Beauty Night Hautpflege

Natürlich schöne Bräune!

6. Mai 2017

Wusstest du schon, dass direkte Sonneneinstrahlung deine Haut um 80 % schneller altern lässt? In der Sonne liegen und brutzeln, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht und ich weiß auch warum: Ich möchte auf keinen Fall runzelige Haut bekommen. Ich bin gerne im Schatten – es ist viel entspannter und dazu schone ich meine Haut. Braun werden möchte ich natürlich trotzdem und benutze daher fürs Leben gerne Selbstbräuner. Gerade in der jetzigen Jahreszeit, wo es allmählich wärmer wird, möchte ich nicht mehr blass aussehen und fange an mich durch sämtliche Selbstbräuner zu testen.
Es gibt mittlerweile so viele verschieden Produkte, aber du kannst dir merken, immer wenn „Gradual Tan“ auf der Verpackung steht, heißt das, dass er nur langsam die Bräune aufbaut und du keine Angst vor Flecken haben musst. Für mich ist „Gradual Tanning“, also langsam aufbauende Bräune, zu wenig. Ich mache einmal in der Woche das volle Programm und benutze am liebsten die JAMES READ Foolproof Bronzing Mousse mit dem dazugehörigen Handschuh (Zum Artikel).

JAMES READ

Die Mousse schenkt direkt eine sichtbare Bräune und man sieht nach einigen Stunden aus wie frisch aus dem Urlaub. Vor Flecken musst du, wenn du die Foolproof Bronzing Mousse gleichmäßig mit dem Handschuh aufträgst, auch keine Angst haben. Als kleiner Tipp: An besonders trockenen Hautstellen, wie zum Beispiel Ellbogen, Knie, Hände oder Füße, einfach etwas Body Lotion vorher auftragen, dadurch wird die Farbe weniger Intensiv. Gerade bei den Händen ein absolutes Muss, wenn man keine Ränder haben will, die Hände aber auch nicht weiß bleiben sollen. Für besonders helle Hauttypen empfehle ich jedoch eher etwas Leichteres für den Anfang, zum Beispiel den neuen Coconut Tanning Balm (Zum Artikel) von JAMES READ.
Apropos, ich habe James Read bei meinem zweiten Besuch in der Beauty Night getroffen und einen kleinen Beauty Talk mit ihm gehalten. Wirklich ein sehr charmanter Typ!



Hier noch mal meine wichtigsten Profi-Tricks zusammengefasst:
1. Die Haut muss immer gründlich gereinigt sein, bevor du den Selbstbräuner aufträgst. Ich finde Liquid Gold von ALPHA-H (Zum Artikel) perfekt als Grundlage für das Gesicht. Es handelt sich um ein sanftes Fruchtsäure-Peeling, dass die Haut exfoliert und perfekt für Selbstbräuner vorbereitet.
2. Die Hände, Füße, Knie und Ellbogen mit reichhaltiger Body Lotion eincremen, bevor ihr den Selbstbräuner auftragt.
3. Die Handinnenflächen, Augenbrauen, Lippen und Nägel anschließend mit einem feuchten Tuch komplett vom Produkt befreien.
4. Nicht direkt anziehen, sondern den Selbstbräuner für ca. 5 Minuten einziehen lassen, dann klebt auch nichts an der Kleidung oder färbt gar ab.
5. Vor der nächsten Anwendung erneut die Haut einmal gründlich peelen – auch den Körper.

JAMES READ

Die Produkte heutzutage sind sehr anwenderfreundlich. Man muss keine Angst davor haben, dass das ganze Bett eingefärbt ist, sie stinken nicht – ganz im Gegenteil – und der bekannte „Karotten- Look“ bleibt zum Glück auch aus. Noch ein toller Nebeneffekt ist, dass durch den Selbstbräuner Mittesser und Hautunreinheiten deutlich vermindert werden.
In den ganzen Selbstbräunern von JAMES READ ist auch gleichzeitig ein Pflege, wie er uns im Video erzählt. Man schont also nicht nur die Haut, sondern man sieht auch deutlich jünger aus, wenn man die Sonne meidet.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Deine

Miriam

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare