Haarpflege

Pflege für feines Haar – von MOD’S HAIR

16. September 2019

Ich habe feines Haar. Feines Haar muss keineswegs direkt „wenig Haar“ bedeuten, doch von Natur aus haben meine Haare tatsächlich wenig Fülle. Ohne die richtige Pflege und ein bedürfnisorientiertes Styling fällt bei mir jede Frisur schnell über den Tag zusammen. Auch vertragen meine Haare nur bedingt Colorationen oder Blondierungen – dann brechen sie schnell ab. Haarpflege, die speziell für die Anforderungen von feinem Haar ausgelegt ist, interessiert mich also sehr – und genau mit so einem Pflegetrio (Zum Artikel) startet die neue Marke MOD’S HAIR bei QVC. Das habe ich mir genauer angeschaut!

MOD’S HAIR Starter Kit
Das ist das „Starter Kit“ für feines Haar von der neuen Marke MOD’S HAIR.

Trio für feines Haar

Das Set besteht aus drei Produkten: dem Shampooing Gingembre (200 ml) für eine unbeschwerte Reinigung, dem Mousse Intense Gingembre (50 ml) für Griffigkeit und dem Spray Vento (300 ml), einem Haarspray für die Extraportion Halt.

Wer der französischen Sprache nicht mächtig ist: „Gingembre“ heißt Ingwer – die Herznote dieser speziellen Rezeptur. Fülle und Kraft vereint die französische Marke MOD’S HAIR mit der aufbauenden, tiefenreinigenden Pflege mit Ingwer und Seegras.

Revitalisierung durch Ingwer

Ingwersaft kann leicht erwärmend und stimulierend auf die Kopfhaut wirken. Ähnlich wie Minze kann Ingwer die Blutzirkulation anregen. MOD’S HAIR nutzt den anregenden Effekt des Ingwers, um neben der Reinigung auch die Aktivität der Haarwurzeln zu fördern. Doch keine Sorge: Beim Verwenden des Shampoos habe ich keinen hitzigen Kopf bekommen!

Durch die Stimulation kann sich die Lebensdauer der Haare im natürlichen Wachstumszyklus verlängern (Wachstum, Ruhephase, Ausfall) und die Haare fallen etwas später als sonst aus. Natürlich kann kein Shampoo dieser Welt eine neue, frische Haarwurzel dorthin zaubern, wo keine Haarwurzel von Natur aus in der Kopfhaut angelegt ist. Doch wer gut auf die Pflege anschlägt und das Shampooing Gingembre regelmäßig verwendet, könnte (ähnlich wie bei Wimpernseren) über einen längeren Zeitraum mehr Haardichte feststellen. Die ausgewachsenen Haare verbleiben länger am Kopf, während neue feine Härchen bereits nachsprießen und verdichten können.

Ich verwende das frisch duftende Shampoo sehr gerne. Eine kleine Menge genügt bereits und mein Haar wird zuverlässig von Rückständen befreit und schwerelos gereinigt.

MOD’S HAIR Shampooing Gingembre
Shampoo mit Ingwer: MOD’S HAIR Shampooing Gingembre

Im Anschluss an die Reinigung habe ich das auf das Shampoo abgestimmte Mousse Intense Gingembre getestet – ein Haarschaum, der nach der Haarwäsche ins feuchte Haar geknetet wird und meinen Haaren Griffigkeit und gleichzeitig Geschmeidigkeit verleiht. Von Natur ist sind meine Haare sehr glatt, so dass ich sie auch ohne Conditioner oft problemlos nach dem Duschen entwirren kann. Doch insbesondere sprödes, widerspenstiges feines Haar, das dazu neigt, aneinander zu reiben und wirr abzustehen, kann von dieser Mousse profitieren!

Den Abschluss macht das dritte Produkt im Bunde: das Haarspray. Die Formulierung gibt starken Halt! Hier hat MOD’S HAIR für Feenhaar mitgedacht und die Sprayflasche mit einem Mikrozerstäuber ausgestattet. So gelingt die Dosierung sehr gut und es landet keineswegs zu viel Produkt auf den Haaren. Die Frisur wird nicht beschwert, sondern erhält die für feine Haare genau richtige Extraportion Halt.

Frische zum Aufsprühen

Feines Haar profitiert von Trockenshampoo! Es kann nicht nur eine Haarwäsche ersetzen, sondern dem platten Haar über Tag auch zusätzlichen Schwung und Volumen verleihen. Natürlich hat MOD’S HAIR auch aus dieser Sparte etwas im Angebot – das Spray Refresh (Zum Artikel). Kurz aufgesprüht setzt der Frische-Effekt bereits nach 10 Sekunden ein. Belastende Rückstände verschwinden und mein Haar erhält neue Leichtigkeit.

Die Anwendung ist kinderleicht: Ich sprühe das Spray einfach auf mein trockenes Deckhaar und den Ansatz, fahre bei Bedarf mit den Fingern gleichmäßig über Haar und Kopfhaut, um es zu verteilen und noch weniger Produkt zu benötigen und bürste das Trockenshampoo anschließend aus. Zurück bleibt nichts als meine frischen Haare.

MOD’S HAIR Spray Refresh
Ein Trockenshampoo mit Frische-Effekt in 10 Sekunden: das MOD’S HAIR Spray Refresh

Wer die Wahl hat, …

MOD’S HAIR bietet wirklich für jeden Geschmack etwas, denn es gibt noch ein viertes Produkt im Sortiment, das sich auf Volumen spezialisiert hat: den Wavy Spray Foam (Zum Artikel). Hierbei handelt es sich um einen Sprühschaum. Dieses Produkt schließt somit die Lücke zwischen Shampoo und Trockenshampoo, denn es lässt sich sowohl im frottierten wie im trockenen Haar anwenden.

Bei dem Begriff „Wavy“ habe ich zuerst an lockiges Haar gedacht, doch auch meine feinen, glatten Haare erhalten mit diesem Produkt Halt und Fülle – besonders, wenn ich die Haare nach der Wäsche an der Luft trocknen lassen möchte. Viele Haarschaums können dann beschwerend wirken, denn in der Regel wird eine volumenspendender Schaumtextur erst durch Wärme aktiviert. Beim Wavy Spray Foam hast du die Wahl, wie du deine Haar trocknen möchtest und brauchst keine Kompromisse eingehen!

MOD’S HAIR Wavy Spray Foam
Sprühschaum für Volumen & Halt: MOD’S HAIR Wavy Spray Foam

Mein Fazit

MOD’S HAIR aus Frankreich bietet eine Menge für feines Haar. Die Produkte sind für Frauen wie Männer gleichermaßen geeignet und halten ihre Pflege- und Styling-Verprechen. Wer mit seinem kraftlosem Haar und seinen derzeitigen Produkten unzufrieden ist, erhält hier ein aufeinander abgestimmtes System, aus dem man sich seine individuellen Komponenten herauspicken kann. Mit dem Starter-Set schafft man die ideale Grundlage für ein volleres Haarerlebnis, auf das sich mit einzelnen Produkten für jeden Anlass aufbauen lässt.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei