Hand- & Nagelpflege Nagelpflege

Beauty Guide: Nail Detox – Reha-Programm für deine Nägel

2. August 2019

Wir lieben es, unsere Nägel zu feilen, zu lackieren und mit sommerlichen Maniküren in Szene zu setzen! Doch spätestens wenn die Fingernägel splittern, die Nagelhaut ausfranst und die Hände spröde sind, dann ist die Zeit für eine Erholungskur gekommen. Im Beauty Guide diese Woche verrät uns Nail Expert Frank Schäberle deshalb seine besten Tricks und Tipps für Soforthilfe in Form einer „Detox-Kur“ für unsere Nägel.

Tipp 1: Aufbau & Feuchtigkeit

Gerade für stark beanspruchte, beschädigte Nägel ist Feuchtigkeit wichtig. Sie hilft dem Nagel bei der Regeneration und macht ihn wieder elastisch und widerstandsfähig. Ein Fingernagel wächst übrigens durchschnittlich 3 mm pro Monat – etwas Geduld ist auf dem Weg zum Erfolg notwendig. Es ist essentiell, Pflegeprodukte regelmäßig anzuwenden! Auch kann es helfen, die Fingernägel in der Regenerationsphase regelmäßig zu kürzen. Auf diese Weise erneuert sich der Nagel Stück um Stück und kann Woche für Woche gesund, stark und elastisch nachwachsen. Und jetzt übergebe ich das Wort an Nagelprofi Frank, der genau das richtige Produkt für den Aufbau kennt.

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Detox für die Nägel – das bedeutet: Die Bedürfnisse der Nägel erkennen, gezielt pflegen, rehabilitieren und mit Feuchtigkeit versorgen. Ein regelrechtes „Rescue Kit“ für stark strapazierte Nägel bietet NAILS INC. mit dem Day & Night Care Overnight Detox Kit (Zum Artikel). Wenn ein Nagel so richtig angeschlagen ist, benötigt er gezielten Aufbau. Die beiden Produkte in diesem Set ermöglichen diese Intensivbehandlung – Tag und Nacht! Bei dem hellen Präparat, Gel Rehab, handelt es sich um einen Speziallack, der den Nagel stärkt und durchfeuchtet. Er wurde besonders für die dünnen, beschädigten Nägel nach der Gelmaniküre entwickelt, doch auch brüchige Nägel ohne Gel können von dieser Formulierung profitieren. Aufgetragen wird Gel Rehab wie ein herkömmlicher Nagellack. Eine leichte Pigmentierung verleiht außerdem den Nägeln sofort mehr Ausstrahlung und Glanz. Für die Nacht gibt es die Overnight Detox Mask. Dabei handelt es sich um eine Pflegelotion auf Wasserbasis, die mit einem Schwammapplikator aufgetragen wird und über Nacht Nägel und Nagelhaut besonders stark durchfeuchtet. Und ganz wichtig ist: Regelmäßigkeit! Nur mit regelmäßiger Anwendung kann das optimale Ergebnis erzielt werden.“


NAILS INC. Day & Night Care Overnight Detox

Regeneration pur am Tag und in der Nacht – mit den zwei Spezialprodukten aus dem NAILS INC. Day & Night Care Overnight Detox Kit.

Tipp 2: Nägel & Hände als Einheit pflegen

Sich beim Nagelaufbau gezielt um die Fingernägel zu kümmern, versteht sich von selbst. Doch sollten die Hände und Nagelhaut nicht vergessen werden! Denn häufig sind nicht nur die Nägel selbst angegriffen, auch die Haut leidet unter Trockenheit. Hände und Nägel sind eine Einheit, die gemeinsam in den Genuss des „Detox-Pflegeprogramms“ kommen sollten.

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Die LEIGHTON DENNY Nail Rebirth Hand & Nail Cream (Zum Artikel) ist eine intensive Hand- und Nagelcreme mit stärkendem Neonyca™, einem Wirkstoffkomplex, der aus Selleriesamen gewonnen wird, Sheabutter und einer Mischung aus pflegenden Ölen, um die Nägel zu hydratisieren und aufzubauen. Das Besondere ist die starke Regenerationsfähigkeit dieser Formulierung, die Feuchtigkeitspflege mit dem Anregen der Keratinproduktion verbindet. Diese Creme ist einfach ideal für stark strapazierte Hände. Die Anwendung erfolgt einmal am Tag und ich kann sagen: Hier ist weniger unter Umständen mehr, denn diese Creme ist wahnsinnig ergiebig! Man kann die Nail Rebirth Hand & Nail Cream fast schon als Maske bezeichnen.“


LEIGHTON DENNY Nail Rebirth Hand & Nail Cream

Für Hände wie neugeboren: LEIGHTON DENNY Nail Rebirth Hand & Nail Cream

Tipp 3: Kräftigende Pflege für zwischendurch

Wir haben die Spezialbehandlung, die Über-Nacht-Kur und die passende Handpflege einmal am Tag. Doch was machen wir zwischendurch? Schließlich sind unsere Nägel den ganzen Tag lang ungeschützt äußeren Einflüssen ausgesetzt. Auch dafür hat Frank einen Tipp parat, der die Nägel widerstandsfähig macht.

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Für die Pflege zwischendurch eignet sich Daily Moisture von PERFECT FORMULA. Dieses besondere Nagelöl gibt es mit der Strengthening Therapy im Set (Zum Artikel)! Die Strenghtening Therapy in ein kräftigender Nagelhärter, während Daily Moisture kein Lack ist, sondern Jojobaöl zur Behandlung der Nagelhaut und Feuchtigkeitsregulierung brüchiger Nägel enthält. Dieses Präparat kannst du so oft anwenden wie du willst. Es zieht zügig ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf den Fingern, was im Alltag einfach praktisch ist, finde ich. Nicht nur während einer Detox-Kur für deine Nägel sollte ein Fläschchen Daily Moisture immer griffbereit stehen. In Kombination mit der Strenghtening Therapy hat man hier ein prima Duo, wenn es darum geht, die Nägel gesund wachsen zu lassen!“


PERFECT FORMULA Daily Moisture & Strengthening Therapy

Der ideale Begleiter, wenn man seine Nägel gesund nachwachsen lassen möchte: PERFECT FORMULA Daily Moisture & Strengthening Therapy

Ein Extratipp: Nagelaufbau fängt von innen an

Der Aufbau des Nagels beginnt von innen. Die Ernährung und gewisse Nährstoffdefizite können brüchige, weiche Nägel auch unabhängig von äußeren Einflüssen begünstigen. Deswegen hat Frank abschließend noch einen Extratipp, den er mit dir teilen möchte.

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Kräftige Fingernägel oder auch gesundes Haar und eine schöne Haut – dafür spielt auch unsere Ernährung eine wichtige Rolle. Mangelt es uns an etwas, so kann sich das auch auf unsere Haare und Fingernägel auswirken. Keratin ist der Baustoff von Haaren und Nägeln. Es ist eine sehr stabile Eiweißverbindung, die Nägeln, Haare und auch unserer Haut ihre Festigkeit und Elastizität verleiht. Die HAUT & HAAR Kapseln von DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE (Zum Artikel) enthalten die drei wichtigen Nährstoffgruppen Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine. Der Wirkkomplex kombiniert Grüntee, Bambussprosse und Brennnessel. Der Grüntee liefert in diesem Fall hochwertige Polyphenole und die Brennnessel wertvolle Flavonoide. Die Bambussprosse hingegen besteht zu einem großen Teil aus Silicium, das wir besonders für die Finger- und Fußnägel schätzen. Wer starke Probleme mit seinen Nägeln oder auch den Haare hat, kann mit einer klugen Nahrungsmittelergänzung die Rehabilitation seiner Nägel auch von innen unterstützen. An HAUT & HAAR gefällt mir so gut, dass die Kapseln gelatinefrei, laktosefrei, ohne Konservierung, ohne Aromen, glutenfrei, vegan, zuckerfrei und ohne Süßstoffe sind und in Deutschland hergestellt wurden.“


DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE HAUT & HAAR Kapseln

Kann die Rehabilitation der Nägel und Haare von innen unterstützen: DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE HAUT & HAAR Kapseln

Brauchen deine Nägel eine Detox-Kur?

Frank & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar