Color-Kosmetik

Der perfekte Teint unterwegs & daheim – mit dem NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

26. Dezember 2017

Das neue Jahr klopft nun an. Ich sitze hier bei einer guten Tasse Kaffee und tippe diesen Beitrag, während ich ganz kurz für eine Millisekunde an eine Insel mit wunderschönem blauen Wasser denken musste. Wie ich mitten im Winter zu diesem wunderbaren Urlaubs-Tagtraum komme? 
Das NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit (Zum Artikel), das ich heute vorstellen möchte, hat mich dazu verführt. Das Set ist nämlich der perfekte Reisebegleiter – zack, da haben wir es: das kleine Wörtchen „Reise“; schon ist meine Inse da … Du versteht?! 😉
Beginnen wir mit dem Inhalt des Kits:
Perfecting Primer (15 ml)
Perfecting Concealer (2 ml)
Radiant Loose Powder Foundation (4 g)
Natural Glow Loose Bronzer (1,5 g)
Translucent Loose Finishing Powder (1,5 g)
– Tasche & Reisepinsel
Das Set liegt je nach Angebot unter oder knapp über 40,– EUR. Wenn du mich fragst: ein wirklich faires Angebot für den Inhalt! Vor allem hat es mir die kleine Tasche angetan, die nicht nur super aussieht, sondern in die auch alles perfekt hineinpasst. Nimmt man das Plastik-Inlay heraus, passt sogar noch mehr rein!

NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

Perfekt für unterwegs & daheim – die Basic-Produkte des Travel Essential Starter Kits von NUDE BY NATURE

Das Set gibt es in vier Farben – somit sollte für jeden Hauttypen etwas dabei sein! Das Set, das ich zugesendet bekommen habe, ist in Silky Beige. Du kannst aus folgenden Tönen wählen:
1. Ivory (hell mit warmem Unterton)
2. Soft Sand (medium mit warmem Unterton)
3. Silky Beige (medium mit neutralem Unterton)
4. Champagne (leicht gebräunt)
Zu den Produkten selbst möchte ich dir gerne meinen ersten Eindruck vermitteln:
NUDE BY NATURE selbst ist sich mal wieder treu geblieben. Die roségoldene Verpackung verzückt mich zudem immer wieder und wirkt einfach super hochwertig. Ich habe bereits mehrere Produkte der Marke und mochte die Qualität bisher immer sehr gerne.

Tasche & Reisepinsel


Der Pinsel hat einen kurzen Schaft und liegt sehr gut in der Hand. Er nimmt die Foundation sowie auch das transparente Puder optimal auf und arbeitet es wunderbar in die Haut ein. Die Quaste ist dicht gebunden und dadurch nicht so ausfächernd im Auftrag, weswegen mich dieser Pinsel mehr an einen Buffer erinnert als den klassischen Puderpinsel. Buffer oder auch Kabukis eignen sich generell ideal für Mineralien-Foundations, da sie die Deckkraft unterstützen.

NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

In die Tasche passt das Notwendigste für eine kleine Reise – also die „Essentials“. Durch den roségoldenen Reißverschluss und das farblich passende Emblem wirkt die Tasche sehr edel. Auch das Kunstledermaterial gefällt mir sehr gut und erinnert mich an eine meiner hochwertigen Handtaschen, die brav in ihrer Staubhülle im Schrank schlummert. 😉
NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

Perfecting Primer

Ich trage den Perfecting Primer mit den Fingern auf und er lässt sich sehr leicht verteilen. Man braucht nur eine kleine Größe und das Gesicht fühlt sich sofort ebenmässig an. In Kombination mit den anderen Produkten wird er seinem guten Ruf in der Beauty-Blogger-Welt gerecht und verlängert die Haltbarkeit von Mineralien-Foundation und Concealer!

Perfecting Concealer

Der Concealer sollte für mehrere Anwendungen halten. Ich mag die Spitze der Tube, denn durch sie lässt er sich wirklich sehr gut dosieren. Der Concealer gehört zu den festeren Abdeckcremes, lässt sich jedoch gut verteilen. Ich hatte keine Probleme, Unreinheiten am Kinn abzudecken. Einfach ein wenig mit dem Finger aufnehmen und eintupfen – die Körperwärme lässt ihn besonders gut mit der Haut verschmelzen. Manchmal braucht es eben keinen gesonderten Pinsel … 😉

NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

Geswatcht: NUDE BY NATURE Perfecting Primer (wird transparent auf der Haut) & Perfecting Concealer

Radiant Loose Powder Foundation

Die Foundation kommt in der größten Dose im Set! Tipp: Bei allen Dosen muss man zuerst die Schutzfolie auf dem Sieb entfernen! Dann den Deckel zuschreiben, einmal auf den Boden klopfen und schon ist genug Produkt in den Deckel gerieselt, um es mit dem Pinsel aufzunehmen und aufzutragen. Noch ein Tipp: Ich würde die Aufnahme des Produktes mit dem originalen Pinsel von E NUDBY NATURE bei diesen praktischen Reisedosen über einem Waschbecken empfehlen, da sonst eventuell etwas Puder auf dem Boden landen könnte. Der Pinsel ist trotz Reisegröße mit verkürztem Schaft doch etwas größer als der typische „Mini-Reise-Brush“, was den sehr zügigen, makellosen Auftrag ermöglicht, den man sonst von normal großen Pinseln kennt. Doch die kleineren Döschen erfordern beim Dosieren etwas Feingefühl. Man bekommt schnell ein Auge dafür, wie sich die Produkte optimal handhaben lassen!

NUDE BY NATURE Radiant Loose Powder Foundation

NUDE BY NATURE Radiant Loose Powder Foundation

Die Radiant Loose Powder Foundation schenkt einen ebenmässigen Teint, genauso wie ich es auch von meinen bisherigen Mineral Foundations kenne. Das Produkt wird einfach mit kreisenden Bewegungen in die Haut eingearbeitet. Die Deckkraft kann man leicht aufbauen und nach Wunsch intensivieren – ich würde sie als leicht bis mittel beschreiben.

Natural Glow Loose Bronzer

Oh, ich bin verliebt! Wie der Name schon andeutet, ist das Ergebnis wie von der Sonne geküsst. Der Bronzer kommt ebenfalls lose in einem Döschen und seine Anwendung ist super easy. Achte einfach darauf, wenn du das Puder mit dem Pinsel aufgenommen hast, noch einmal kurz auf den Pinselschaft zu klopfen, um überschüssiges Produkt abzustauben. Fang an der Stelle im Gesicht an, die am dunkelsten werden soll, und arbeite dich dann vor – dann kann bei diesem Ton und Finish nichts schief gehen!

Translucent Loose Finishing Powder

Das Translucent Loose Finishing Powder ist sehr feines Puder, das das ganze Make-up noch einmal settet. Beim Auftrag mit dem Pinsel mache keine wischenden Bewegungen, sondern tupfe es auf die Haut und arbeite es auf diese Weise mit sanftem Druck ein. Das sorgt dafür, dass das Make-up, das du bereits aufgetragen hast, nicht hin und her gewischt wird, sondern sich setzt und fixiert wird. Bei der Dosierung sei etwas vorsichtig. (Auch hier entnimmt man das fein gemahlene Transparentpuder am besten wieder über dem Waschbecken.)

NUDE BY NATURE Travel Essentials Starter Kit

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Überblick des Starter Kits von NUDE BY NATURE gefallen und ich gehe nun weiter von blauem Meer und leichtem Gepäck träumen …
Wie sieht deine Make-up-Routine für deine Base aus?

Alles Liebe und einen fabelhaften Start in 2018 wünsche ich dir!

Mara

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei