Hautpflege Hautpflege Körper Wellness

So entwickelt sich die Bräune – MINETAN Luxe Foamed Oil im Langzeittest & Verlosung

12. August 2019

Urlaubsbräune in nur einer Stunde? Ja, das funktioniert wirklich! Maßgeschneiderte Bräune ohne Flecken oder einen Orangestich, das wünscht man sich von einem guten Selbstbräuner. Vor allem bei heller, kaum vorgebräunter Haut ist es schwierig, ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Falls du schon einmal einen Selbstbräuner ausprobiert hast, kennst du dieses Problem vielleicht sogar. Mittlerweile gibt es tolle Produkte, bei denen das zum Glück nicht mehr der Fall ist. Das MINETAN Luxe Foamed Oil (Zum Artikel) ist eine Selbstbräunermousse auf Ölbasis und sorgt innerhalb einer kurzen Einwirkzeit für eine wunderschöne, strahlende Urlaubsbräune – wie nach einigen sonnigen Tagen am Strand! Meine Farbergebnisse nach mehreren Anwendungen zeige ich dir in diesem Beitrag – sozusagen als Farbkarte, damit du weißt, worauf du dich bei diesem Bräuner freuen darfst!

Individuelle Bräune bei gleichzeitiger Pflege

Da sich der Bräunungseffekt ganz individuell entwickelt, ist das Luxe Foamed Oil für jeden Hautton ideal geeignet. Je nachdem ob man überhaupt nicht oder bereits leicht vorgebräunt ist, wird sich die Intensität anpassen.

Bitte lasse dich keinesfalls von der Produktbezeichnung Super Dark auf der Verpackung verunsichern! Selbst bei einem blassen Hauttyp wird das Ergebnis nicht extrem dunkel! Das genaue Ergebnis ist immer abhängig vom Ausgangston und die Bräune kann durch wiederholte Anwendungen alle paar Tage oder einmal wöchentlich aufgefrischt und leicht intensiviert werden. Dabei ist eine Art Kontrolle eingebaut, die den natürlichen Look gewährleistet. Selbst durch häufig wiederholte Anwendungen kann das Ergebnis nicht unnatürlich dunkel verfälscht werden.

Die enthaltenen Öle, wie Kokos, Cannabis, Jojoba und Avocado, pflegen selbst trockene Haut und betonen trockene Stellen nicht, daher wird ein fleckiges oder ungleichmäßiges Ergebnis bei jedem Hauttyp vermieden und die Bräune erhält einen natürlichen Glow. Trockene Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, was zu einem gleichmäßigen Ergebnis beiträgt, denn dadurch werden raue, spröde Stellen nicht betont. Selbstbräuner kann nämlich vor allem auf trockenen Hautstellen intensiver wirken, wodurch das Ergebnis ungleichmäßig erscheinen kann. Das Bräunungsergebnis kann durch eine ausreichende Pflege als Vorbereitung verbessert werden. Vor der Anwendung sollte bei sehr trockener Haut auf jeden Fall ein Peeling benutzt werden. Die regelmäßige Verwendung einer Body Lotion ist natürlich ebenfalls zu empfehlen!

MINETAN Luxe Foamed Oil & Applicator Mitt

Die einfache Anwendung und das gleichmäßige Farbergebnis werden mit dem beiliegenden samtweichen Applikatorhandschuh erzielt.

Die Anwendung

Das MINETAN Luxe Foamed Oil hat eine „Öl-zu-Schaum“-Textur. Das bedeutet: Die Flüssigkeit verwandelt sich dank des Pumpspenders in einen braunen Schaum. Trotzdem fühlt sich die Mousse keinesfalls ölig oder fettig auf der Haut an. Durch die aufgeschlagene, lockere Konsistenz lässt sich der Selbstbräuner besonders einfach verteilen! Die leichte Formulierung zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Da der Bräuner eingefärbt ist, erkennst du direkt, wo das Produkt schon aufgetragen wurde und wo nicht. Innerhalb der nächsten Stunden reagiert der einmassierte Schaum mit der Haut und es entsteht eine schöne Bräune. Sie fällt bei mir um etwa zwei bis drei Nuancen dunkler aus als meine eigene Hautfarbe.

Am besten klappt der Auftrag mit dem dazugehörigen lilafarbenen Applicator Mitt. Mit diesem samtig weichen Handschuh gelingt ein schneller, streifenfreier Auftrag problemlos. Pro Körperpartie, wie zum Beispiel die Oberschenkel, verwende ich circa zwei Pumpstöße, massiere den Bräuner gründlich ein und stelle dank der Kontrolltönung sicher, dass ich keine Stelle vergessen habe. Mit den verbliebenen Produktresten auf dem Handschuh gehe ich ganz zum Schluss über die problematischen, trockenen Regionen wie Knie und Füße. Wichtig für ein perfektes Ergebnis: Nach dem Gebrauch die Hände waschen! Ansonsten bräunen diese natürlich unerwünscht mit.

Schnelle Bräune bereits in einer Stunde

Duschen solltest du dich frühestens nach einer Stunde. Nicht erschrecken: Aufgrund der Kontrolltönung, färbt sich beim Abduschen das Wasser braun! Das 1 Hour Express Tan-Prinzip ermöglicht bereits schnelle Ergebnisse für einen besonderen Anlass. Umso länger der Selbstbräuner einwirkt, desto intensiver wird das Ergebnis. Nach drei Stunden wird das Ergebnis allerdings nicht mehr stärker und das Maximum wurde erreicht. Frisch aufgetragen duftet der Schaum ganz dezent. Dieser Geruch kann während der Einwirkzeit wahrnehmbar vorhanden bleiben, verfliegt aber spätestens durch das Abduschen.

Quick-Tipps zur Anwendung:

• Mousse mit dem samtigen Applikatorhandschuh auftragen
• nach dem Auftragen mindestens (1) Std. einwirken lassen
• nach der Einwirkzeit ohne Duschgel/Seife abduschen
• bis zu (3) Std. einwirken lassen für stärkeres Bräunungsergebnis
• kann auch über Nacht einwirken; Bräune wird nach (3) Std. nicht intensiver
• rauer Haut kann durch ein Peeling vorbereitet werden

Meine Farbkarte

MINETAN Luxe Foamed Oil

Mein Farbergebnis nach der ersten Anwendung.

MINETAN Luxe Foamed Oil

Farbergebnis nach der zweiten Anwendung und drei Tagen.

MINETAN Luxe Foamed Oil

Finales Farbergebnis nach der dritten Anwendung und einer Woche.

Auf einen Blick:

MINETAN Luxe Foamed Oil & Applikatorhandschuh (Zum Artikel)
• Selbstbräunungsmousse auf Ölbasis
• Benefits: individuelle Bräunungsergebnisse & feuchtigkeitsspendende Formel
• für alle Hauttypen geeignet
• ohne den typischen Selbstbräunergeruch & ohne Orangestich
• erstes, leichtes Bräunungsergebnis bereits nach (1) Stunde („1 Hour Express Tan“)
• enthält (7) pflegende Öle
• Wirkstoffformel aus Kokos-, Hanfsamen-, Jojoba-, Argan-, Hagebutten-, Traubenkern- & Avocadoöl
• mit feuchtigkeitsspendenden Antioxidantien

Ausprobiert habe ich das MINETAN Luxe Foamed Oil für diesen Beitrag mit insgesamt drei Anwendungen in einem Abstand von jeweils drei Tagen. Um dein Maximalergebnis zu erhalten, kannst du das Produkt alle paar Tage erneut auftragen!

MINETAN Luxe Foamed Oil

MINETAN Luxe Foamed Oil

Gewinnchance:

Wir verlosen (2) Exemplare des MINETAN Luxe Foamed Oil!

Beantworte uns dazu in den Kommentaren einfach folgende Fragen:

• Warum möchtest du das MINETAN Luxe Foamed Oil ausprobieren?
• Welches Farbergebnis von Karina gefällt dir am besten – leicht, medium oder maximale Bräune?

Mitmachen kannst du bis einschließlich Montag, 19.08.2019. Wir drücken die Daumen!

Karina

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel „MINETAN“

1. Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die QVC Handel S.à r.l. & Co. KG (nachfolgend „QVC“ genannt).

2. Teilnahme am Gewinnspiel

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist durch das Hinterlassen eines Kommentars auf QVCbeauty.de vom 12.08.2019 bis einschließlich 19.08.2019 möglich. Alle Einsendungen, die nach dem 19.08.2019 bei QVC eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel verpflichtet nicht zum Kauf bei QVC. Käufe bei QVC haben keinen Einfluss auf die Gewinnmöglichkeit. Der Gewinner wird unter allen Einsendungen von QVC ausgelost. Die Verlosung erfolgt durch Ziehung nach dem Zufallsprinzip aus dem gesamten Teilnehmerpool.

Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit der von ihm übermittelten Daten selbst verantwortlich. Sofern die angegebene E-Mail Adresse nicht stimmt oder der Teilnehmer nicht innerhalb 1 Woche(n) ab der Benachrichtigung durch QVC reagiert, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und QVC wird einen anderen Gewinner ermitteln. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, regelmäßig seinen E-Mail-Account bzw. Spam-Postfach zu überprüfen.

Der Gewinn wird auf dem Postweg zugestellt.

3. Gewinne

Unter allen Teilnehmern werden (2) MINETAN Luxe Foamed Oils verlost. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind nicht übertragbar.

4. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme 18 Jahre alt sind. Arbeitnehmer der Unternehmen des QVC Konzerns Deutschland und deren Angehörige dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme über gewerbliche Gewinnspielservices werden ausgeschlossen und führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel.

5. Einverständniserklärung

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein für die Aktion angegebener Name, Wohnort sowie Fotos in sämtlichen Medien der Unternehmen des QVC Konzerns Deutschland, insbesondere im Fernsehen, im Internet, auf der Webseite von Facebook, im Videotext, in Printmedien und auf allen QVC Social Media Kanälen wie z. B. Instagram, Twitter, Pinterest etc. sachlich, räumlich und zeitlich unbeschränkt verwendet werden dürfen. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte schließen das Recht auf Bearbeitung ein. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich.

6. Datenschutzbestimmung

Die Datenschutzbestimmungen, die unter http://www.qvc.de/ServiceDatenschutzbestimmungen.content.html zu finden sind, habe ich gelesen.

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar