Beauty Night Color-Kosmetik

Frag Lynne: „Meine Mascara verläuft immer, was kann ich dagegen tun?“ – Nie wieder Waschbärenaugen, versprochen!

3. März 2016
Hallo ihr Lieben!

Wir sind nicht nur hier, um tagtäglich aus unserem Schminkkästchen zu plaudern, sondern auch, um eure Fragen zu beantworten und mit euch zu schreiben – wir lieben den Austausch mit euch! Einige Fragen begegnen uns dabei in den Kommentaren regelmäßig immer wieder, während andere Fragen und Diskussionen rund um spezielle Problemlöser sich als so interessant und aufschlussreich herauskristallisieren, dass wir glauben, auch die restlichen Leser können von der Beantwortung profitieren. Darum haben wir uns Folgendes überlegt: Jede Woche beantworten wir an dieser Stelle eine der am häufigsten gestellten und spannensten Fragen. Los geht’s!

QVCbeauty.de-Leserin Conni hat in der Beauty Night gefragt:

„Bei mir klebt nach kurzer Zeit immer etwas Mascara am Oberlid und auch am unteren Rand – was kann ich dagegen tun?“

 

Liebe Conni, liebe Damen, ich kann euch beruhigen: Das Problem, dass die Mascara verläuft, kennen tatsächlich viele Frauen. Um überschüssigen Glanz von der Haut zu nehmen, hilft es, das Augenlid ein wenig abzupudern. Aber man kann noch mehr tun!

Tipp Nr. 1: Wasserfeste Mascara verwenden und die Wimperntusche nach dem Auftrag gut trocknen lassen – lieber zwei dünne Schichten nacheinander auftragen, als eine dicke Schicht, die zu lange braucht, um sich zu setzen.

Tipp Nr. 2: Lidschatten-Bases auftragen – sie bieten aufgrund ihrer Beschaffenheit und Formulierung eine Barriere, die Augenprodukte am Verlaufen hindert. Ich empfehle sie selbst dann, wenn man keine Lidschattenfarbe tragen möchte. Die Base setzt sich farblos auf der Haut ab und wirkt wie eine Versiegelung – die Haut kann immer noch atmen, aber die Fixierung löst sich nicht durch Körperwärme und Blinzeln auf.

Der LAURA GELLER Spackle Eyelid Invisible Eye Primer (Zum Artikel) ist ein sehr gutes vorbereitendes Gel und die ideale Basis für jedes Augen-Make-up – mit und ohne Lidschatten!

LAURA GELLER Spackle Eyelid Invisible Eye Primer
In Sachen Mascara mag ich die bareMinerals Lash Domination Mascara ausgesprochen gern. Co-Autorin Magi hat eine ausführliche Review dazu verfasst, die ich euch unbedingt empfehle, so ihr gerade ohnehin auf der Suche nach einer neuen Wimperntusche seid – lest selbst: bareMinerals Lash Domination Mascara im Test

Ein Produkt, auf das ich persönlich schwöre, weil es einzigartig funktioniert: der ANASTASIA BEVERLY HILLS Lash Genius Clear Waterproof Mascara Topcoat (Zum Artikel)!

ANASTASIA BEVERLY HILLS Lash Genius Clear Waterproof Mascara Topcoat
Ein einzigartiges Produkt für die Wimpern: der ANASTASIA BEVERLY HILLS
Lash Genius Clear Waterproof Mascara Topcoat!
Sieht aus wie eine herkömmliche Wimperntusche, ist aber keine! Denn was macht man, wenn die absolute Lieblings-Mascara, die die eigenen Wimpern perfekt verschönert, nicht in einer wasserfesten Variante erhältlich ist? Man trägt einen Topcoat auf, der sich wie ein schützender Mantel um die Farbpigmente legt – die Mascara verläuft nicht mehr und ein Transferieren auf das Oberlid clever verhindert! Lash Domination und Lash Genius sind ein bewährtes Team für meine Wimpern.

Habt ihr auch eine Frage? Ran an die Tasten und ab in die Kommentare damit – wir helfen euch gerne!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

22
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Hallo liebe Lynne, und dabei sehen Pandaaugen doch so süss aus, sofern ein Panda „dran hängt“…Nein, vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit einer Lidschatten-Bases probieren. Mal sehen, ob das bei mir klappt. Hast du evtl. eine Ahnung, wie man ganz, ganz (und noch mal) ganz einfach einen Lidstrich ziehen kann? Bei mir wird es immer ein „Riesenbalken“ und sieht irgendwie komisch aus. Liebe Grüße, britti

Hallo liebe Lynne, und dabei sehen Pandaaugen doch so süss aus, sofern ein Panda „dran hängt“…Nein, vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit einer Lidschatten-Bases probieren. Mal sehen, ob das bei mir klappt. Hast du evtl. eine Ahnung, wie man ganz, ganz (und noch mal) ganz einfach einen Lidstrich ziehen kann? Bei mir wird es immer ein „Riesenbalken“ und sieht irgendwie komisch aus. Liebe Grüße, britti

Maja

Hallo Lynne, diese beiden Produkte kann ich ebenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen! Den Topcoat verwende ich bereits schon länger und bin jedes Mal begeistert wie gut er funktioniert. Wasserfeste Mascara mag ich nicht und so kann ich selbst entscheiden, ob meine Lieblingsmascara heute wasserfest sein soll oder nicht. Beim Thema Lidschatten Primer habe ich schon viele ausprobiert und dachte meinen heiligen Gral gefunden zu haben, aber leider vertrage ich ihn seit kurzem nicht mehr. Deshalb musste ich mich neu umschauen und bin bei QVC fündig geworden. Bei dem von Laura Geller stimmt für mich alles. Er ist farblos, einfach aufzutragen, trocknet… Weiterlesen »

Maja

Hallo Lynne, diese beiden Produkte kann ich ebenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen! Den Topcoat verwende ich bereits schon länger und bin jedes Mal begeistert wie gut er funktioniert. Wasserfeste Mascara mag ich nicht und so kann ich selbst entscheiden, ob meine Lieblingsmascara heute wasserfest sein soll oder nicht. Beim Thema Lidschatten Primer habe ich schon viele ausprobiert und dachte meinen heiligen Gral gefunden zu haben, aber leider vertrage ich ihn seit kurzem nicht mehr. Deshalb musste ich mich neu umschauen und bin bei QVC fündig geworden. Bei dem von Laura Geller stimmt für mich alles. Er ist farblos, einfach aufzutragen, trocknet… Weiterlesen »

Heike Mo.

Danke für die Tipps

Heike Mo.

Danke für die Tipps

Ivonne Schulze

Super Tipps …. werde ich probieren. Auch ich habe eine Frage. Ich habe mir von bellápierre® Mascara & Eyeliner, Set 2tlg. bestellt und komme auch super klar, aber wie kann ich den Eyeliner anspitzen????

Ivonne Schulze

Super Tipps …. werde ich probieren. Auch ich habe eine Frage. Ich habe mir von bellápierre® Mascara & Eyeliner, Set 2tlg. bestellt und komme auch super klar, aber wie kann ich den Eyeliner anspitzen????

Elvira Vögele

Was kann ich tun damit mir meine Wimperntusche nicht nach einiger Zeit zu bröseln anfängt. Habe schon viele verschiedene Anbieter ausprobiert aber immer wieder habe ich am unteren Lid Wimperntuschebrösel. Deshalb trage ich jetzt selten Wimperntusche. Habe aber so viele.Wer kann mir einen nützlichen Tip geben?

Elvira Vögele

Was kann ich tun damit mir meine Wimperntusche nicht nach einiger Zeit zu bröseln anfängt. Habe schon viele verschiedene Anbieter ausprobiert aber immer wieder habe ich am unteren Lid Wimperntuschebrösel. Deshalb trage ich jetzt selten Wimperntusche. Habe aber so viele.Wer kann mir einen nützlichen Tip geben?