Hautpflege Hautpflege Gesicht

Der Beauty-Tipp im Januar: Balance für die Haut – MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE vorgestellt

1. Januar 2019

Bei MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL steht die Forschung im Mittelpunkt und Tradition trifft auf Innovation, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte geht. Heute soll es um zwei neue Produkte der SKIN BALANCE-Linie gehen, die ich dir näher vorstellen möchte: der SKIN BALANCE OPC Drink, der als Beauty-Tipp im Januar bei QVC den ganzen Monat zum Angebotspreis erhältlich sein wird (Zum Artikel), und die SKIN BALANCE Schaumcreme (Zum Artikel)!

Schönheit von innen: SKIN BALANCE OPC Drink

Der MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE OPC Drink kommt in 28 Portionsbeuteln zum Einrühren in 150–200 ml Wasser – eine bequeme Trinkmenge. Enthalten ist eine kraftvolle Mischung aus Vitamin E, C, Biotin, Magnesium, Zink, Kupfer, Coenzym Q10, Grünteeextrakt sowie der namensgebende wertvolle Trauenkernextrakt, auch bekannt als OPC.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE OPC Drink

Balance für unsere Haut von innen heraus – mit dem MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE OPC Drink

Was bewirken die einzelnen Vitaminen und Mineralstoffe?

Vitamin E: trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativen Stress zu schützen
Vitamin C: trägt zu einem ausgeglichenen Energiestoffwechsel bei
Grüntee-Extrakt: enthält wertvolle Polyphenole, denen eine Vielzahl positiver Wirkungen zugeschrieben wird, z.B. verbesserter Hautschutz vor Schädigung durch UV-Strahlung und verbesserte Hautelastizität
Kupfer: unterstützt den Erhalt eines normalen Bindegewebes und normaler Hautpigmentierung
OPC: steht für oligomere Proanthocyanidine, die vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken können

Was macht gerade OPC so interessant?

OPC ist Traubenkernextrakt und wurde bereits in unterschiedlichen Studien als effektiver Anti-Aging-Wirkkomplex untersucht. Ich selbst habe OPC jahrelang verwendet und war sehr zufrieden damit. OPC gehört zu den Polyphenolen, ein sekundärer Pflanzenstoff, der eine starke antioxidative Kraft hat, was ihn so wirkungsvoll sein lässt. Wir wissen, dass besonders tiefe, hartnäckige und auch sehr frühe Falten entstehen, wenn freie Radikale die Hautzellen angreifen. Die antioxidativen Stoffe in OPC können helfen, die Hautzellen zu schützen und der Entstehung von Falten vorzubeugen. OPC hat aber definitiv noch andere Vorzüge für den Körper und ich supplementiere es schon sehr lange.

Starke Antioxidantien: SKIN BALANCE Schaumcreme

Das Erste, was mir bei der MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE Schaumcreme positiv aufgefallen ist, war der wahnsinnig gute blumige Duft. Die schaumige Creme fühlt sich beim Auftrag mit ihrer außergewöhnlichen Textur unglaublich samtig an.

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE Schaumcreme

MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE Schaumcreme

Vor einiger Zeit gab es auch Schaummasken von MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL, die ich auch sehr gerne verwendet habe, und die mich an dieses Produkt erinnern. Die Creme ist so soft und macht die Haut ganz weich, während sie dennoch wahnsinnig schnell einzieht. Meine Haut ist total gut durchfeuchtet und fühlt sich den ganzen Tag schön zart an – die perfekte Grundlage auch für das Make-up am Morgen!
MERZ SPEZIAL PROFESSIONAL SKIN BALANCE Schaumcreme

Kennst du bereits den Inhaltsstoff OPC oder hast ihn sogar schon einmal selbst ausprobiert?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei