Hautpflege Hautpflege Gesicht

Frühlingsroutine – OLIVEDA Anti-Aging Gesichtscreme & Reinigungsgel im Test

22. März 2018

In dieser Beauty-Review stelle ich dir meine aktuelle Gesichtspflege von OLIVDEA vor. Und wie alles von OLIVEDA, was ich bisher getestet habe, konnten mich auch die Anti-Aging Gesichtscreme und das Purifying Reinigungsgel überzeugen. Ich verwende die Produkte, die aktuell bei QVC im Set anlässlich des 16. Webshop-Geburtstags von QVC.de erhältlich sind (Zum Artikel), nun schon einige Wochen – und ich darf sagen: Aktuell mag ich meinen Anblick im Spiegel sehr gerne, denn mein Hautbild sieht viel ausgeglichener aus. Die Rötungen und Unreinheiten gingen zurück und die Poren erscheinen verfeinert. Ich bin mir sicher, dass meine neue Gesichtspflege von OLIVEDA dazu beigetragen hat.

OLIVEDA: naturbelassene Olivenbaumkosmetik

Weder Konservierungsstoffe, noch Parabene, Mineralöle, Derivate oder Silikone finden den Weg in die edlen Kosmetikprodukte von OLIVEDA, deren Verpackungsdesign ich übrigens auch sehr gelungen finde. In hochwertigen Glastiegeln und Flakons mit einem modernen, klaren Schriftzug versehen sind die Produkte im Badezimmer ein Blickfang.
Die Marke OLIVEDA setzt auf die Anti-Aging-Kraft des Olivenbaums, die sich vor allem im Zellsaft der Olivenbaumblätter befindet. Deshalb verwendet OLIVEDA statt Wasser diesen Zellsaft als Basis für ihre Pflegeprodukte. Doch auch weitere Bestandteile des Olivenbaums werden für die Kosmetik von OLIVEDA verarbeitet, die sich übrigens für alle Hauttypen eignet.

OLIVEDA Purifying Cleansing Gel

Zu den beiden Gesichtspflegeprodukten, die ich in den letzten Wochen getestet habe, gehört auch das OLIVEDA F38 Purifying Cleansing Gel, das auf dem frischen Zellelexier des Olivenblatts basiert. Die Oliven-Polyphenole Hydroxytyrosol und Oleuropein versorgen die Haut mit hochkonzentrierten Antioxidantien und wehren somit freie Radikale ab. Die Haut soll bereits bei der Reinigung beruhigt, belebt und mit Feuchtigkeit versorgt und die Poren verfeinert werden.

OLIVEDA Purifying Cleansing Gel

Hautberuhigung & Feuchtigkeit bereits bei der Reinigung – mit dem OLIVEDA Purifying Cleansing Gel

In einem kleinen Glasflakon befindet sich das honiggelbe Gel. Die Dosierung finde ich wegen des offenen Flaschenhalses etwas schwierig, denn hier gilt die Devise: Weniger ist mehr! Eine kleine Menge genügt schon, um einen wunderbar weichen, cremigen Schaum zu erzeugen. Ein Pumpspender wäre hier hinsichtlich Dosierkomfort ganz besonders praktisch.
Ich feuchte mein Gesicht zuerst etwas an, schäume dann eine kleine Menge des Gels in meinen Händen auf und verteile es im Gesicht. Der weiche, cremige Schaum fühlt sich sehr angenehm an. Meine Augenpartien spare ich aus. Milde, pflanzliche Zuckertenside befreien meine Haut gründlich von Make-up, Talg und Schmutz.
OLIVEDA Purifying Cleansing Gel

Nach der Anwendung sieht meine Haut viel ebenmäßiger und irgendwie ausgeglichener aus. Auch wenn das Reinigungsgel nicht unbedingt austrocknend wirkt, verlangt mein Gesicht natürlich trotzdem – wie immer – nach der Reinigung nach einer Creme.

OLIVEDA Anti-Aging Gesichtscreme

OLIVEDA bewirbt seine F07 Anti-Aging Face Cream als 24-Stunden-Creme, die aufgrund der dezenten Beduftung auch für Männer geeignet ist. Ich persönlich finde es sehr praktisch, dass die Creme sowohl morgens als auch abends verwendet werden kann! Dafür muss ich allerdings auf einen UV-Schutz verzichten, den ich normalerweise in einer Tagescreme sehr gerne mag, oder diesen in einem weiteren separaten Pflegeschritt in einer dünnen Schicht auflegen.

OLIVEDA Anti-Aging Face Cream

24 Stunden Pflege pur – die OLIVEDA Anti-Aging Face Cream

Die OLIVEDA Anti-Aging Face Cream auf der Basis von Olivenblattzellsaft, statt einer herkömmlichen Wasserbasis, soll festigend und straffend wirken und die Haut glatter und ebenmäßiger erscheinen lassen. Sie enthält die Oliven-Polyphenole Oleuropein und Hydroxytyrosol, die als natürliche Anti Aging-Wirkstoffe wirken. Diese stimulieren die Zellen und können somit ihre Lebensdauer verlängern. Außerdem unterstützt das enthaltene Avocadoöl den Wiederaufbau der Haut und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit.
OLIVEDA Anti-Aging Face Cream

Ich habe die Creme immer morgens und abends nach der Reinigung aufgetragen. Mir gefällt die zarte Konsistenz sehr. Sie lässt ich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein, ohne einen Film zu hinterlassen. An Tagen, an denen ich das Gefühl habe, mehr Pflege zu benötigen, kombiniere ich gerne ein Serum dazu. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Creme keinen intensiven Duft aufweist, so dass ich ihr nicht schnell überdrüssig werde und sie täglich verwenden kann.
OLIVEDA Anti-Aging Face Cream

Mein Fazit

Mir gefallen die beiden getesteten Gesichtspflegeprodukte von OLIVEDA sehr gut. Vor allem die gute Verträglichkeit hat mich überzeugt, denn meine Gesichtshaut reagiert schnell empfindlich mit Rötungen. Positiv finde ich auch, dass die Produkte keinen intensiven Eigengeruch haben, sondern sehr dezent beduftet sind.
Ich verwende die Produkte seit einigen Wochen zweimal täglich und mein Hautbild hat sich sehr verbessert, sieht ausgeglichener und ebenmäßiger aus. An Tagen, an denn ich mehr Feuchtigkeit benötige, kann vor der Gesichtscreme noch problemlos ein Serum auftragen.

OLIVEDA Anti-Aging Face Cream & Purifying Cleansing Gel

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare