Hautpflege Hautpflege Gesicht

Verbesserte Hautstruktur & glattere Haut – MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum im Test

22. Mai 2019

In meiner Jugend machte ich ein Praktikum bei einer Kosmetikerin, die ein kleines Institut hatte. Ich erinnere mich noch genau, als ich einer Unterhaltung zwischen Kosmetikerin und Kundin lauschte: „Mit 25 Jahren nimmt die Elastizität der Haut langsam ab und man kann mit Anti-Aging-Produkten beginnen.“ Dieser eine Satz begleitet mich seitdem und ich selbst habe mit 25 Jahren angefangen, mich etwas mehr mit dem Thema Anti-Aging zu beschäftigen. Bis heute konnte ich viele Erfahrungen zum Thema sammeln und freue mich, neue Anti-Aging-Produkte auf dem Markt kennenzulernen und auszuprobieren.

Mein Vertrauen in MERZ SPEZIAL

Für mich fing alles mit der MERZ SPEZIAL-Nahrungsergänzung an. Ich vertraute ihr schon sehr früh und habe mit ihr über mehrere Jahre die besten Ergebnisse erzielen können. Produkte, die nicht gleich in einer hohen oder sogar unerreichbaren Preisklasse liegen und dennoch Wirkung zeigen, sucht man oft lange – oder gar vergebens. Bei MERZ SPEZIAL wirst du fündig! Genau wie die Nahrungsergänzung habe ich inzwischen auch einige Pflegeprodukte von MERZ verwendet. Das Haar Tonic konnte ich bereits zwei Freundinnen erfolgreich weiterempfehlen, die es seither täglich verwenden. Um eines schon vorab zu verraten: Auch das neue MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum (Zum Artikel) wusste mich zu überzeugen!

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum

Ich kenne MERZ SPEZIAL seit vielen Jahren und das neue Anti-Age Serum hat mich sofort überzeugt.

Viele handelsübliche Gesichtsreinigungsprodukte enthalten Tenside. Das sind waschaktive Substanzen, die sehr effektiv Fett und Schmutz beseitigen. Doch genau das kann zu einem Problem für empfindliche Haut werden. Unsere Haut funktioniert unter anderem deswegen so gut als natürlicher Schutzwall, weil sie einen eigenen Fettfilm produziert. Dieser Film erschwert das Eindringen schädlicher Substanzen und Mikroben und verhindert gleichzeitig, dass die Haut Wasser verliert. Tenside aber befreien die Haut nicht nur effektiv von Schmutz, bei sensitiver Haut können sie auch diesen wichtigen Fettfilm angreifen und die damit verbundene Schutzfunktion schwächen.

Wie wichtig ist die Konsistenz eines Serums?

Die Konsistenz eines Serums ist mir persönlich sogar noch wichtiger als die der nachfolgenden Creme. Wieso? Die Haut muss das Serum direkt absorbieren, damit die nachfolgende Pflege ebenfalls gut einziehen kann! Doch nicht nur das: Ein Serum, das nur auf der Haut liegt und sehr langsam einzieht, kann sich mit dem Auftrag der abschließenden Pflege einfach „abrubbeln“. Das ist nicht nur unangenehm, sondern sieht obendrein unschön aus. Beim Auftrag von Make-up können diese Rückstände und das Gefühl auf der Haut sehr störend sein. Das Anti-Age Serum von MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL hat die perfekte Konsistenz: leicht, dünn, schnell einziehend. Und es duftet wahnsinnig gut. Dieses Serum entspannt meine Sinne!

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum

Die Konsistenz eines Serums sollte so beschaffen sein, dass es zügig von der Haut aufgenommen wird. So kann die anschließende Pflegecreme gut einziehen und es bleiben keine Rückstände zurück. Das MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum ist leicht, zieht schnell ein und duftet zudem ausgezeichnet.

Gibt es besonders interessante Inhaltsstoffe?

Die Wirkung dieser Formulierung basiert auf dem Vierfach-Effekt des sogenannten „DVF-Prinzips“:
1. Tiefenpflege, unter anderem durch die Naturproteine MERZ SPEZIAL Microbione®, um die Haut von innen wieder aufzubauen
2. Hautvitalisierung
3. Geschmeidiges Hautgefühl
4. Rückstandslose Pflege & Wirkung
Es gibt einige Inhaltsstoffe, auf die ich an dieser Stelle gerne näher eingehen möchte. Ein paar davon waren mir bereits vorher bekannt, mit anderen wiederum hatte ich noch keinen bewussten Kontakt.
Hier haben wir beispielsweise Hydracin® LMF, das die Feuchtigkeit in der Haut hält. Und mehr noch: Es soll auch beim Abbau von alten Hautzellen helfen und das Wachstum neuer Hautzellen aktivieren.
Auch Phytosan™ K kannte ich bisher noch nicht. Im Zuge meiner Recherchen habe ich einige englischsprachige Fachartikel gefunden und mehr darüber gelernt. Phytosan™ K soll einen starken Einfluss auf die Hautalterung ausüben. Es kann zelluläre Reparaturprozesse aktivieren, insbesondere nach UV-Einstrahlung auf die Haut. Ungefilterte und unbehandelte UV-Einstrahlung strapaziert die Zellen dermaßen, dass die Haut Lichtschäden davon tragen kann – einer der Gründe Nr. 1 für frühzeitige Hautalterung.
Vitamin F forte hingegen kenne ich bereits. Es wirkt nährend und pflegend für die Haut und sogar für das Haar! Die mehrfach ungesättigten freien Fettsäuren enthalten einen sehr hohen Anteil an Linolsäure, die die Haut effektiv bei Wiederherstellung und Erhalt ihrer natürlichen, gesunden Struktur und Funktionalität unterstützen kann.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum

Der Pumpspender ermöglicht eine präzise Dosierung der Serums: Es wird als Intensivpflege unter der normalen Tages- oder Nachtpflege aufgetragen. Empfohlen werden morgens und abends ein bis zwei Pumpstöße auf das gereinigte Gesicht.

Auf einen Blick:

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Anti-Age Serum – Intensivpflege gegen Zeichen vorzeitiger Hautalterung
– Benefits: tiefenpflegend, regenerierend, glättend
– Nachgewiesene Wirksamkeit*: 20 % Reduktion der Faltentiefe (1), Erhöhung der Hautelastizität (2), Verbesserung der Hautfeuchtigkeit & Hautglätte (2)
– Ich vertraue der Marke MERZ SPEZIAL bereits seit einigen Jahren, da ich stets sehr gute Erfahrungen mit den Pflegeprodukten und der Nahrungsergänzung sammeln konnte.
– für die vorbeugende Anti-Aging-Pflege bereits ab Mitte 20 geeignet
– Ergebnis: Pflege & Schutz der Gesichtshaut vor vorzeitiger Hautalterung


*) Quellen:
(1) Studie mit dem Rohstoff X50 Myocept an 30 Probanden über 28 Tage bei 2 x tgl. Anwendung
(2) Studie mit dem Rohstoff Hydractin® LMF an 80 Probanden über 4 Wochen bei 2 x tgl. Anwendung

Mein Fazit

Für mich ist das Anti-Age Serum erneut ein gelungenes Produkt aus dem Hause MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL. Für alle, die eine gut verträgliche Pflege mit hohem Tragekomfort zu einem attraktiven Preis suchen, die den Zeichen vorzeitiger Hautalterung effektiv entgegenwirken kann, wird dieses Produkt richtig sein. Es ist nicht zu reichhaltig und kann selbst für eine noch jüngere Haut ab Mitte 20 zur Vorbeugung verwendet werden.

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei