Color-Kosmetik

Mein Weihnachts-Make-up in diesem Jahr – Step by Step

22. Dezember 2018

Du bist noch unsicher, welches Make-up du zu Weihnachten auftragen willst? Du möchtet etwas Besonderes? Dann bist du hier für ein wenig Inspiration genau richtig! Ich zeige dier meinen leichten Weihnachts-Look mit kräftigen Lippen, der perfekt für die Festtage ist und auch im schummrigen Kerzenschein und indirektem Licht toll aussieht!

Rosé für die Augen, Violett für die Lippen

Rote Lippen und schwarzer Eyeliner ist der Klassiker der Weihnachts-Looks. Entschieden habe ich mich daher mal für etwas anderes: einen sehr femininen Look mit Rosé auf den Augen und für die Lippen ein kräftiges Violett. Verwendet habe ich die The Total Package Collection von LAURA GELLER. In diesem aufeinander abgestimmten Set befinden sich ein Blush, ein Highlighter, zwei Lidschatten, ein Lipliner und ein Gloss. Des Weiteren habe ich mich für die Allure Defining Mascara von NUDE BY NATURE (Zum Artikel) entschieden und den passenden Kajal (Zum Artikel).

LAURA GELLER & NUDE BY NATURE

Herzstück meines Looks: die The Total Package Collection von LAURA GELLER

LAURA GELLER The Total Package Collection

Praktischerweise kann man die Blushes von LAURA GELLER ganz wunderbar auch als Lidschatten benutzen. Sie haben eine tolle Konsistenz, sind buttrig zart und lassen sich daher sehr gut am Auge verblenden. Das Lippen-Set ist intensiv und man kann sich beim Auftrag für gleich drei Varianten entscheiden. Entweder man nutzt nur den cremigen Lipliner und füllt die ganzen Lippen aus – so bekommst du einen matten Lippen-Look – oder man verwendet nur den Gloss, der einige Glitzerpartikel enthält und das Licht schön reflektiert. Oder aber man benutzt, wie ich in meinem Look, Lipliner und Gloss gemeinsam!

LAURA GELLER The Total Package Collection

Step by Step: das Augen-Make-up

Nachdem ich eine Lidschattenbasis aufgetragen habe (z.B. von bareMinerals®), habe ich den schimmernden Eyeshadow aus dem Kit auf meinem ganzen Lid verteilt. Danach habe ich mich für den rosa marmorierten Blush entschieden und ihn sowohl im äußeren Bereich der Augen als auch im Innenwinkel der Augen aufgetragen. Mit dem hellsten, matten Lidschattenton habe ich das Ganze abschließend leicht verblendet.

LAURA GELLER The Total Package Collection Augen-Make-up

Der Liner von NUDE BY NATURE

Mit dem Contour Eyepencil von NUDE BY NATURE habe ich meine Augen umrandet und einen soften Lidstrich gezogen, den ich mit der Rückseite des Stiftes leicht verwischt habe. Auch auf die obere Wasserlinie habe ich den Kajal gegeben, damit die Wimpern noch voller und dichter aussehen. Die Allure Defining Mascara mit dem Gummibürstchen macht volle und intensiv schwarze Wimpern und trennt sie sehr gut. Wer gerne intensiv geschminkte Wimpern mag, sollte sich diese Mascara ansehen!

Step by Step: die Lippen

Wie eingangs erwähnt, habe ich beide Lippenprodukte aus dem Kit von LAURA GELLER verwendet, um die Lippen feierlicher und definierter wirken zu lassen. Zuerst habe ich meine Lippen mit dem Lipliner umrandet, um sie danach komplett auszufüllen, damit der Gloss später noch etwas besser hält und die Lippen durchgehend farbig bleiben. Drei einfache Steps – fertig!

LAURA GELLER The Total Package Collection Lippen-Make-up

Highlight für die Wangen

Auf die Wangenknochen habe ich etwas von dem sehr hellen Highlighter geben, darunter den rosa Blush. So findet sich die Farbe des Augen-Make-ups im Gesicht wieder, was den ganzen Look harmonisch und ausgewogen gestaltet. Im Schein der Festtagsbeleuchtung können die Wangen dann wunderschön subtil strahlen.

Abwandlungen möglich!

Mit diesen wenigen Produkten lassen sich natürlich noch weitere Looks schminken. Man könnte den roséfarbenen Blush zum Beispiel komplett auf den ganzen Lidern verteilen oder auch nur die beiden hellen Töne. Für einen ganz besonderen Look, lässt sich sogar der Gloss auf den Lidern verteilen! Dieser „Glossy Eye Look“ war Anfang dieses Jahres ziemlich angesagt. (Doch beachte, dass Gloss auf den Lidern in die Lidfalte kriecht, was bei diesem messy, grungy Look jedoch explizit gewünscht ist!)

LAURA GELLER The Total Package Collection Lippen-Make-up

Der Look mit zarter Farbe auf den Lidern, softem Eyeliner und schwarzen, dichten Wimpern für Definition und Größe der Augen, dem Glow von Highlight auf dem höchsten Punkt der Wangen und den tiefvioletten Lippen ist perfekt für indirekte Beleuchtung geeignet, da die Augen nicht wie schwarze Löcher in der Schummrigkeit wirken und die Lippen im Spiel aus Licht und Schatten immer schön definiert und voll wirken. Das tiefe Violett ist zudem eine spannende Abwechslung zu klassischem Rot und passt toll in die Winterzeit.
Weißt du denn schon, welches Make-up du zu Weihnachten auflegst?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei