Beauty Color-Kosmetik

Beauty Guide: Make-up-Trends im Herbst

4. Oktober 2019

Während im Sommer gerne auf zu viel Make-up verzichtet wird, ist der Herbst in Sachen Beauty und Make-up eine spannende Jahreszeit: Die Tage werden kürzer – perfekt, um das Make-up wieder etwas kräftiger werden zu lassen und Richtung Festzeit mit neuen Techniken zu experimentieren. Diese Woche stellen Kerstin Braukmann und ich dir die schönsten Herbst/Winter-Trends vor und geben praktische Produkttipps!

1. Black Eyes

Smokey Eyes passen in den Herbst besonders gut: Im gedämpften Licht und eingemummelt in Rollkragen oder Schal setzt du deine Augen mit rauchigen Akzenten toll in Szene. Dafür brauchst du nicht unbedingt zu schwarzem Lidschatten greifen. Ein Kajalstift in Schwarz, Braun oder Grau reicht bereits, um den oberen und unteren Wimpernkranz zu verdunkeln und deine Augen zu definieren. Arbeite dabei keineswegs zu gründlich, sondern softe das Produkt mit einem Pinsel und Wattestäbchen aus. Unser Tipp: Bei Herbstwind und -wetter einen wisch- und wasserfesten Eyeliner nehmen! Dann gibt es keine ungewollten Pandaaugen.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Für die Black Eyes im Herbst empfehle ich dir einen der beliebtesten Eyeliner im Sortiment von QVC: die Endless Silky Eyeliner von PIXI BEAUTY (Zum Artikel) . Hier ist der Name Programm: Der Stift lässt sich seidig weich verteilen und ausblenden, trocknet jedoch nach kurzer Zeit wisch- und wasserfest an. Was ich auch toll finde: Es gibt ihn neben Schwarz noch in dunklem Braun und edlem Grau – das wirkt je nach Typ immer noch dunkel, aber nicht hart.“

PIXI Endless Silky Eye Pen
Ein wisch- & wasserfester Eyeliner: die PIXI Endless Silky Eye Pens

2. Glitzer-Glam

Das Make-up in diesem Herbst und Winter darf funkeln! Metallische cremige Texturen für die Augenlider oder auf den Wangen fangen das Sonnenlicht ein und reflektieren indirektes Licht am Abend spannend und mehrdimensional. Die Intensität bestimmst du! Unser Tipp, wenn du es dezenter magst: Kombiniere glitzernde und schimmernde Texturen mit mattem Puder – die tollen Highlights sind dezent, doch verleihen dir das gewisse Extra.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Glitzer im Herbst und Winter finde ich generell gut! Der matte Teint bekommt so eine Extraportion Leuchtkraft. Eine Special Edition, die mich wortwörtlich strahlen lässt vor Freude ist das wunderschöne Starry Sky Make-up-Set von bareMinerals® (Zum Artikel). Ist das nicht edel? Die enthaltende Original Foundation lieb’ ich ja eh. Doch die schimmernde Highlighter-Palette und gleich drei Lipglosse, die den Lippen Volumen schenken, unterstreichen zusätzlich die schönsten Seiten einer jeden Frau. Über dieses Set würde ich mich riesig freuen, wenn ich es zu Weihnachten geschenkt bekäme! 😉 Wie immer gilt bei Special Editions: Nicht zu lange warten mit der entscheiden, denn die Bestände sind limitiert.“

bareMinerals Starry Sky Make-up Set
Ein traumhaft schönes Kit – das bareMinerals® Starry Sky Make-up Set

3. Rose Love

Die „Black Eyes“ sind dir zu düster und „Glitzer-Glam“ auf den Augen ist dir zu viel? Dann ist der dritte Trend vielleicht etwas für dich, denn es wir zart: „Rose Love“ ist das Motto im Herbst – egal ob auf den Lippen, Augenlider oder Nägeln. Denn Rosa hat ein großes Revival erlebt und ist spätestens seit den Trendfarben „Rose Quartz“ („Farbe des Jahres 2016“) und „Millenial Pink“ schon lange nicht mehr nur für Kids geeignet!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Matten Lippenstift im Herbst finde ich einfach schön. Man trägt ja schließlich auch andere Mode und Materialien: Tweet, Wolle, Strick. Eine matte Lippenfarbe wirkt sehr edel und lässt sich super mit ein wenig Glanz auf den Wangen und Augenlider kombinieren. Das bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipstick Set 1 mit den Rosa- und Rosé-Nuancen Peony, Spice und Bloom (Zum Artikel) ist perfekt geeignet, um den ganzen Herbst und Winter Abwechslung auf die Lippen zu bringen. Und noch ein ganz besonderer Tipp von mir für die Nägel: das NAILS INC Metallic-Nagellack-Trio [Artikelnnr. 293408] in der dekorativen roséfarbenen Metallbox verbindet Rose Love und Glitzer-Glam in Vollendung – einzeln oder zusammentragen!“

NAILS INC. Polish Palette
Perfekt um dem „Rose Love“-Herbstrend auf die Nägel zu überhelfen: die NAILS INC. Polish Palette

Welcher Trend gefällt dir am besten? Schreib’s uns in die Kommentare!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei