Wir sind nicht nur hier, um tagtäglich aus unserem Schminkkästchen zu plaudern, sondern auch, um eure Fragen zu beantworten und mit euch zu schreiben – wir lieben den Austausch mit euch! Einige Fragen begegnen uns dabei in den Kommentaren regelmäßig immer wieder, während andere Fragen und Diskussionen rund um spezielle Problemlöser sich als so interessant und aufschlussreich herauskristallisieren, dass wir glauben, auch die restlichen Leser können von der Beantwortung profitieren. Darum haben wir uns Folgendes überlegt: Jede Woche beantworten wir an dieser Stelle eine der am häufigsten gestellten und spannensten Fragen. Los geht’s!
„Bei mir klebt nach kurzer Zeit immer etwas Mascara am Oberlid und auch am unteren Rand – was kann ich dagegen tun?“
Liebe Conni, liebe Damen, ich kann euch beruhigen: Das Problem, dass die Mascara verläuft, kennen tatsächlich viele Frauen. Um überschüssigen Glanz von der Haut zu nehmen, hilft es, das Augenlid ein wenig abzupudern. Aber man kann noch mehr tun!
Tipp Nr. 1: Wasserfeste Mascara verwenden und die Wimperntusche nach dem Auftrag gut trocknen lassen – lieber zwei dünne Schichten nacheinander auftragen, als eine dicke Schicht, die zu lange braucht, um sich zu setzen.
Tipp Nr. 2: Lidschatten-Bases auftragen – sie bieten aufgrund ihrer Beschaffenheit und Formulierung eine Barriere, die Augenprodukte am Verlaufen hindert. Ich empfehle sie selbst dann, wenn man keine Lidschattenfarbe tragen möchte. Die Base setzt sich farblos auf der Haut ab und wirkt wie eine Versiegelung – die Haut kann immer noch atmen, aber die Fixierung löst sich nicht durch Körperwärme und Blinzeln auf.
Der LAURA GELLER Spackle Eyelid Invisible Eye Primer (Zum Artikel) ist ein sehr gutes vorbereitendes Gel und die ideale Basis für jedes Augen-Make-up – mit und ohne Lidschatten!

Ein Produkt, auf das ich persönlich schwöre, weil es einzigartig funktioniert: der ANASTASIA BEVERLY HILLS Lash Genius Clear Waterproof Mascara Topcoat (Zum Artikel)!

Lash Genius Clear Waterproof Mascara Topcoat!
Habt ihr auch eine Frage? Ran an die Tasten und ab in die Kommentare damit – wir helfen euch gerne!