Hautpflege Hautpflege Körper

Harmonie für strapazierte, trockene Haut! – OLIVEDA Body Oil Grapefruit Rose im Test

26. Februar 2016

Körperöle erleben vor allem in den kälteren Jahreszeiten einen regelrechten Boom – die Haut ist strapaziert und trocken, doch auch unsere Laune ist vielleicht manchmal etwas gedrückt, weil die Tage kürzer ausfallen und wir weniger Licht abbekommen. Zum Glück wird es nun langsam wieder früher hell am Morgen und die Sonne geht später unter am Abend! Ausgepowert vom wechselhaften Wetter und der Kälte fühle ich mich trotzdem, wenn ich mich abends ins Bett begebe. Wertvolle Hautpflege mit aromatherapeutischen Ansätzen kommt da wie gerufen für mich – ein solches Produkt steht nun seit einigen Wochen auf meinem Nachttisch!

Wir haben bereits hier auf dem Blog über einige Produkte von OLIVEDA ausführlich geschrieben. Inspiriert von der Kraft der Olive hat sich die Marke einer ganzheitlichen Pflege von Körper und Sinnen auf natürlicher Basis verschrieben. Immer wieder trifft die Olivenkraft auf andere hochwirksame Pflanzenextrakte – wie im Body Oil Grapefruit Rose (Zum Artikel).

OLIVEDA Body Oil Grapefruit Rose

Besonders wertvoll in der kalten Jahreszeit: konzentrierte Öle mit
besonderen Eigenschaften für die Ganzkörperpflege

Schon die wertige Glasflasche, die gut in der Hand liegt und mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet wurde, signalisiert, dass es sich um ein exklusives Produkt handelt. Und spätestens bei der ersten Anwendung des Körperöls wird seine Besonderheit deutlich: Eine harmonische wie elegante Duftkomposition strömt sanft in die Nase. Der natürliche, beruhigende Duft von Rosen hat sich mit einer frischen Grapefruit-Note verbunden – ein Aroma, das meine Sinne sowohl am frühen Morgen nach der Dusche als auch am Abend vor dem Einschlafen immer „ins Lot“ bringt und dabei im Stande ist, eine kleine, feine Signatur auf meiner Haut zu hinterlassen. Der Duft umhüllt, begleitet, unterstützt, doch er drängt sich nie penetrant auf oder legt sich künstlich für Stunden auf der Hautoberfläche ab.

OLIVEDA Body Oil Grapefruit Rose

Die Aromen und Inhaltsstoffe sind darauf ausgelegt, stressabbauend und harmonisierend zu wirken – ein Effekt, den ich durchaus feststelle. Dazu kommt die wirklich schöne Pflegewirkung des Öls. Es fühlt sich wie ein sehr hochwertiges Trockenöl an, das keinen fettigen Film hinterlässt und zügig einzieht. Die Haut wird geschmeidigt – selbst besonders beanspruchte, raue Stellen, wie an den Ellbogen oder Knien, werden sofort wieder weich. Die Anwendung wird dabei am Morgen oder Abend insbesondere nach dem Duschen oder Baden empfohlen. Die meisten Öle können ihre volle Kraft am wirkungsvollsten entfalten, wenn die Haut warm und gut durchblutet ist und die Poren geöffnet sind. Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit der Anwendung nach Bedarf, über den Tag oder direkt vor dem Zubettgehen gemacht – definitiv ein Pluspunkt!

OLIVEDA Body Oil Grapefruit Rose

Das Body Oil Grapefruit Rose mutet zunächst nicht ganz günstig an – für knapp unter 50,– EUR erhält man derzeit eine Sonderabfüllung von 200 ml. OLIVEDA hat sich mit hochwertigen Produkten auf Pflanzenbasis einen Namen gemacht. Dieses Körperöl im Speziellen kommt aber auch sehr ergiebig daher, was den Preis durchaus relativiert, wie ich finde. Der Füllstand meiner Flasche, der sich auf den Fotos andeutet, entspricht der Entnahme von etwas über einem Monat – wobei ich aus Testgründen für das Blog tatsächlich auch mitunter mehrfach am Tag zu dem Öl gegriffen oder durch wiederholten Auftrag an einer Hautstelle geprüft habe, ob und wie lange ein Fettfilm zurückbleibt. (Insbesondere bei diesen Tests ist mir aufgefallen, wie flott das Produkt einzieht und wie gut es sich auf der Haut gibt – zu einem störenden, rutschigen Schmierfilm kam es nie, selbst nicht bei forcierter „Überdosierung“ von mehreren dünnen Schichten übereinander.)

Für Liebhaber eleganter Kosmetik ist dieses Pflegeöl eine große Empfehlung! Aber auch wer viel unterwegs ist, Aromatherapie als wertvoll für sich erachtet oder ein sehr hochkonzentriertes Produkt für seine strapazierte, zu Trockenheit neigende Haut sucht, für den dürfte das OLIVEDA Body Oil Grapefruit Rose eine interessante Option darstellen!

OLIVEDA Body Oil Grapefruit Rose

Übrigens: Die ebenfalls verfügbare fruchtige Duftrichtung in Limette Orange (Zum Artikel) hat meine liebe Co-Autorin Diana vor einigen Monaten auch schon getestet! Lies noch mehr hier: Ideale Ganzkörperpflege dank Kraft des Olivenbaums – OLIVEDA Limette Orange Körperöl.

OLIVEDA Body Oil Lime Orange

Belebt Körper & Geist – das OLIVEDA Limette Orange Körperöl

Hast du Erfahrungen mit den Produkten von OLIVEDA gesammelt oder mit Körperölen im Allgemeinen?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

6
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Olivenblatt

Seid ca 1 Jahr bin ich Oliveda Fan Habe alles andere rigoros verbannt. Nur etwas möchte ich gerne wissen
Gibt es eine spezielle Nachtpflege? Momentan kombiniere ich verschiedene Produkte z.B Serum, Gesichtsöl und Tagescreme.

Olivenblatt

Seid ca 1 Jahr bin ich Oliveda Fan Habe alles andere rigoros verbannt. Nur etwas möchte ich gerne wissen
Gibt es eine spezielle Nachtpflege? Momentan kombiniere ich verschiedene Produkte z.B Serum, Gesichtsöl und Tagescreme.

Gerda

@ Gewinnspiel:

Hier wurde OLIVEDA Body Oil „Grapefruit Rose “ getestet.

Gerda

@ Gewinnspiel:

Hier wurde OLIVEDA Body Oil „Grapefruit Rose “ getestet.