Haarpflege

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo im Test

27. Februar 2018

Vielleicht kennst du das: Du wäscht deine Haare und der Abfluss ist verstopft. Viele Frauen oder auch Männer leiden unter Haarausfall und bisher ist dagegen ja leider kein echtes Kraut gewachsen. Das MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo (Zum Artikel) soll das aber nun ändern und darum soll es heute auch gehen!

Wie soll das Shampoo wirken?

Das MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo soll einen effektiven Haarausfall-Komplex enthalten, der gegen den weiblichen, nicht krankheitsbedingten Haarausfall wirken soll. Die Formel enthält den Aktivstoff AnaGain™, Keratin, Koffein, Niacin, Biotin und Panthenol. Die Haarwurzeln sollen aktiviert werden und das Haar soll widerstandsfähiger und weniger brüchig nachwachsen.

Nachgewiesene Wirkung

22 Probanden benutzten das MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo drei Wochen lang täglich und kamen zu diesem Ergebnis:
– 86 % gesünder aussehendes Haar
– 82 % kräftigeres Haar
– 73 % weniger brüchiges Haar
– 64 % weniger Haarausfall
– 95 % der Anwenderinnen sind mit dem Produkt zufrieden

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo

Anwendung, Konsistenz & Duft

Das Shampoo hat eine gute Konsistenz und lässt sich wunderbar aufschäumen. Wir wissen mittlerweile, dass ein Shampoo für eine gute Reinigung nicht schäumen muss, doch ich mag es trotzdem sehr gerne. Der Duft ist dezent und kaum wahrnehmbar. Wichtig für die Wirkungsweise hierbei: Das Shampoo soll mindestens zwei Minuten auf der Kopfhaut bzw. dem Haar bleiben, um optimal wirken zu können. Danach, wie bei allen Shampoos, gründlich ausspülen.

Meine Meinung

Ich bin zwar eher der Typ „Duft-Shampoos“ und mag es, wenn meine Haare danach schön frisch duften, mir gefallen hier bei dem dezent bedufteten Fülle & Dichte Haar Shampoo von MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL jedoch sowohl Konsistenz wie auch Pflegewirkung. Ich nutze zwar danach noch eine Spülung oder Haarmaske, dennoch sind meine Haare schön griffig und trotzdem auch noch weich. Mein Styling im Anschluss ist kein Problem!

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL Fülle & Dichte Haar Shampoo

Da ich nicht so sehr unter Haarausfall leide und meine Haare nur alle zwei bis drei Tage wasche, kann ich natürlich nicht so sehr beurteilen, wie das Produkt gegen Haarausfall wirkt. Die Pflegewirkung ist aber insgesamt als sehr gut zu beschreiben und ich kombiniere das Shampoo sehr gerne mit den anderen, bereits von mir vorgestellten Haarpflegeprodukten von MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL.
Kennst du das Fülle & Dichte Haar Shampoo von MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei