Color-Kosmetik

Geschminkt: Natürlich zart – ein Tages-Look inspiriert von bareMinerals®

15. März 2016

Hallo ihr Lieben!

Beim Schminken zählt bei mir meistens jede Minute. Daher liebe ich unkomplizierte Produkte, die sich schnell und einfach verwenden lassen. Schon seit vielen Jahren gehört daher bareMinerals® zur Grundaustattung meiner Schminksammlung. Heute zeige ich euch einen schnellen und natürlichen Tages-Look mit Produkten von bareMinerals®!

Zarter Tages-Look inspiriert von bareMinerals

Der Frühling kann kommen – mit einem zarten Look für den Tag à la bareMinerals

Zur Grundierung verwende ich den Prime Time Foundation Primer (Zum Artikel). Er kaschiert große Poren und kleine Fältchen und bereitet die Haut optimal auf das Make-up vor. Früher habe ich die Wirkung eines Primers immer unterschätzt. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haut mit 34 Jahren nicht mehr so straff und glatt ist wie früher, aber inzwischen möchte ich auf einen Primer nicht mehr verzichten. Meine Haut schuppt sich außerdem schnell mal etwas – durch den Primer bekommt sie eine extra Portion Feuchtigkeit und wird geglättet. Meine großen Poren auf der Nase und den Wangen erscheinen viel kleiner und meine Fältchen ebenmäßiger.

Nach dem Primer trage ich die bareMinerals Matte Foundation (Zum Artikel) auf. Früher habe ich immer zur bareMinerals Original Foundation (Zum Artikel) gegriffen, mittlerweile verwende ich allerdings die matte Variante etwas lieber, da sie einen porenverfeinernden Effekt hat!

bareMinerals Make-up

Auf einen Blick: Die dekorativen „Zutaten“ für mein Tages-Make-up à la bareMinerals®

Die Mineralien-Foundation wird nach der „Swirl-Tap-Buff“-Methode aufgetragen. Das heißt, dass ich zuerst etwas Puder in den Deckel gebe und mit dem Pinsel so lange im Deckel kreise, bis das gesamte Produkt aufgenommen wurde („Swirl“). Danach klopfe ich überschüssiges Puder ab („Tap“). Anschließend trage ich die Foundation mit kreisenden Bewegungen auf das gesamte Gesicht auf („Buff“). Dafür verwende ich übrigens am liebsten den Full Flawless Face Brush von bareMinerals (Zum Artikel), da er für eine mittlere bis starke Deckkraft sorgt. Ich habe viele Rötungen und Pickelmale im Gesicht. Die Foundation deckt zwar nicht alles zu 100 % ab, dafür wird das Ergebnis aber sehr natürlich! Das Hautbild erscheint viel gleichmäßiger, ohne zugekleistert auszusehen. Man spürt die Foundation auf der Haut überhaupt nicht und es färbt nichts auf die Kleidung ab.

bareMinerals Make-up

Damit die Haut noch schöner und ebenmäßiger aussieht, empfehle ich das Original Mineral Veil (Zum Artikel). Dabei handelt es sich um ein transparentes Puder, das überschüssiges Öl absorbiert sowie Falten und Poren „weichzeichnet“. Als ich das Produkt zum ersten Mal verwendet habe, war ich richtig sprachlos, welchen großen Unterschied es machen kann. Die Haut sieht tatsächlich wie weichgezeichnet aus! Leider lässt sich der Effekt auf den Fotos nicht so gut einfangen.

Für einen natürlichen Tages-Look mag ich dezente Farben auf den Wangen und Augen sehr gerne. Auch die Lippen habe ich nicht zu stark betont. Als Rouge für die Wangen eignet sich übrigens das bareMinerals Advanced Pure Radiance (Zum Artikel) sehr gut. Dabei handelt es sich um kolorierte Mineralien für das Gesicht, die einen tollen Schimmer haben. Den Highlighter kann man sich also damit gleich sparen. Mein Tipp: Pure Radiance ist auch als Lidschatten geeignet!

Für die Augenlider habe ich die bareMinerals Eyecolor in der Farbe Vanilla Sugar (Zum Artikel) verwendet. Ein schimmernder Beigeton, der sehr vielseitig einsetzbar ist. Ich verwende ihn auch als Highlighter unter den Augenbrauen und im Augeninnenwinkel.

bareMinerals Make-up

bareMinerals Eyecolor in Vanilla Sugar

Die Lippen bekommen mit dem Marvelous Moxie Lipgloss in der Farbe Party Starter [derzeit im Set mit der Artikelnr. 290807 enthalten] einen schönen, leicht rosafarbenen Glanz.

bareMinerals Marvelous Moxie Lipgloss Party Starter

bareMinerals Marvelous Moxie Lipgloss in Party Starter

Ich hoffe, euch gefällt mein schneller und natürlicher Tages-Look, der auch den zarten Frühling
einleitet. Habt ihr bareMinerals® schon ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen damit?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Dosi

Hallo Diana,
toller Tageslook, ich liebe BM. hab eine ganze Palette von BM. Foundation sowohl Original wie auch Matt, Lidschatten, Rouge u.s.w., man braucht auch nur sehr wenig davon. Die Lipglosse sind der Hammer.

Dosi

Hallo Diana,
toller Tageslook, ich liebe BM. hab eine ganze Palette von BM. Foundation sowohl Original wie auch Matt, Lidschatten, Rouge u.s.w., man braucht auch nur sehr wenig davon. Die Lipglosse sind der Hammer.