Ein neues Pflege-Highlight ist die SÜSSGRAS AKTIV-Linie von MARGOT SCHMITT. Die „grüne Linie“ mit Süßgras und Koffein kennen einige Leser sicher bereits – was vor einigen Jahren ganz schlicht daher kam, hat sich zum großen Pflegetipp für sensible Kopfhaut und Haare gemausert, denn: Süßgras fördert und kräftigt den Haarwuchs. Nun hat die Linie eine Erweiterung mit einem verfeinerten Wirkstoffmix und dem Zusatz „Aktiv“ im Namen der Pflegelinie erhalten.
Kopfhaut & Haare in Balance
Für wen ist die Linie ganz besonders geeignet? SÜSSGRAS AKTIV baut auf die Erfahrungen der grünen Süßgraspflege von MARGOT SCHMITT auf und ist damit ein zuverlässiger Helfer für diejenigen, die aufgrund ihrer empfindlichen Kopfhaut mit Juckreiz, Schuppen und Haarbruch zu kämpfen haben!
Die Produkte der SÜSSGRAS AKTIV-Serie erkennt man an ihrer frischen türkischen Farbe. Das Shampoo ist der erste Schritt für saubere, beruhigte Kopfhaut und vitalisierte Haare und Haarwurzeln. Den Duft empfinde ich erfrischend und belebend. Belebend oder eben aktiv – so lautet das Stichwort! Das Shampoo reinigt nicht nur ausgesprochen mild und schonend meine Haare und Kopfhaut, sondern es soll regelrecht vitalisierend auf die Haarwurzeln zu wirken. Süßgras, Koffein und kräftigender Birkensaft können dabei helfen, Haarausfall und Haarbruch vorzubeugen. Die Inhaltsstoffe wurden so ausgewählt, dass sie die Haarwurzeln stimulieren und der Mineralstoffwechsel reguliert werden kann. Die Versorgung der Zellen mit wichtigen Mineralien kann deutlich verbessert werden, während gleichzeitig die Übersäuerung der Zellen reduziert wird – für eine Kopfhaut in Balance!
In Kombination mit Aloe Vera und Panthenol ist das Shampoo ein wahres „Wunderelixier“, das Haarwurzel und Kopfhaut stärken und aktivieren soll. Spannungen und Trockenheit der Kopfhaut, mit denen ich gerade im Sommer gerne mal durch die Sonneneinstrahlung kämpfe, wird effektiv entgegengewirkt. Meine Haare fallen unbeschwert und frisch, während die Anwendung sich nicht von herkömmlichen Shampoos unterscheidet und besondere Pflegeschritte erfordert. Dies macht das SÜSSGRAS AKTIV Shampoo von MARGOT SCHMITT ideal für die regelmäßige Pflege. Selbst das tägliche Waschen von strapazierten, feinen Haaren, die schnell hängen oder zu Glanz neigen, ist bei dieser sanften Formulierung kein Problem.

Spezialist für empfindliche Kopfhaut – die Ampullen
Die Spezialampullen mit Süßgras, Koffein, Birkensaft und Manuka Alba wirken intensiv direkt an der Haarwurzel. Manuka Alba ist eine Wirkstoffkombination aus Manuka – der Südseemyrte aus der Familie der neuseeländischen Teebäume – und Salix Alba, der Weidenrinde. So setzt sich der Name des Wirkstoffkomplexes „Manuka Alba“ zusammen. Manuka ist eine äußerst hautfreundliche Pflanze, deren Öl antibakteriell und entzündungshemmend wirkt und schon von den Ureinwohnern Neuseelands, den Maori, bei Hautkrankheiten angewendet wurde. Du kennst vielleicht Manukahonig, der wie ein natürliches Antibioktikum wirkt und ein erwiesener toller Helfer bei Erkältungen oder auch Halsentzündungen ist.
Die Ampullen können als Kur angewendet gezielt den Feuchtigkeitshaushalt regulieren und die Durchblutung fördern. Das Haar in kleinere Passés abteilen und die Ampullen Scheitel für Scheitel direkt auf die Kopfhaut auftragen und einmassen. Die Wirkstoffe können so direkt von der Haut aufgenommen werden. Der Effekt: Die Kopfhaut findet zurück in ihr Gleichgewicht, der Haarwuchs kann angeregt werden und die Haare können wieder gesünder und stärker nachwachsen.

Mit dem Set, bestehend aus SÜSSGRAS AKTIV Shampoo und Spezialampullen, das es heute als Tagesangebot zum Vorteilspreis bei QVC gibt (Zum Artikel), verschaffst du dir Erleichterung. Wenn deine Kopfhaut zu Spannungen, Juckreiz und sogar Schuppen neigt und deine ausgelaugten Haare in Folge der Strapazen abbrechen oder sogar ausfallen, hilft SÜSSGRAS AKTIV effektiv dabei, eine nachhaltige Balance aufzubauen.
Gewinne ein Set mit SÜSSGRAS AKTIV
Wir freuen uns, fünf SÜSSGRAS AKTIV-Sets bestehend aus Shampoo und Kopfhautampullen unter euch Lesern verlosen zu können. Alles, was du dafür tun brauchst, ist bis (einschließlich) 1. August 2018 folgende Frage via Kommentar zu beantworten.
Wir drücken euch alle Daumen!