lässt und zügig einzieht, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Außerdem enthalten: der Retinol Intense Lipidkomplex aus wertvollen Naturölen. Moringaöl verfeinert die Poren und wirkt stark antioxidativ. Jojobaöl schützt wirkungsvoll vor Feuchtigkeitsverlust und Wildrosenöl beruhigt gestresste Haut. Dadurch kann das Produkt auch bei unruhiger Haut und sogar leichter Couperose eingesetzt werden, um die Hauterneuerung anzukurbeln.

Generell wichtig: Sonnenschutz

Die größte Ursache für vorzeitige Hautalterung ist das Sonnenlicht. Antioxidantien in Kombination mit einem Sonnenfilter sind ein hervorragender Schutz gegen Falten, Elastizitätsverlust und Pigmentierungen, die durch das Sonnenlicht entstehen können. Da sich durch die Behandlung mit Retinol die oberste Hautschicht erneuert, kann diese empfindlicher gegenüber Sonnenstrahlen sein – auch wenn der Wirkstoff Retinol selbst nicht die primäre Eigenschaft besitzt, direkt mit UV-Strahlen zu reagieren und Pigmentflecken zu hinterlassen (anders als z.B. Fruchtsäure/AHA). Doch egal ob Retinol oder nicht, ob es kühl oder warm, bewölkt oder wolkenfrei ist: Ein Lichtschutz sollte morgens stets aufgetragen werden.

M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate

Ein toller Helfer in Sachen Anti-Aging: das M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate

Auf einen Blick:

M. ASAM® RETINOL INTENSE Youth Concentrate für reifende, dünner werdende Haut in der 100-ml-Sondergröße
– intensiver Wirkkomplex durch innovative Verkapselungstechnologie
– Benefits: glättend, straffend, hauterneuernd
– Anwendung: morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen & vollständig einziehen lassen; anschließend mit gewohnter Pflege fortfahren
Wichtig: Lichtschutz verwenden!
– Ergebnis: ein strafferes, ebenmäßigeres & jugendlicheres Hautbild

Mein Fazit

Das RETINOL INTENSE Youth Concentrate ist ein sehr anwenderfreundliches Retinolpräparat. Es handelt sich bei Retinol um Wirkkosmetik, die bei regelmäßiger Anwendung sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Merke: Die Haut erneuert sich im Schnitt alle 28 Tage, so dass bereits nach vier bis sechs Wochen eine deutliche Veränderung des Hautbild sichtbar sein sollte. Für eine umfassende Anti-Aging-Behandlung ist ein guter Sonnenschutz zudem wichtig.

Wen Fältchen im Gesicht, eine unruhige Haut, Altersflecken und ein unebener Teint stören, jedoch mit anderen Produkte noch keinen zufriedenstellenden Erfolg erzielen konnte, der könnte ruhig die nächste Stufe des Anti-Aging Treatments in Betracht ziehen. Das RETINOL INTENSE Youth Concentrate ist durch eine kluge Dosierung und Rezeptur eines der am besten verträglichsten Retinolpräparate, die ich kenne. Unter diesem Beitrag verlinke ich dir auch ein paar ergänzende Produkte der neuen roten RETINOL INTENSE-Linie.

Könnte Retinol eine sinnvolle Ergänzung deiner Hautpflege sein? Hast du bereits Erfahrungen mit diesem Wirkstoff gesammelt?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Yamira

Dieses Serum ist die Wucht!! Hatte es vor kurzem schon einmal. Die Haut wird gut genährt, geglättet, sieht ausgeglichen und regeneriert aus. Der Duft ist so toll, es macht mir richtig Freude , mich mit dieser Linie zu pflegen. Zu meinem Favoriten gehört auch die Resveratrol Linie. Ich habe mich heute sehr gefreut, es als Tagesangebot zu bekommen und habe mir auch die Creme dazu bestellt, alles gleich im Doppelpack. Im übrigen ist auch die Retinol Handcreme sehr zu empfehlen. Ich bin in der Porzellan Herstellung tätig und habe sehr trockene Hände, aber mit der Handcreme sind meine Hände wieder… Weiterlesen »

Yamira

dieses Serum ist einfach nur super toll. Sofort sieht meine Haut super aus, so erfrischend und belebt. Tolles TA heute.

Sanna

Das hat mich neugierig gemacht und das Serum durfte mit! Danke für den Blogbeitrag.

Hallo Sanna!
Danke für dein Lob 🙂
Es freut uns sehr, dass du das Produkt mal ausprobieren möchtest. Vielleicht hast du auch Lust, uns von deinen Erfahrungen zu berichten!
Liebe Grüße
Isabel