Haarpflege

Erleichterung für die Kopfhaut – MARGOT SCHMITT Süßgras Spezialampullen im Test

9. März 2016
Hallo ihr Lieben!

Vor rund drei Jahren haben wir hier auf dem Blog den Start der „grünen Linie“ von MARGOT SCHMITT begleitet – und bis heute ist das Shampoo in der grünen Flasche einer meiner Favoriten, wenn es um die Kopfhautpflege geht!

Süßgras – das sind krautähnliche lange Gräser, wie sie in vielen trockenen und halbtrockenen Klimaregionen vorkommen. Es enthält wertvolle Wirkstoffe, die die Haarwurzeln kräftigen können, wie zum Beispiel natürliche Kieselsäure, Vitamine, vor allem aber den Biostoff Phytin. Phytin trägt zur Bildung des Enzyms Phytase bei, das für die Haare so wichtige Stoffe bildet wie Eisen, Kalzium, Zink, Magnesium, Mangan und Kupfer.

Neben Süßgras steckt in den grünen Pflegeprodukten von MARGOT SCHMITT eine kraftvolle Wirkstoffkombination: Gingko, Hopfen, Brennessel, Kamille und Koffein. Das Besondere: Die „grüne Linie“ reinigt und pflegt nicht nur das empfindliche Haar, sie richtet sich dabei vor allem an die besonderen Ansprüche sensitiver, trockener Kopfhaut. Denn ist die Kopfhaut im Ungleichgewicht, sehen meist auch die Haare schlapp, spröde und ungesund aus!

MARGOT SCHMITT Süßgras Spezialampullen
Gleichermaßen für Haar & Kopfhaut – MARGOT SCHMITT Spezialampulle mit Süßgras & Koffein
Neben dem Haar & Kopfhaut Shampoo mit Süßgras habe ich damals auch die Spezialampullen mit Süßgras & Koffein kennengelernt. Ich habe beobachtet, dass sich diese Kur rasch ausverkauft, da sie meist als Zugabe in limitierten Sets mit beispielsweise einem Shampoo oder Conditioner enthalten ist. Dieses Mal gibt es aber ein großzügiges Spezialampullen-Set (Zum Artikel), das aus zwei Paletten à 10 Ampullen besteht – perfekt für den Pflegevorrat oder wer Kopfhaut und Haar eine Intensivkur gönnen möchte.

Bei den Süßgras Spezialampullen handelt es sich um eine Kur für die Kopfhaut. Mein Problem mit speziellen Kopfhauttinkturen ist häufig, dass sie zwar auf die Hautbedürfnisse abgestimmt sind, meine feinen Haare aber enorm beschweren. Bestenfalls kann ich die Mixturen dann nur zum Abend hin verwenden, wenn ich ohnehin nicht mehr vorhabe, das Haus zu verlassen, und plane einen „Bad Hair Day“ mit Haaren, die schlapp in sich zusammenfallen, für den nächsten Tag fest ein. Bei den Süßgras Spezialampullen von MARGOT SCHMITT ist die Sache für mich aber anders: Die Ampullen haben einen beruhigenden Effekt auf meine manchmal kribbelige Kopfhaut – insbesondere am Haaransatz neigt meine Haut zu Trockenheit, seit ich mit leichten Neurodermitisschüben zur Heuschnupfenzeit zu kämpfen habe. Doch nicht nur meine Kopfhaut profitiert von der Tinktur, auch meinen Haaren wird etwas Gutes getan – sie fühlen sich nach der Anwendung nie beschwert an!

Das Konzentrat wird nach der Haarwäsche direkt auf der Kopfhaut verteilt. Ich gebe ein paar Tropfen des Serums in die Handflächen und verteile es mit den Fingerspitzen oder träufele die Tinktur direkt aus der Ampulle auf die Kopfhaut. Nicht ausspülen! Es zieht schnell ein, ohne dass die Haare im Anschluss strähnig aussehen. Auch das Frisieren nach der Anwendung kein Problem; im Gegenteil – ich habe das Gefühl meine Haare sind sogar ein wenig griffiger und sie lassen sich gut durchkämmen.

MARGOT SCHMITT Süßgras Spezialampullen
Eine Spezialampulle mit Süßgras & Koffein enthält 8 ml – die Dosierung aus den kleinen Kunststofffläschchen ist einfach und ergiebig. Die Ampullen sind wiederverschließbar, was mir sehr zusagt. Es gibt kein überschüssiges Produkt, das „umkippen“ könnte und dann entsorgt werden muss. Ein Fläschchen reicht bei mir für ca. 12 Anwendungen, wobei ich in der Regel nicht die ganze Kopfhaut behandele, sondern mich auf die besonders trockenen Stellen an den Schläfen und am Haaransatz rund um den Kopf konzentriere.

MARGOT SCHMITT Süßgras Spezialampullen
Ebenfalls im Set von MARGOT SCHMITT enthalten:
ein Kopfhautmassageroller aus Holz
Das Haarkonzentrat von MARGOT SCHMITT lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren und bedarf keinen besonderen Vorkehrungen – die Anwendung dauert nur wenige Minuten und ist für Damen wie Herren gleichermaßen geeignet! Im Set ist außerdem noch einen Massageroller aus Holz enthalten – Wellness pur für die Kopfhaut.

MARGOT SCHMITT Süßgras Spezialampullen

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

20
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Silke

Ich habe mir vor kurzem das Shampoo mit der Kopfhautcreme bestellt und ich bin total begeistert. Ich habe Haarausfall, Schuppen und großes Jucken. Okay, das ist bei mir eine kleine Nebenerscheinung da ich schwer krank bin, aber ich möchte mich nicht auch noch am Schädel kaputt kratzen. Ich erwähne das auch nur, weil ich es klasse finde, wie es auch dabei wirkt. Sofort nach dem Auftragen der Kopfhautcreme. Das angenehme Gefühl kann ich nicht beschreiben, aber es ist eine Wohltat.

Silke

Ich habe mir vor kurzem das Shampoo mit der Kopfhautcreme bestellt und ich bin total begeistert. Ich habe Haarausfall, Schuppen und großes Jucken. Okay, das ist bei mir eine kleine Nebenerscheinung da ich schwer krank bin, aber ich möchte mich nicht auch noch am Schädel kaputt kratzen. Ich erwähne das auch nur, weil ich es klasse finde, wie es auch dabei wirkt. Sofort nach dem Auftragen der Kopfhautcreme. Das angenehme Gefühl kann ich nicht beschreiben, aber es ist eine Wohltat.

Billy

Hallo Lynne, ich verwende seit ein paar Tagen einiges aus der grünen Linie von M. Schmitt. U. A auch die Ampullen und ich muss sagen- ich bin sehr begeistert. Hatte die erste auch über Nacht aufgetragen und bin davon ausgegangen dass ich mir am nächsten Morgen die Haare waschen muss. Aber ich war positiv überrascht. Die Haare hatten einen tollen Glanz und die Frisur war perfekt. Ich kann die Aussage bestätigen, dass sich die frischgewaschenen Haare nach dem Auftragen der Ampulle griffiger anfühlen und ich bilde mir auch ein dass die Ampulle auch ein bißchen wie ein Festiger wirkt. Die… Weiterlesen »

Billy

Hallo Lynne, ich verwende seit ein paar Tagen einiges aus der grünen Linie von M. Schmitt. U. A auch die Ampullen und ich muss sagen- ich bin sehr begeistert. Hatte die erste auch über Nacht aufgetragen und bin davon ausgegangen dass ich mir am nächsten Morgen die Haare waschen muss. Aber ich war positiv überrascht. Die Haare hatten einen tollen Glanz und die Frisur war perfekt. Ich kann die Aussage bestätigen, dass sich die frischgewaschenen Haare nach dem Auftragen der Ampulle griffiger anfühlen und ich bilde mir auch ein dass die Ampulle auch ein bißchen wie ein Festiger wirkt. Die… Weiterlesen »

Katrin Herrmann

Das hört dich ja toll an, ich habe auch Probleme mit juckender Kopfhaut und das kann manchmal ganz schön nervig sein.

Katrin Herrmann

Das hört dich ja toll an, ich habe auch Probleme mit juckender Kopfhaut und das kann manchmal ganz schön nervig sein.

Pahl,Petra

ich benutzt die Ampullen seit ca. 2 Jahren.
Anlass war eine Erkrankung. Im Krankenhaus merkte ich wie meine Haare ausgingen.
Seit ich die Ampullen benutzte ist alles wieder gut.
Meine Haare sind kräftig und wachsen viel schneller.
Ich bin happy.
Ich habe auch anderen Betroffenen dieses Produkt empfohlen und auch sie sind
glücklich damit.
Es könnte diese Ampullen viel öfter geben. Sie sind leider immer viel zu schnell
ausverkauft.

Pahl,Petra

ich benutzt die Ampullen seit ca. 2 Jahren.
Anlass war eine Erkrankung. Im Krankenhaus merkte ich wie meine Haare ausgingen.
Seit ich die Ampullen benutzte ist alles wieder gut.
Meine Haare sind kräftig und wachsen viel schneller.
Ich bin happy.
Ich habe auch anderen Betroffenen dieses Produkt empfohlen und auch sie sind
glücklich damit.
Es könnte diese Ampullen viel öfter geben. Sie sind leider immer viel zu schnell
ausverkauft.

Hallo,

dieses Produkt kenne ich noch nicht, kann man das auch bei hormonellem Ausfall benutzen, also wird der Haarausfall gestopp? Nicht für mich, sondern für meinen Freund 🙂

Grüße Lilly

Hallo,

dieses Produkt kenne ich noch nicht, kann man das auch bei hormonellem Ausfall benutzen, also wird der Haarausfall gestopp? Nicht für mich, sondern für meinen Freund 🙂

Grüße Lilly

Irmgard

Hallo Ihr Lieben ,
ich benutze die grüne Linie von Margot Schmitt .
Brauche aber unbedingt auch Stylingcreme zum Frisieren.
Wüßte gerne , ob Margot auch mal eine Stylingcreme in der grünen Linie rausbringt .
Darüber würde ich mich freuen

Irmgard

Hallo Ihr Lieben ,
ich benutze die grüne Linie von Margot Schmitt .
Brauche aber unbedingt auch Stylingcreme zum Frisieren.
Wüßte gerne , ob Margot auch mal eine Stylingcreme in der grünen Linie rausbringt .
Darüber würde ich mich freuen

Felix

Die Farbe ist cool, hat glaub ich auch den Pantone-Award für die Farbe des Jahres 2017 gewonnen oder so, aber das ist wohl eher nebensächlich. ^^

Felix

Die Farbe ist cool, hat glaub ich auch den Pantone-Award für die Farbe des Jahres 2017 gewonnen oder so, aber das ist wohl eher nebensächlich. ^^