Beauty Night Nagelpflege

Frag Lynne: „Was kann man gegen Nagelrillen tun?“

15. März 2018

Blog-Leserin Marie hat gefragt:

„Meine Nägel weisen Rillen von oben nach unten auf. Ich habe das Gefühl, dass sie stärker werden. Gibt es eine Möglichkeit die Nagelrillen zu glätten?“

Meist sind Rillen oder auch Flecken auf den Fingernägeln harmlos. In manchen Fällen können sie auf eine Störung im Körper hindeuten.
Viele feine Längsrillen in der Nageloberfläche sehen dramatisch aus. Sie sind tatsächlich weit verbreitet. Äußere Einflüsse sind nicht Schuld daran. Dieses Nagelbild kann genetisch bedingt sein und sich früh ausprägen. Bei den meisten Menschen sind die Längsrillen jedoch in erster Linie eine Alterserscheinung. Auch aAnhaltender Flüssigkeitsmangel kann die Bildung der Längsrillen auslösen oder begünstigen, daher ist mein erster Tipp, auf eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung zu achten.
Die Längsrillen kannst du auch kurzerhand mit einer speziellen Polierfeile beseitigen und so eine sofortige Lösung dieses ästhetischen Problems bewirken. Gehe hier in jedem Fall behutsam vor! Weniger ist mehr: Wer übermotiviert zu viel Nagelsubstanz entfernt, riskiert, dass die Nagelplatte brüchig wird und die Nägel im Endeffekt leichter splittern. ​​
Eines meiner liebsten Nagelprodukte für die Nageloberfläche: die RENOVATE Nail Repair Cream von LEIGHTON DENNY, die aktuell zum Beispiel im Maniküre-Set mit der Artikelnr. 291859 enthalten ist. Hierbei handelt es sich im eine Creme mit passender Duplex-Buffer-Feile. Mit Hilfe des Buffers wird das aufbauende, regenerierende Pflegeprodukt auf der Nageloberfläche eingearbeitet – durch die entstehende Wärme kann das Produkt besonders gut in die Nagelplatte eindringen. Ich verwende es regelmäßig, denn auch ich habe Rillen auf meinen Nägeln, wenn ich diese nicht auspoliere.
Ist die Nageloberfläche geglättet, trage ich einen Überlack auf, wie den Pink Gel Coat von PERFECT FORMULA (Zum Artikel) oder auch den kombinierten Über- und Unterlack Double Up von LEIGHTON DENNY (Zum Artikel), der einen fantastischen Glanz verleiht.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare