Hautpflege Hautpflege Körper

Handpflege à la M. ASAM® – M. ASAM® VINO GOLD Handseife & Handbutter im Test

28. Januar 2016
Hallo ihr Lieben!

Moderatorin Kerstin Braukmann hat mal einen tollen Tipp verraten, wofür sie die wunderbar duftenden Duschgels von M. ASAM® noch entdeckt hat: Sie verwendet sie in der Küche zum Händewaschen! Das klingt dekadent, aber die Abfüllungen mit 500 ml sind mehr als großzügig und die von Kerstin ist toll, denn die herrlich natürlichen Düfte passen hervorragend in die Küche, insbesondere wenn man beispielsweise Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten hat und der Geruch nicht für den Rest des Abends an den Fingern haften soll. Und was für den Körper beim täglichen Duschbad geeignet ist, kann für die Hände nicht komplett verkehrt sein, oder? Dennoch hat die Haut an den Händen, die ja nahezu immer ungeschützt der Umwelt und Witterung ausgesetzt ist, mitunter ganz besondere Bedürfnisse – und genau auf diese Bedürfnisse ist die neue Handpflege von M. ASAM® aus der VINO GOLD Serie abgestimmt!

M. ASAM® VINO GOLD Handseife & Handbutter
Jetzt auch für die Hände –
M. ASAM® VINO GOLD
Ich habe mich sowohl mit der VINO GOLD Handseife (Zum Artikel) als auch der spannenden Handbutter (Zum Artikel) beschäftigt – aktuell stehen die genau da, wo Kerstin ihre Duschgels aufbaut: in der Küche neben dem Waschbecken!

Ich mag den Duft dieser Ursprungsserie VINO GOLD – der „Signature Line“, wie man so schön sagt – aus dem Hause M. ASAM® sehr. Fans des deutschen Traditionsunternehmens wissen sicher ganz genau, was ich meine, wenn ich den erfrischenden, harmonischen Duft der Trauben beschreibe, die die „Produkte mit dem Goldrand“ (wie ich sie immer neckisch nenne) verströmen. Doch die Pflege riecht nicht einfach nur nach Trauben – in ihr steckt die volle Power der Frucht, die die Familie Asam in dem kaltgepressten Traubenkernöl ihrer selbstangebauten Weintrauben entdeckt hat. Diese Tradition und Geschichte sind es, die mir die Produkte von M. ASAM® und VINO GOLD nur noch sympathischer machen. Doch in erster Linie muss natürlich die Pflegewirkung stimmen! Und stimmt sie bei diesen beiden Helfern für die Hände? Sie stimmt!

M. ASAM® VINO GOLD Handseife & Handbutter
M. ASAM® VINO GOLD
die „Produkte mit dem Goldrand“
Die flüssige Handseife reinigt schonend und sanft. Der Pumpsender gewährleistet auch mit nassen Händen die ideale, hygienische und kleckerfreie Dosierung. Der Duft bleibt eine kleine Weile dezent auf der Haut und lässt die Küchengerüche an den Händen verschwinden. Panthenol, Sheabutter und verkapseltes OPC – das wohl am stärksten bekannteste Antioxidans – hinterlassen ein gepflegtes Hautgefühl. Ein weiterer großer Pluspunkt: Nach dem Händewaschen fühlt sich meine Haut keineswegs derart trocken an, dass ich sofort das Bedürfnis verspüre, meine Hände einzucremen! Denn wenn man noch mittendrin ist in der Speisezubereitung, kann man Cremefinger nicht gebrauchen – außerdem weiß man ja selten sicher, ob man die Fingerchen nicht gleich wieder dreckig hat und erneut eine kleine Handwäsche einschieben möchte. Ständiges Nachcremen ist da keine Option und mit der VINO GOLD Handseife auch glücklicherweise gar nicht nötig.

M. ASAM® VINO GOLD Handseife
Köchelt das Essen endlich in den Töpfen vor sich hin oder ist der Gemüseauflauf im Ofen verschwunden, lohnt sich das Eincremen schon eher – und hier finden insbesondere trockene Hände in der VINO GOLD Handbutter eine interessante Pflegeergänzung! Hier wurde ein Wirkkomplex auch wertvöllen Ölen, Vitamin E, Resveratol und dem berühmten OPC entwickelt. Die Konsistenz erinnert wahrlich eher an eine feste, reichhaltige Creme, so dass bereits eine kleine Menge reicht, um die Hände gut einzucremen. Die Textur verschmilzt regelrecht mit der Haut, sobald sie sich erwärmt, und lässt sich sanft einmassieren. Die Handbutter zieht zügig ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände, was ich insbesondere bei sehr rechhaltiger Handpflege öfter mal feststellen kann. Das muss nicht zwangsläufig negativ sein, aber Creme, die einfach ihre Zeit braucht, um einzuziehen und ihre volle Wirkung zu entfalten, ist für mich eher ein Kandidat für die Anwendung über Nacht.

M. ASAM® VINO GOLD Handseife & Handbutter
Anders als die flüssige Handseife kommt die Handbutter nicht in einem Pumpspender – die Masse wäre vermutlich zu zäh. Somit ist sie eigentlich nicht der perfekte Begleiter im Haushalt für fas flotte Cremen zwischendurch, sondern macht den Eindruck einer eher ergänzenden Pflege mit Fokus auf die Intensivwirkung. Trotzdem hat sie meinen „Haushaltstest“ prima gemeistert und bestanden!

Und mein Fazit? Ein wertvolles Pflege-Duo, das auch trockene Haut bestens versorgt, wenn es schnell gehen soll! Und: es gibt noch viel zu wenig Seifen von M. ASAM®!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

18
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Tina 1967

hallöchen, habe schon viele produkte von M.Asam kennen und lieben gelernt, aber die handbutter, kann mich leider nicht in ihren bann ziehen!
es ist sehr mühsam die creme (butter), aus der tube zu bekommen und sind die hände erstmal eingecremt und ich benötige noch etwas, rutscht mir die tube aus der hand.
ausserdem wären mir 2x 100ml lieber!
war wohl diesmal leider nix! l.g. Tina (Wien)

Tina 1967

hallöchen, habe schon viele produkte von M.Asam kennen und lieben gelernt, aber die handbutter, kann mich leider nicht in ihren bann ziehen!
es ist sehr mühsam die creme (butter), aus der tube zu bekommen und sind die hände erstmal eingecremt und ich benötige noch etwas, rutscht mir die tube aus der hand.
ausserdem wären mir 2x 100ml lieber!
war wohl diesmal leider nix! l.g. Tina (Wien)

britti

Hallo liebe Lynne, ich benutze zwar nicht so viel M. Asam Produkte, aber ab und zu gönne ich mir dann doch mal ein Peeling etc. Die Düfte sind wirklich klasse. Und selbst zu den Preisen kann man nicht meckern. Bei vielen Linien bekommt man für den selben Preis bedeutend weniger. Liebe Grüße, britti

britti

Hallo liebe Lynne, ich benutze zwar nicht so viel M. Asam Produkte, aber ab und zu gönne ich mir dann doch mal ein Peeling etc. Die Düfte sind wirklich klasse. Und selbst zu den Preisen kann man nicht meckern. Bei vielen Linien bekommt man für den selben Preis bedeutend weniger. Liebe Grüße, britti

britti

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Hände auch immer mit mache. Dann eine dicke Packung Handcreme und fertig sind samtweiche Patscherchen. LG britti

britti

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Hände auch immer mit mache. Dann eine dicke Packung Handcreme und fertig sind samtweiche Patscherchen. LG britti

Evelyn Gremerath

Grüß Gott, bin von Ihrer M.ASAM VINOLIFT creme & Serum hellauf begeistert.
Auf Grund der Ergebnisse werde ich weiter ASAM Produkte anschaffen und erwarte
gleich gute Ergebnisse.
mfg Evelyn

Evelyn Gremerath

Grüß Gott, bin von Ihrer M.ASAM VINOLIFT creme & Serum hellauf begeistert.
Auf Grund der Ergebnisse werde ich weiter ASAM Produkte anschaffen und erwarte
gleich gute Ergebnisse.
mfg Evelyn

Ilona Zierold

Ich mag die Produkt von M. Asam, insbesondere die Butterflyserie. Der Duft ist leicht, angenehm im Duft.

Ilona Zierold

Ich mag die Produkt von M. Asam, insbesondere die Butterflyserie. Der Duft ist leicht, angenehm im Duft.